ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. [AUT] Seat Leon ST - TDI 115 - 2019 - viele Angebote mit 95% gleichen Eckdaten?

[AUT] Seat Leon ST - TDI 115 - 2019 - viele Angebote mit 95% gleichen Eckdaten?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 17. September 2021 um 11:52

Hallo zusammen,

ich such gerade nach einem neuen Auto (bin aus Österreich) und bin da auf massenhaft Angebote für Seat Leon ST gestoßen

Alle mit 95% gleichen Eckdaten, wundert mich doch sehr

  • Leon Kombi
  • Reference
  • 115 TDI
  • ca. 35000-45000 Kilometer
  • Erstzulassung 04/2019 oder 05/2019
  • Preis 13990-14500

Hier mal eine Beispielssuche: https://www.dasweltauto.at/.../seat-leon-kombi?...

Gibts da bekannte Probleme mit genau der Serie? oder kann sich das jemand erklären? etwas aus was ich achten muss?

vielen dank, bin da leider unsicher weil mein erstes Auto :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Vielleicht ehemalige Mietwägen? Oder vielleicht gab es damals ne besondere Leasing- oder Finanzierungsaktion. Werksgarantieläuft noch bis 2024, also würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Themenstarteram 17. September 2021 um 13:27

aber dass alle so ähnliche Kilometern drauf haben und fast die gleiche Erstzulassung? die überschwemmen Österreich richtig - und das natürlich zu einem sehr sehr guten Preis für einen Leon Kombi mit 3 Jahren Restgarantie

also prinzipiell ist bei dem Motor usw nix bekannt von typischen Problemen? :)

Bei vielen ähnlichen Autos (sowohl Ausstattung als auch km Stand) kannst du davon ausgehen dass der entsprechende Händler einen Schwung Leasingrückläufer eingekauft hat. Die gehen, wenn man die richtigen Quellen hat, oft für lächerliche Kurse über den Tisch. Aber dafür mußt du halt a bisserle mehr als nur einen nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. [AUT] Seat Leon ST - TDI 115 - 2019 - viele Angebote mit 95% gleichen Eckdaten?