(Ausstattungs-) Fragen (neuer A6)
Hallo zusammen,
eigentlich steht ein neues Firmenfahrzeug noch nicht an. Aber irgendwie juckt es mich doch in den Fingern meinen jetzigen A6 schneller abzulösen, als gedacht. Grund ist v.a. der neue 2.7-TDI-Motor. Die Lobeshymnen decken sich mit meinen Probefahrt-Erfahrungen.
Natürlich kann ich auch meinen Freundlichen fragen, allerdings will er ja verkaufen und somit dürfte seine Meinung eher subjektiv sein.
Zu meinen Fragen:
- Braucht man die Komfortklimaautomatik plus? Ich habe noch kein einziges Auto im Showroom gesehen, dass mit der serienmäßigen Klimaautomatik ausgestattet war. Das winzig kleine Bild im Audikonfigurator hilft mir da auch nicht weiter.
- Wie empfindlich ist schwarz als Uni-Farbe? Dass Schwarz-Metallic besser ist, ist klar, aber lohnt sich der Aufpreis?
- Ist es wahr, dass dieses Auto in der Serienausstattung nur VIER Lautsprecher hat? dann ist MMI basic plus ja zwingend dazuzubestellen.
Das war's erstmal. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich. Schonmal vielen Dank für jegliche Antworten!
SWISS
21 Antworten
Hach wieder dieser Marketing Text mit seinen Verwirrungen. Manchmal wird etwas so dargestellt das man meint die einfachere Version hat das nicht.
Zitat:
Komfortklimaautomatik
mit sonnenstandsabhängiger Regelung, getrennte Temperaturverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite, Umluftbetrieb, Pollenfilter, Schlüsselkennung
Zitat:
Komfortklimaautomatik plus
zusätzlich zur Komfortklimaautomatik getrennte Luftregelung für Fahrer- und Beifahrer; indirekte Belüftung, Klimatisierung des Fondraums über Luftausströmer in den B-Pfosten, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Taste für Schnellentfrostung, kombinierter Schadstoff- und Pollenfilter, Luftfeuchtesensor
Also was bei der plus dazu kommt sollte dann sein:
+ Getrennte Luftregelung (einfache hat getrennte Temperaturverteilung)
+ Indirekte Belüftung (dachte die einfache hätte das auch?)
+ Luftausströmer in den B-Pfosten
+ Automatische Umluftregelung
+ Taste für Schnellentfrostung (hat das die einfache etwa nicht?)
+ Schadstofffilter (beide haben Pollenfilter)
+ Luftfeuchtesensor
Vergleicht man die Texte weiter stellt man fest das wenn die Logik stimmem würde, die plus keine Schlüsselkennung hätte, was nicht stimmt.
müsste nicht viel empfindlicher sein als uni!
ich persönlch finde uni-schwarz schöner als das metallic! weil das echt tief schwarz ist! sieht halt besser aus!
also die 4 boxen sind irgendwie lächerlich wenn ihr mich fragt! also auf jeden fall das mmi plus!!!
Ich für meinen Teil kriege Beklemmungen, wenn ich unter einem schwarzen Dachhimmel sitzen muss - ganz furchtbare Idee sowas! Durch einen hellen Dachhimmel wirkt das Auto luftiger und grösser.
Zur Klimaautomatik: ich habe eben wieder in einem 5er E60 gesessen - der hat auch nur Drehknöpfe ohne Display für die Bedienung. Sieht übel aus und ist dem Klassenstandard nicht angemessen. Wenn ich 40k oder auch deutlich mehr für einen A6 ausgebe, habe ich auch die 500,-- (abzgl. Rabatt) für die Komfortklimaautomatik, die zudem auch noch Komfortfunktionen bietet, die über das MMI gesteuert werden.
Grüsse,
Jetprovost
Also ich habe die große Klima und was mir bisher auffällt: sie fällt nicht auf, d.h. kein Zug oder so. Un daher würde ich die immer wieder nehmen. Ansonsten ist BOSE endlich sein Geld wert.....
Zum Lack: bei Perleffekt fallen die feinen Kratzer einfach nicht so auf, da die Farbe ohnehin "unruhig" ist durch den Perleffekt. Das dürfte der entscheindende Vorteil sein. Gerade beim Brillantscwrz dürften die kleine Kratzer der Waschanlage besonders auffallen. Das hat aber nichts mit der Qualität des Lackes zu tun. Ist wie mit dem Dreck, der ist auf dunklen Autos ja auch eher ein Problem...