"Alternative" zum AMI
Hallo,
habe für meinen Dicken (Allroad) kein AMI bestellt, da ich warten wollte bis das "neue" AMI mit dem USB Anschluss verfügbar ist.
Da man das "Neue" jetzt konfigurieren kann, wollte ich es auch bestellen. Mein :-) sagt mir - obwohl ich es im Netz konigurieren kann -, dass es für den Allroad derzeit noch nicht möglich ist.
Da ich aber nur wegen dem AMI nicht noch länger auf meinen Allroad warten möchte, frag ich einmal hier in die Runde, was ich mir als saubere und gute Alternative einbauen kann. Evtl. gibt es schon eine USB Lösung. Einen CD Wechsler brauch ich eigentlich nicht. USB wäre mir lieber.
Gruss
Carspacer
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audianer100
Es kann sich also nur noch um Jahre handeln bis der Nachrüstsatz kommt.
Warum wird dann in der Pressemitteilung von Audi (Oktober 2006) großmundig von Anfang 2007 gesprochen.
Vorsprung durch Technik - außer bei MP3.
Gruß
Andreas
@Audianer100: Du schreibst oben, dass die bereits verbauten AMIs per Upgrade USB-fähig gemacht werden können. Bist Du sicher? Ich versuche z.Z. von meinem Händler eine Aussage dazu zu bekommen - bisher ohne Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von Kangoo
Warum wird dann in der Pressemitteilung von Audi (Oktober 2006) großmundig von Anfang 2007 gesprochen.
Vorsprung durch Technik - außer bei MP3.Gruß
Andreas
Ich denke mal, das war die Blitzgegenreaktion auf das Gateway. Hätte Audi das nicht zum selben Zeitpunkt geschrieben, hätte viel mehr das Gateway als Nachrüstlösung drin. Und Audi hat vielleicht auch unterschätzt, das es Probleme gibt mit der Schnittstelle.
Wir werden ja sehen, wann es die Nachrüstlösung gibt. Schiele ja selber noch ein wenig auf das AMI, aber wenns wirklich 600Steine werden, dann können sie es behalten.
@malatesta
ab Modelljahr 2008 (Umstellung in Kalenderwoche 22) ist das AMI USB fähig. Die Hardware ist die gleiche wie bisher.
Das mit der USB Funktionalität kann man übrigens auch im Konfigurator nachlesen.
Ich weiß nicht wenn die Händler und Werkstätten die neue Software für Modelljahr 2008 bekommen. Das kann normalerweise nicht mehr lange dauern.
Soweit ich weiß muss die MMI Software 4240 eingespielt werden.