[Anlagenkonzept] Corsa C Bereich HipHop
Hallo Zusammen,
seit langem mal wieder ein Post von mir, vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere. 🙂
Also ein Freund von mir möchte sich in seinem neuen Corsa C ein Anlage einbauen und hat gefragt ob ich ihm helfen kann.
Also Standartinfos:
Auto: Corsa C
Musikrichtung: HipHop
Musikart: Allround/Klang (kein DB-Drag Einbau, aber schon etwas das Spaß macht)
Geldmittel: 1000€ - 1500€
Einbau: wird gemacht sollte aber im max. Preis von 1500€ enthalten sein
Die Dinge die gebraucht werden:
Headunit
Frontsystem
Bass
Endstufe
Powercap (wird wahrscheinlich benötigt)
optional Hecksystem (aber aus eigener Erfahrung eigentlich nicht nötig)
Kabelsalat
Dämmung
Einschränkungen(jaja die gibt es auch):
- Kofferraum auch noch ein wenig benutzbar wenn möglich
- wenn möglich Frontsystem nicht in Doorboards damit nicht weiter Unkosten anfallen
so jetzt hoffe ich natürlich auf Hilfe da sich in einem Jahr natürlich viel im CarHifi-Bereich getan hat.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cbozler
Also wenn mir einer erklärt, wieso ne Stufe schnell ist? Das ist irgendwie so ne Pauschal-Esoterikaussage.
Und wenn die Stufe zu schnell wäre, macht man eben den Bass träger... Also ich hust mich an die Wand. Wenn es um den DF geht, dann nennen wir es so. Und wenn nicht, dann bitte ich um Erklärung.
vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo redet jemand davon, das eine STUFE schnell sein soll?
@Frühshopper:
ICH würde mir mal die Audio System FS bei Techno anhören 😉
schon passiert...Ich höre überwiegend VocalHouse/Hardstyle/Tecno..
habe mir erst das RX angehört und danach das Eton A2 im eigenen Auto und zwar länger als 2 min.
beide sehr gut passend für die Musikrichtung das Eton natürlich audiophiler...
Grüße Henning
Ich glaube er meinte dieses Zitat von "cbolzer"
"Endstufe die AS oder die Xetec 4g600. Das sollte Schub besorgen. "
Aber cbolzer meinte mit Schub denke ich mal, das sie viel leistung bringt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FlYdRaGoN
So zur preislichen gestaltung schätzte ich mal das der einbau+material+dämmung so um die 500€ verschlingen wird.
Das wäre dann schon ein angenehmer Preis. Denn für die Dämmatten wirst fast 100 Euro brauchen, wenn du Marken kaufst. Kabel und Kleinkram darfst auch noch ca. 100 Euro rechnen. Pro Tür dämmen wollen sie bei uns 50-75 Euro je nach dem ob 2 oder 5 Türer.
Kommt halt dann noch drauf an wie der Ausbau im Kofferaum sein soll. Sub reinstellen und Amp an die Rückbank dürfte dann schon noch drinnen sein, aber recht viel mehr nicht mehr.
Hi Hankofer,
hab ja auch gut gelernt bei dir anfang letzten Jahres und ich muss sagen das meine Anlage immernoch spaß macht und ich damals nicht meinen Cap zur explosion gebracht habe.
So hab ich mir das auch erstmal vorgestellt, also ohne doppelt Boden und versengten Sub das kann man später immernoch machen wenn es erstmal nicht stört.
@eiskalt
danke für die Vorschläge werde die auf jedenfall beherzigen!
Leider funzt der Link nicht.
@topic
ähmm können sich die anderen Bitte wieder aufs Thema konzentrieren und mir ein wenig helfen anstatt über persönlich vorlieben bei Subs und Front Combos zu Diskutieren??