"Android"-Handys am Command online

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Android-Handys am Command Online?
Funktioniert der Onlinezugang?

Die Info auf der entspr. MB-Seite sagt ja nicht besonders viel dazu aus.

VG
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Online-Funktionalität mal ausprobiert mit:
Samsung Galaxy S i9000
Android Version 2.3.3
Gerät ist auf Werkseinstellungen

Ich mußte nur 2 Dinge tun:
- Gerät per Bluetooth mit COMAND verbinden
- Am COMAND unter Menü "Online" (Kugel oben rechts neben SYSTEM) unter Einstellungen den Anbieter auswählen (in meinem Fall O2)

Eintippen einer URL, z.B. www.heute.de
COMAND konfiguriert und erstellt die Datenverbindung und nach einer Wartezeit wird www.heute.de angezeigt.

Per Bluetooth verbunden
Unter Einstellungen...
...Anbieter auswählen (z.B. O2)
+5
160 weitere Antworten
160 Antworten

Hallo Gemeinde,

zuerst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Wenn dann mal zusammenfasse, gibt es bis jetzt nur 1 Android-Handy (das alte Samsung GT-i9000), über das das Comand problemlos online gehen kann.

Ist schon traurig😠

Vielleicht bringt das hier verkündete SW-Update für das Comand ja etwas (nicht nur die Funktionen für das iPhone)

Warten wir´s mal ab.

Wer neue Infos hat, bitte melden.

Mein Wunschhandy ist das SE xperia ray😉

VG
Andreas

>Vielleicht bringt das hier verkündete SW-Update für das Comand ja etwas

Wann wird dieses Update verfügbar sein? Hoffentlich werden dann mehr Geräte als das Samsung Galaxy i9000 unterstützt 🙂

Hallo Leute,

gibt es schon irgendwelche neuen Erkenntnisse zu diesem Thema?

VG
Andreas

Hallo Leute,

ich wärme diesen thread mal wieder auf.

Gibt es inzwischen neue erkenntnisse in Sachen Androit und Online über Command Online
(Nuzung des DUN-Protokolls)?

VG Andreas

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Ja, bei mir geht's immer noch nicht. Bin inzwischen auf CM9 (also Android 4.0.3), aber DUN will nicht, auch mit keinem Zusatzprogramm.

Gruss

Matthias

Hab auch ICS 4.0.3 auf galaxy s2, neues Auto seit gestern und es tut nicht. Hab versucht im engineermenue / verstecktes Menu was zu finden, war auch nix ersichtlich. Kann eigentlich nicht sein, werde weiter dranbleiben :-D

Hab vergessen zu erwaehnen, ueber bluetooth tethering (handy wireless menue) kommt's so weit, dass das Command'offline' System wenigstens versucht eine Verbindung aufzubauen, dauert einige Sekunden bringt dann die Fehlermeldung 'Funktion momemtan nicht moeglich'. Aber wenigstens nicht mehr die Meldung dass das Handy nicht kompatibel sei. Ein Schritt nach'm Anderen...

Zitat:

Original geschrieben von biffamercedes

..kommt's so weit, dass das Command'offline' System wenigstens versucht eine Verbindung aufzubauen, dauert einige Sekunden bringt dann die Fehlermeldung 'Funktion momemtan nicht moeglich'. Aber wenigstens nicht mehr die Meldung dass das Handy nicht kompatibel sei. Ein Schritt nach'm Anderen...

So weit kommt es mit meinem 'alten' Motorola Defy auf (Android 2.2). Da neuere Galaxy Note schaft das nur mit der Zusatzsoftware "PDANet". Diese App hat Bluetooth DUN. Trotzdem gings bei ersten Versuch mit dieser Software nicht weiter. Ich muss mich damit eventuell noch mal näher beschäftigen.

Aber ganz so wichtig ist mir die Comand-Kopplung ans Internet auch nicht. Lediglich die Möglichkeit, Ziele und Routen von Google Maps per Email an das Comand zu senden, wäre für mich hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

Zitat:

..kommt's so weit, dass das Command'offline' System wenigstens versucht eine Verbindung aufzubauen, dauert einige Sekunden bringt dann die Fehlermeldung 'Funktion momemtan nicht moeglich'. Aber wenigstens nicht mehr die Meldung dass das Handy nicht kompatibel sei. Ein Schritt nach'm Anderen...
So weit kommt es mit meinem 'alten' Motorola Defy auf (Android 2.2). Da neuere Galaxy Note schaft das nur mit der Zusatzsoftware "PDANet". Diese App hat Bluetooth DUN. Trotzdem gings bei ersten Versuch mit dieser Software nicht weiter. Ich muss mich damit eventuell noch mal näher beschäftigen.
Aber ganz so wichtig ist mir die Comand-Kopplung ans Internet auch nicht. Lediglich die Möglichkeit, Ziele und Routen von Google Maps per Email an das Comand zu senden, wäre für mich hilfreich.

so wollte ich es auch benutzen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich in Facebook anmelden werde... :-) Nur von maps.google.de kann ich nichts verschicken (Google bringt eine Fehlermeldung, sorry kann irgendwas nicht machen). Und im Auto/Command hab ich jetzt alle Einstellungen geprueft, sogar einen neuen Vodafone.de Eintrag erstellt mit Internet access (APN+server IP usw), aber immer noch die gleiche Meldung. Es ist egal, ob ich PDAnet/DUN benutze oder nicht. Hat aber vermutlich irgendwas mit dem Einwaehlen zu tun (*9999 usw), denn dies brauche ich auf dem Handy normalerweise nicht.

Auf Android Foren ist das gleiche Problem auch zu berichten. Mit/ohne Rooting, cyanogenmod oder samsung standard - funzt einfach nicht. :-( Teuerer Spass fuer nix bis jetzt.

HI Jungs,

hat denn schon Jemand Foxfi versucht? ist ebenfalls im Market zu finden und in Verbindung mit PDANET 3.50 zu verwenden. Bekommen mein Benz erst am Montag geliefert, aber das Thema interessiert mich jetzt schon😉

Warum wird der Benz immer MOPF genannt?

Zitat:

Original geschrieben von Raymanbln

HI Jungs,

MOPF = Medellpflege

Zitat:

HI Jungs,

hat denn schon Jemand Foxfi versucht? ist ebenfalls im Market zu finden und in Verbindung mit PDANET 3.50 zu verwenden. Bekommen mein Benz erst am Montag geliefert, aber das Thema interessiert mich jetzt schon😉

[/
I
Pdanet ruft Foxfi automatisch auf. Geht aber trotzdem nit. Alle Kombinationen ausprobiert aber geht nicht. Hab gerade auf die offizielle ICE 4.0.3geflashed , muss dann am Wochenende neu testen. Danach versuche ich mit einem alten Nokia...

Zitat:

Zitat:

HI Jungs,

[/
I
Pdanet ruft Foxfi automatisch auf. Geht aber trotzdem nit. Alle Kombinationen ausprobiert aber geht nicht. Hab gerade auf die offizielle ICE 4.0.3geflashed , muss dann am Wochenende neu testen. Danach versuche ich mit einem alten Nokia...

Hab ne Twin-Karte (SIM-Karte) und mit einem alten Nokia versucht. ging auf Anhieb... alles funktioniert. Mit S2 9100 laueft's immer noch nicht egal welche Apps ich runterlade :-( Na ja, dann laeuft halt das Nokia im Auto bis auf weiteres...

I've developed a new android app, it's name is "BlueDUN" and it allows to connect the Mercedes Comand OnLine; it works with all latest Android phones.
Check on google Play and download it.

Zitat:

Original geschrieben von mikibest

I've developed a new android app, it's name is "BlueDUN" and it allows to connect the Mercedes Comand OnLine; it works with all latest Android phones.
Check on google Play and download it.

Thanks mikibest. Could you please post a list of mobiles which are working? I remember some dependencies with the used chipsets in the mobiles.

I've tested it with HTC Desire HD , Galaxy Note and Galaxy SII. No feedback about other devices, please install the trial version and try if it works for your phone.

Deine Antwort