[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Durch den Thread sieht man erst mal wieviele neue Dicke hier hinzukommen. Sehr schön.
Hallo an alle und viel Spaß hier im Forum.
LG, Tom
Finds auch gut, funktioniert vorallem deshalb gut, weil dieses Thema immer oben fixiert ist und somit kaum zu übersehenen ist😉
Vielen Dank Euch allen...
Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Fotos.
nuVero
Ähnliche Themen
Hallo jetzt zu mir ich habe mir vor genau ein Monat ein audi A6 3.0 Quattro geholt hatte mich vorher stets erkundigt wie der Verbrauch so ist und bei den meisten stand das der um die 9 l verbrauchen soll in der Stadt jedoch zeigt meiner immer in der Stadt von 18 l bis 25 Durschnittlich Verbrauch der tatsächliche verbraucht beträgt sich durchschnittlich bei 17 l habe meine ganzen Tankrechnung aufbewahrt und bin bis heute bei 282€ Tank insbesondere der Tank heute (50l : 67€) inbegriffen, hatte mich auch informiert und habe als Info erhalten sollte mal aufgelesen werden mit vdcs habe schon 2 kontaktier hier die in meiner Nähe wohnen Jedoxh keine Antwort bekommen. Was sagt ihr dazu??
Wo kommst Du denn her...?? Man kann zwar die Verbrauchsanzeige anpassen, aber
dadurch wird sich der tatsächliche Verbrauch von 17l nicht ändern.
Fakt ist, dass ab Werk die Verbrauchsanzeige auf 100% steht. Diese lässt sich
um max. 15% Punkte erhöhen.
Zitat:
Original geschrieben von Cerruti81
Hallo jetzt zu mir ich habe mir vor genau ein Monat ein audi A6 3.0 Quattro geholt hatte mich vorher stets erkundigt wie der Verbrauch so ist und bei den meisten stand das der um die 9 l verbrauchen soll in der Stadt jedoch zeigt meiner immer in der Stadt von 18 l bis 25 Durschnittlich Verbrauch der tatsächliche verbraucht beträgt sich durchschnittlich bei 17 l habe meine ganzen Tankrechnung aufbewahrt und bin bis heute bei 282€ Tank insbesondere der Tank heute (50l : 67€) inbegriffen, hatte mich auch informiert und habe als Info erhalten sollte mal aufgelesen werden mit vdcs habe schon 2 kontaktier hier die in meiner Nähe wohnen Jedoxh keine Antwort bekommen. Was sagt ihr dazu??
...auch hier ganze 2 Satzzeichen .... am ende 😁
Es überall hin zu kopieren bringt dich nicht weiter!!
Edit. Möchte noch anfügen: Man darf sich ruhig etwas Zeit und Mühe geben wenn man um Hilfe bittet!
Senti
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wo kommst Du denn her...?? Man kann zwar die Verbrauchsanzeige anpassen, aber
dadurch wird sich der tatsächliche Verbrauch von 17l nicht ändern.Fakt ist, dass ab Werk die Verbrauchsanzeige auf 100% steht. Diese lässt sich
um max. 15% Punkte erhöhen.
Komme aus Hamburg
@Cernit81: Hast Du denn schon entdeckt, dass Dein Auto mehr als den ersten Gang hat??
Aber selbst dann ist der Vebrauch in Abhängigkeit Deiner Fahrkünste in der Stadt nicht absolut unrealistisch. Das mit den 9 Litern in der Stadt gehört erher zum 3.0TDI - das ist ein Diesel, der hat zwar ein paar PS weniger aber verbraucht auch sehr viel weniger. Den allerdings in der Stadt auf 9 Liter zu bekommen, bedarf schon einer sehr geschickten Fahrweise, denn fast 2 Tonnen Gewicht wollen nun einmal irgendiwe beschleunigt werden....
Zitat:
Original geschrieben von klappohr
@Cernit81: Hast Du denn schon entdeckt, dass Dein Auto mehr als den ersten Gang hat??Aber selbst dann ist der Vebrauch in Abhängigkeit Deiner Fahrkünste in der Stadt nicht absolut unrealistisch. Das mit den 9 Litern in der Stadt gehört erher zum 3.0TDI - das ist ein Diesel, der hat zwar ein paar PS weniger aber verbraucht auch sehr viel weniger. Den allerdings in der Stadt auf 9 Liter zu bekommen, bedarf schon einer sehr geschickten Fahrweise, denn fast 2 Tonnen Gewicht wollen nun einmal irgendiwe beschleunigt werden....
Ja ok das mit den 9 l Verbrauch das hab ich meistens hier gelesen und mit 11-12 l Verbrauch im der Stadt ist ja realistisch und ich würde damit ja auch zurecht gut auskommen aber ab 17 l Verbrauch?? Hallo zurzeit zeigt der mit Durschnittlich 25 l an, soll ixh dann zu Udo gehen und Auslesen lassen?
Zitat:
Ja ok das mit den 9 l Verbrauch das hab ich meistens hier gelesen und mit 11-12 l Verbrauch im der Stadt ist ja realistisch und ich würde damit ja auch zurecht gut auskommen aber ab 17 l Verbrauch?? Hallo zurzeit zeigt der mit Durschnittlich 25 l an, soll ixh dann zu Udo gehen und Auslesen lassen?Zitat:
Original geschrieben von klappohr
@Cernit81: Hast Du denn schon entdeckt, dass Dein Auto mehr als den ersten Gang hat??Aber selbst dann ist der Vebrauch in Abhängigkeit Deiner Fahrkünste in der Stadt nicht absolut unrealistisch. Das mit den 9 Litern in der Stadt gehört erher zum 3.0TDI - das ist ein Diesel, der hat zwar ein paar PS weniger aber verbraucht auch sehr viel weniger. Den allerdings in der Stadt auf 9 Liter zu bekommen, bedarf schon einer sehr geschickten Fahrweise, denn fast 2 Tonnen Gewicht wollen nun einmal irgendiwe beschleunigt werden....
Meine damit zu audi gehn und Auslesen lassen?
Fährst Du denn zum ersten mal ein Automatik??
Der 🙂 wird Dir nicht weiterhelfen können, wer Leistung haben will, und der S6
hat schon etwas mehr als manche anderen, der muss auch damit rechnen, dass diese
Verbräuche zu Stande kommen.
Der S6 wiegt halt 2 Tonnen und 5,2L Hubraum.
Zitat:
[.........]
Es wäre sehr nett und rücksichtsvoll wenn du das Problem in dem von dir eröffnen Thread erörtern könntest, hier stellen sich neue User (gern mit Bilder ihr Autos) vor!
Hier dein Thread: http://www.motor-talk.de/forum/3-0-tdi-verbrauch-zu-hoch-t4495790.html
Danke für Dein Verständnis!
Senti
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Fährst Du denn zum ersten mal ein Automatik??Der 🙂 wird Dir nicht weiterhelfen können, wer Leistung haben will, und der S6
hat schon etwas mehr als manche anderen, der muss auch damit rechnen, dass diese
Verbräuche zu Stande kommen.Der S6 wiegt halt 2 Tonnen und 5,2L Hubraum.
Hää wie jetz? Er fährt doch nen TDI und kein S6!