!!! Aufteilung A3 L und P !!!
Wie sihts mit der Aufteilung der Fohren aus?
Kann man nicht jetzt schon einfach 2 neue aufmachen und das (Audi A3&S3) So bestehen lassen. Ist schon en bischen Nervig und Zeitraubend als 8L Fahren zu 60% 8P Beiträge zu Lesen.
Was meint ihr?
Ist nicht Böss gemeint :-)
39 Antworten
Hi,
die Aufteilung des Forum´s in 8L/8P hat natürlich Vor und Nachteile.
Denn wie oft kommt es vor das der ein oder andere User zum jeweilegen anderen Fahrzeug was sagen kann.
Fraglich ist jetzt (falls das Forum geteilt ist) ob der User den thread überhaupt gelesen hätte in dem er den entscheidenten Hinweis gegeben hat.
Hab dies vor einiger Zeit schonmal geschrieben :
In der thread-Überschrift unbedingt zwei kleine Buchstaben/Zahlen nicht vergesen :
8L oder 8P
Und schon sieht man ob der thread für einen interesant ist oder nicht.
Ist natürlich wieder nur ne Notlösung aber mit großem Nutzen.
Ich bin übrigens auch für eine Trennung.
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo,
auch wenn´s inzwischen schon öfter besprochen wurde. Die Aufteilung steht schon und wird definitiv kommen, nur auf das "wann" habe ich leider keinen Einfluß.
Die Umstrukturierung wird das komplette Audi-Forum betreffen und es gibt sowohl für A3,A4 und A6 eigene Unterforen für die jeweiligen Baureihen.
Das ist aber nicht in 5min erledigt, sondern wird einige Stunden in Anspruch nehmen, da alle Menü´s und Mod-Optionen auf die neuen Foren angepasst werden müssen.
Sowohl technisch, als auch von der Verwaltungsseite her macht MT sehr viel Arbeit. Das alles wird nur von unserem Admin habu alleine erledigt, sprich die Zeit ist eng.
Erst vor kurzem wurde die schon lange angekündigte Änderung im Opel-Forum vollzogen - ich hoffe also dass demnächst Audi an der Reihe ist... mehr kann ich leider nicht sagen. Ich warte selbst drauf.
Gruß Jürgen
Danke für die Info Designs,
kann habu da nicht wenigstens ein "ungefähr" posten? Das Warten ist schließlich schon ganz schön lang...
Sorry, leider nicht. Auch er ist beruflich stark eingespannt und kann so direkt planen. Dann kommen noch spontane Probleme oder zu klärende Sachen von MT dazu und schon verschiebt sich die Sache um eine weitere Woche...
Leider können wir alle nur warten - aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Leider können wir alle nur warten - aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Schade 🙁
Naja, dann wart ich eben... bislang gings ja auch so.
Allerdings wärs getrennt wohl besser.
aber nur wenn ihr 8P User nicht zu fein seid auch mal im 8L Forum reinzuschauen und zu posten...
Insofern kann ich G-J nur zustimmen.
Ich würd euch so vermissen Jungs....! *heul rotz und wasser* 🙁
Warum macht man nich einfach eine Option,daß man wenn man einen Thread erstellt,man in der Überschrift 8P oder 8L wählen muß,so daß jeder weiß um welches Modell es geht?Das dürfte dioch nicht soo schwierig sein,oder
Mit einem [8P], [8L], [8PA], [News] oder [OT] etc. zum Anfang des Betreffs wäre es auch schon getan. Müssten nur mal alle durchhalten.
Vielleicht sollten wir uns da mal ne generelle Nomenklatur überlegen.
Oder ist das zu spiessig??? 😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hab dies vor einiger Zeit schonmal geschrieben :
In der thread-Überschrift unbedingt zwei kleine Buchstaben/Zahlen nicht vergesen :
8L oder 8P
Und schon sieht man ob der thread für einen interesant ist oder nicht.
Ist natürlich wieder nur ne Notlösung aber mit großem Nutzen.
Sag ich doch schon die ganze Zeit😉
Ich persönlich wäre für folgende 3 Kürzel in der Übergangszeit :
8L - 8P - 8PA der Rest ergibt sich ja aus der thread-Überschrift.
@oTTe
Ich besuch Dich öfters mal im 8L Forum😉😁 brauchts nicht traurig sein😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich meinte jetzt,daß man es wählen MUß,sonst macht das eh nur jeder zweite,wenn überhaupt.
@ wacken:
Was solche "Struktur"-Veränderungen angeht wie eben auch so eine obligatorische Option 8P 8L 8PA usw im Titel ist leider nicht mit deiner Umsetzung zu rechnen.
Wir hatten damals als die Suche nicht mehrging ja angestrebt, dass man die FAQ als sticky thread im Forum oben hält. Da dies aber nur für Admin Infos von habu vorgesehen ist, ging das nicht.
Auch wurde damals als Argument angeführt, dass dies umfangreiche Änderungen nicht nur für die User sondern auch für die Mod- und Admin-Plattform nötig machen würde. Daher sei dies nicht ohne Weiteres umsetzbar.
Würd mich natürlich freuen wenn das bei deinem Vorschlag nicht der Fall wäre, würde mich aber nicht überraschen wenn das daran wieder scheitern würde.
Ansonsten find ichs auch richtig, das als "Zwang" einzuführen, da "freiwillig" sich kaum einer dran hält und halten würde.
@ G-J:
Immerhin einer, aber ist schon komisch, die meisten mit denen ich hier überdurchschnittlich zu tun habe und schreibe sind 8P(A) Besitzer... 😉
Und was wird aus so Fragen à la...
Was bedeutet die ET?
Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
Kennt jmd nen Sattler, Lackierer usw. im Raum XY?
...
Ihr wisst was ich meine...
Also ich finde es OK, so wie es ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Und was wird aus so Fragen à la...
Was bedeutet die ET?
Welche Reifen könnt ihr empfelen?
kennt jmd nen Sattler, Lackierer usw. im Raum XY?
...Ihr wisst was ich meine...
Also ich finde es OK, so wie es ist.Gruß
[ALL] ?
Dann könnte es ja noch was "allgemeines" geben,es gibt ja auch z.B. Umrüstfragen von einem zum anderen Modell,ich denke das ist das kleinste Problem,aber es kommt erstmal etwas Übersicht rein.
Hm was soll ich dazu sagen!
Für die leute die Suchen ist es einfacher, keine Frage!
Für die die Posten auch!
Nur für die die Schreiben wird es ein wenig schwere die Übersicht zu behalten!
Aber was solls ich werde weiterhin hier mein Unwesen treiben und Leuten helfen denen ja eh keiner mehr helfen kann! Egal wieviele Kategorien es gibt!
😁😁
Gruss Cris