[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 8. Februar 2023 um 12:53:51 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei deinem Projekt.
Was hat denn dein 3.2er auf dem Tacho?
LG
Danke Dir, Gesamt 250.000, Motor 150.000. Der Wagen wurde allerdings nicht sehr pfleglich behandelt, dementsprechend sehen 250tsd Km auch aus...:-)
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 8. Februar 2023 um 12:56:20 Uhr:
der 3.2er hat nicht den besten Ruf, dennoch herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz...:-) Mal schauen, was der alles an Überraschungen parat hat
Ähnliche Themen
gute Einstellung, also Humor ist, wenn man trotzdem lacht 🙂😁 und der erste Defekt ist ja mit dem Saugrohrklappenmodul anscheinend schon vorhanden:
https://www.motor-talk.de/.../fehler-saugrohrklappe-t2420496.html?...
So schlecht wie sein Ruf ist der 3.2 FSI gar nicht. Gescheites Öl fahren und regelmäßig wechseln, dann lebt der auch lange und macht viel Spaß!
Vorstellung:
Moin Gemeinde,
ich wollte mich mal hier im Forum offiziell vorstellen,
ich komme aus Berlin und mein Fahrzeug ist ein Audi a6, 3,2 fsi quattro Avant aus dem Jahre 2007 mit
jetzt 154.000 km-Laufleistung ( ja- das sind echte Km ).
Ich lese schon seit Jahren hier im Forum und es gab immer gute Tips und Hinweise auch zu meinen ältern Fahrzeugen ( Volvo, Renault etc. ) , danke dafür.
das sollte erstmal alles sein.
Grüße Jörn
P.S.
ich hatte einen neuen thread aufgemacht mit meiner Vorstellung, habe das hier erst gefunden , der " alte" kann gelöscht werden.
@OpaKobra :
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Paar Informationen zur Ausstattung und paar Bilder wären nett gewesen.
Wenn der andere Thread gelöscht werden soll, solltest du die Moderation informieren: im Browser einfach auf das Klingel-Symbol klicken und im sich öffnenden Fenster was reinschreiben (z. B. bitte löschen).
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 27. Februar 2023 um 01:25:22 Uhr:
@OpaKobra :
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Paar Informationen zur Ausstattung und paar Bilder wären nett gewesen.Wenn der andere Thread gelöscht werden soll, solltest du die Moderation informieren: im Browser einfach auf das Klingel-Symbol klicken und im sich öffnenden Fenster was reinschreiben (z. B. bitte löschen).
Naja,
ist halt keine besondere Ausstattung vorhanden, also keine S-Line oder so.
Ja er hatte Klimaautomatik, Bi-Xenon, Kein Navi aber CD-Wechsler im Handschuhfach- halt old-School-
keine Sitzheizung, keine Lederausstattung ( braucht man ja nicht unbedingt ), Automatik-das muss sein-
breite Latschen ( 255/35 R 19 ).
Das Farhzeug soll mich und Family nur von A nach B bringen.
Umbauten bis dato nur das hier: ALL IN ONE Music Interface für Audi MMI 2G High - USB, iPod / iPhone / A2DP BT Stream.
Bis jetzt keine Probleme.
Diagnose betreibe ich bis jetzt mit der software von Carport ( demnächst auch mit VCDS ), für unterwegs nehme ich Carly ( falls es mal schnell gehen muß ).
Grüße
Jörn
Hallo C6 4F - Community 🙂
habe nach laaaanger Suche und vieeeel hin und her mir einen 2010er A6 zugelegt.
Gebrauchtwagen kaufen ist wirklich Horror in dieser Zeit.
Habe in dieser Zeit viele 4G's Passat B8's und A4 B9's angesehen, aber nie ist der Funke wirklich übergesprungen. Zumal diese auch deutlich teurer sind waren meine Erwartungen auch höher -> also schwerer was gescheites zu erwischen.
4F hatte ich als "nur wenn wirklich alles passt" ganz unten in der Wunschliste. Nun habe ich ein mMn vernünftiges Exemplar gekauft.
2x Sline, AAS, StHz, 4x Shz, 17" WR 19" SR, Kessy,... und und und
vernünftige Fotos reiche ich nach
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Paar Informationen zum Motor und zu Ausstattung wäre noch nett gewesen. 🙂
DANKE!
3,0 TDI Quattro 239 PS
150 tkm (unglaublich ich weiß aber nachweisbar)
2x Sline, AAS, StHz, 4x Shz, 17" WR 19" SR, Kessy, Solar-Dach, ACC, Side Assist, El Heckklappe, 2x Memory, SoftClose, AHK,...... bestimmt noch was vergessen....
Glückwunsch und gute Fahrt!
Klingt nach ziemlich voller Hütte!
Softclose ist echt selten! Hätte ich auch gern! 😎
Danke, ja den Eindruck hatte ich 5 Minuten nachdem die Besichtigung begann auch gehabt. Und zugeschlagen. Ist ganz klar eine neue Welt für mich mit +2 Zylindern 🙂
PS: Softclose ist das letzte extra welches ich nachrüsten oder bestellen würde.