[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oelkanne303

Haloo die Herren =)

Hoffe ihr hattet ein besinnliches Fest ... =)

Mal ne Frage in die Runde....Ich hab eine feuchte Frontscheibe (innen ) wo kann den sowas herkomen?

ist oben in der Fensterscheibensicke Rost ?

Wurde die Scheibe mal gewechselt ?

Ist der Wasserkasten (außen) leer und Laubfrei ?

Eventuell zieht es auch von unten innen hoch....

ist oben in der Fensterscheibensicke Rost ? Nichts gesehen
Wurde die Scheibe mal gewechselt ? Ja 2 mal inzwischen =)
Ist der Wasserkasten (außen) leer und Laubfrei ? Lwetztes mal als ich Reingeschuat hab sah es gut aus
Eventuell zieht es auch von unten innen hoch....ohje....???

Zitat:

...wenn es zB einer der schwarzen Kästen eine Dichtung/Dichtfläche undicht ist kann es in den Innenraum (Fußraum) laufen.

Ist Innen alles trocken ? (Fußraum Fahrer/Beifahrerseite ?)

Eventuell ist auch die Scheibe nicht sauber verklebt worden... wielange ist der letzte wechsel her ?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

...wenn es zB einer der schwarzen Kästen eine Dichtung/Dichtfläche undicht ist kann es in den Innenraum (Fußraum) laufen.
Ist Innen alles trocken ? (Fußraum Fahrer/Beifahrerseite ?)

Eventuell ist auch die Scheibe nicht sauber verklebt worden... wielange ist der letzte wechsel her ?

Naja zu erwähnen is vielleicht das der Dicke draußen steht.... Fußraum scheint trocken zu sein mussich nochmal schauen

Scheibenwechsel is jetzt vielleicht 4 Monate her und ich war selber dabei =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja zu erwähnen is vielleicht das der Dicke draußen steht.... Fußraum scheint trocken zu sein mussich nochmal schauen

Scheibenwechsel is jetzt vielleicht 4 Monate her und ich war selber dabei =)

Heißt ja nicht das Du auch sehen könntest ob der Kleber überall abdichtet ! 😉

...wäre aber auch eine möglichkeit der beschlagenen Scheiben innen.

Die ECO Taste hast Du nicht zufällig mal ausgemacht ? Dann beschlagen die Scheiben auch... 😉

Die ECO Taste is eigentlich die ganze Zeit an weil die Klima im Sommer ned will =)

Wenn 2 mal die Scheibe schon gewechselt wurde , dann würde ich dort auch ansetzen mit der Fehlersuche.

Eine Möglichkeit wäre ,alles soweit sauber und trocken machen und dann mit einem Helfer in die waschbox. Einer sitzt drinnen und der andere hält die Lanze auf die Front. Wenn alles trocken bleibt weitere Fehlersuche betreiben.
Ist denke ich relativ einfach und günstig und man es selber machen.

Sorry, wo steht dein Audi tags/nachts und wie wird er genutzt?

Naja der Dicke steht draußen und wird eigentlich täglich bewegt. Heißt Arbeitsweg 20 KM hin und zurück dazu halt bissl Stadt und viel mehr Autobahn.

Den Versuch mit dem Dampfstrahler is zwar ne gute Idee aber da finde ich die Seifenwasser + Druckluft Methode doch besser

Viele Wege führen nach Rom. Beides kostengünstig machbar. Viel Glück bei der suche und guten rutsch ins neue Jahr.

Zitat:

Haloo die Herren =)

Mal ne Frage in die Runde....Ich hab eine feuchte Frontscheibe (innen ) wo kann den sowas herkomen?

Habe das gleiche Problem, alles soweit ich sehen konnte trocken. Ist immer ätzend wenn die dann noch von innen einfriert.

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Zitat:

Haloo die Herren =)

Habe das gleiche Problem, alles soweit ich sehen konnte trocken. Ist immer ätzend wenn die dann noch von innen einfriert.

Nasse/Feuchte Fußmatten!!!

Meine Logik : Wenns regnet ist nichts Nass....also sollte alles Dicht sein....Nur wenn ich mal bissl Klima anhatte dann is die FS am nexten Morgen feucht. Wenns nochmal vorkommt mach ich mal nen Foto davon. weil Nass/Feucht is immer so ne Auslegungssache =)

So, ich reihe mich jetzt mal hier mit ins A6 Forum ein. Mein A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro ist verkauft. Habe mir jetzt einen A6 geholt, leider noch nicht ausgeliefert, das dauert wohl noch ein paar Tage.🙁
Es ist ein A6 3.0 TFSI Quattro Tiptronic geworden. Baujahr 01/2010 mit knapp 100.000 Km runter. Scheckheftgepflegt vom Audizentrum Hannover. Ausstattung:

Aventorinblau perleffekt
MMI Navi plus
Komfortklimaautomatik plus
FIS mit Farbdisplay
Adaptive cruise Control
Adaptive air suspension
Businesspaket advanced
Lichtpaket
Sitzheizung
Multifunktions Lederlenkrad
Einparkhilfe hinten
Seitenairbags hinten
Bluetooth Autotelefon
Tempomat
Bose CD-Wechsler und DVD-Player
Standheizung
Xenon plus

Zitat:

Original geschrieben von wacken

So, ich reihe mich jetzt mal hier mit ins A6 Forum ein. Mein A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro ist verkauft. Habe mir jetzt einen A6 geholt, leider noch nicht ausgeliefert, das dauert wohl noch ein paar Tage.🙁
Es ist ein A6 3.0 TFSI Quattro Tiptronic geworden. Baujahr 01/2010 mit knapp 100.000 Km runter. Scheckheftgepflegt vom Audizentrum Hannover. Ausstattung:

Aventorinblau perleffekt
MMI Navi plus
Komfortklimaautomatik plus
FIS mit Farbdisplay
Adaptive cruise Control
Adaptive air suspension
Businesspaket advanced
Lichtpaket
Sitzheizung
Multifunktions Lederlenkrad
Einparkhilfe hinten
Seitenairbags hinten
Bluetooth Autotelefon
Tempomat
Bose CD-Wechsler und DVD-Player
Standheizung
Xenon plus

Willkommen im 4F-Forum und im 3.0TFSI-Club langsam werden wir mehr,

viel spaß mit dem dicken und leistungsstarken TFSI.

Gruß

Deine Antwort