[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Das sind GMPs mit ABE - keine OEM.

Ah ja, sehen so aus wie meine Alten. Stimmt, GMP baut ja nach, stehen den Originalen aber in nichts nach. Jetzt noch den Eimer 2cm tiefer dann passt das. Schicke Innenausstattung, gefällt mir- Valcona hatte ich in silber- grau.

@montrey_munich Glückwunsch, schaut sehr gut aus.
ist bei dieser Exlusive Ausstattung der gesamte Dachhimmel orange?

Zitat:

@pfrumt schrieb am 24. März 2023 um 18:25:14 Uhr:

Ah ja, sehen so aus wie meine Alten. Stimmt, GMP baut ja nach, stehen den Originalen aber in nichts nach. Jetzt noch den Eimer 2cm tiefer dann passt das. Schicke Innenausstattung, gefällt mir- Valcona hatte ich in silber- grau.

Also auf dem 2. Bild ist er auf tief codiert. Allerdings geht nicht viel bei den 20er mit der 35 ET. Mir ist es aber auch wichtiger, dass die Felgen mit den Koties abschließen.
Ja, die Ausstattung hat mir auch gut gefallen. Auch, dass der Teppich in der gleichen Farbe ist, wie der Himmel. Ist ja sonst immer nur der Himmel und die Sitze.

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 25. März 2023 um 17:08:21 Uhr:

@montrey_munich Glückwunsch, schaut sehr gut aus.
ist bei dieser Exlusive Ausstattung der gesamte Dachhimmel orange?

Genau, alles die gleiche Farbe. Leider wirkt es auf den Bildern viel zu hell auf Grund der Filter beim Hochladen. Richtig ist es Amaretto Braun.

Ähnliche Themen

Meine Vorstellung:

Servus zusammen,
dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
ich komme aus dem Sauerland, lebe aber seit 2005 in Düsseldorf.
Neben dem A6 4f Avant - mit dem 3.2 FSI und Multitronic - fahre und fuhr ich diverse andere Fahrzeuge. Auto's wie Motorräder.

Den Audi habe ich mittlerweile... äh 7 Jahre... da müsste ich doch glatt mal nachschauen.
Jedenfalls hatte er beim Kauf aus 1. Hand 135.000 km und hat jetzt 230.000 km gelaufen.
Bisher absolut unauffällig. Einzig die Bremsen der HA habe ich erneuern müssen. Ansonsten sogar noch die Bremsen der VA noch nicht runter.
Fahre natürlich den Wagen auch sorgsam und finde ihn immer noch klasse.
Die Audi-Niederlassung in Düsseldorf, da war er 4 Jahre in einem Service-Vertrag gefangen kann ich nicht empfehlen. Habe dort unfassbar schlechte Erfahrungen sammeln dürfen/müssen.
Wenn jemand aber eine liebevolle, zuverlässige Werkstatt oder auch Schrauber kennt, bin ich für Tips hierzu echt dankbar.
Ich möchte den Wagen nun doch noch länger behalten und halt technisch in guten Händen wissen.
Ansonsten freue ich mich auf einen Austausch von Erfahrungen, Tips und Tricks...

Holger

P.S. Ich wünsche euch allzeit eine Handbreit Asphalt unter der Reifendecke.

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Etwas mehr Informationen zur Ausstattung, zum Baujahr und paar Bilder wären nicht schlecht gewesen. 🙂

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche nach langer Suche einen Daytonagrauen A6 FL 3.0 TDI Avant als Zwischenlösung gekauft.
Das Auto hat S-Line innen und außen, AAS, Bose, das ABT Power S Paket ab Werk und ist auch sonst recht gut ausgestattet. Ein paar Dinge müssen jetzt noch gemacht werden, dann ist er hoffentlich bereit, um mit mir viel Zeit auf der BAB zu verbringen🙂.

Viele Grüße

Zitat:

@Ihno340 schrieb am 2. Juli 2023 um 22:52:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche nach langer Suche einen Daytonagrauen A6 FL 3.0 TDI Avant als Zwischenlösung gekauft.
Das Auto hat S-Line innen und außen, AAS, Bose, das ABT Power S Paket ab Werk und ist auch sonst recht gut ausgestattet. Ein paar Dinge müssen jetzt noch gemacht werden, dann ist er hoffentlich bereit, um mit mir viel Zeit auf der BAB zu verbringen🙂.

Viele Grüße

Willkommen im Forum und viel Spaß. Was wäre denn die Endlösung wenn das als Zwischenlösung gedacht ist?

Zitat:

@pfrumt schrieb am 3. Juli 2023 um 06:45:09 Uhr:

Zitat:

@Ihno340 schrieb am 2. Juli 2023 um 22:52:11 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Willkommen im Forum und viel Spaß. Was wäre denn die Endlösung wenn das als Zwischenlösung gedacht ist?

Aktuell fahre ich noch einen BMW 340i Touring und langfristig wird es wohl ein 340d werden. Ich fahre ca. 30000km im Jahr. Einen 4f hatte ich vor einigen Jahren schon mal als Allroad, das sind einfach tolle Autos🙂

viel spaß mit deinem A6. wäre cool paar Fotos zu sehen

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 3. Juli 2023 um 12:21:42 Uhr:

viel spaß mit deinem A6. wäre cool paar Fotos zu sehen

Danke🙂! Werde ich die Tage nachholen. Das ABT Power S scheint ja auch nicht soo verbreitet zu sein, zumindest findet man darüber recht wenig. Am Ende der Woche kommen erstmal neue Reifen und Bremsen vorne, dann traue ich mich erst, die Leistung abzurufen 🙂

Habe nun doch ein paar geschossen. Ungewaschen und im Lift-Modus 🙂
Am besten gefällt mir der "270 kmh"-Aufkleber von der Winterbereifung :-D

20230703
20230703
20230703
+2

ich hatte bei meiner Suche auch einen mit ABT Leistungssteigerung gefunden, war von der Historie aber nicht so nice. Übrigens auch im Nordwestlichen Raum 😉

meiner sieht äußerlich genauso aus, also bitte nicht verwechseln wenn wir mal zufällig aufm gleichen Parkplatz stehen 🙂

20230603_205357_1685825293272.jpg

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 3. Juli 2023 um 14:18:06 Uhr:

ich hatte bei meiner Suche auch einen mit ABT Leistungssteigerung gefunden, war von der Historie aber nicht so nice. Übrigens auch im Nordwestlichen Raum 😉

meiner sieht äußerlich genauso aus, also bitte nicht verwechseln wenn wir mal zufällig aufm gleichen Parkplatz stehen 🙂

Dieser ist aus München, aus 2. Hand und scheckheftgepflegt. Ein paar Dinge muss ich trotzdem noch machen, damit ich mich damit wohlfühle, ansonsten sieht alles bisher gut aus nach den ersten 2000km.

Schönes Auto🙂!

Im Osnabrücker Raum, kann ich Euch zu mehr Leistung verhelfen, ansonsten beides schöne Autos 😉

Deine Antwort