[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Hallo,
ich bin neu hier und heiße Roman.
In den letzten 17 Jahren hat mich ein Audi 100 C4 , 2,3 E Automatik treu begleitet.
Nun war es doch eines Tages soweit um sich zu trennen und auf einen "neuen" Dicken zu vertrauen.
Es wurde ein A6 C6 4f Avant 3,2 FSI Quattro! ;-) Baujahr 12/2005. Mh, was soll ich noch sagen hat mich schon umgehauen. Probefahrt gemacht und ui.... schreck sind das viele PS! Vorher waren es 133 PS und nun Umstieg auf 255 PS, das ist schon geil.
Bilder folgen in Kürze!
Schöne Grüße
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen !
Ob der 3,2er auch 17 Jahre durchhält wird sich zeigen, Du solltest auf jeden Fall aufs richtige Öl achten:
http://www.motor-talk.de/.../...olbenkipper-beim-3-2-fsi-t3898382.html
auch von mir herzlich Willkommen......
den 2.3 - 5 Zyl. habe ich mal in einem B 4 -Quattro gefahren - unkaputtbar- 😉
aber mein 4 F - hat morgen Geburtstag, 27.05.2004 🙂
allzeit knitterfreie Fahrt
mit freundlicher Lichthupe
Wolfgang
Ähnliche Themen
Moin aus Lübeck. Ich bin seit längerer Zeit Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem einen eigenen A6 Avant gegönnt. Der Nachwuchs ist unterwegs und der Hund will auch neben dem Kinderwagen noch untergebracht werden, daher der sportliche Kompromiss zwischen Vernunft und Fahrfreude. Ein Raumwunder ist er zwar nicht unbedingt, hat aber genug Platz und einen riesigen Innenraum. Hier noch ein paar Daten:
- 2.0 TDI; 170 PS; 85 TKM
- silber mit Leder Milano und 3-Speichen-Lederlenkrad
- Business Advanced
- AHK, 17 Zoll Sommer und 16 Zoll Winter.
Am Wochenende habe ich den ersten Spielkram (LED-Kzb. und Shadow-Lights) verbaut und nachdem die originale LED-Kzb. erst Probleme gemacht hat, sollte sie nun funktionieren. Vermutlich waren die Kontakte nicht hoch genug gebogen und ab und an kam die Fehlermeldung im FIS.
Empfehlen kann ich noch den Bootector von Azuga. Nicht ganz billig, aber macht bisher einen super Eindruck.
Als nächstes werde ich mich mit einem MMI und Navi-Update beschäftigen, aber da traue ich mich noch nicht ran.
Bilder folgen demnächst.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Herzlich willkommen und viel spass mit deinem neuen dicken 😁
Kleine frage am rande: was sind eigendlich die "shadow-lights"??
Allzeit knitterfreie fahrt 🙂
@Blank1:
herzlich willkommen !
was ist das denn für ein Baujahr ? MMI 2G oder MMI 3G, bei 3G würde ich die Finger vom Update lassen und auch beim 2G sollte man einiges beachten. Die Sufu liefert auch massig Infos dazu...
@OpiW:
Dann knuddel den Dicken mal von mir wenn er Geburtstag hat, das Teil hat mich immerhin in 2013 dazu gebracht auch 2 dezente Gekkos auf meinen zu kleben 😁
Zitat:
@ramonA64F schrieb am 26. Mai 2015 um 07:17:04 Uhr:
Es wurde ein A6 C6 4f Avant 3,2 FSI Quattro! ;-) Baujahr 12/2005. Mh, was soll ich noch sagen hat mich schon umgehauen. Probefahrt gemacht und ui.... schreck sind das viele PS! Vorher waren es 133 PS und nun Umstieg auf 255 PS, das ist schon geil.
Das erinnert mich ja fast an meinen Umstieg vom 50er Roller auf meinen ersten Dienstwagen einen A4 mit 140 PS 😉
Ich wünsche dir viel Spass. Ist bestimmt ein toller Wagen!
ich habe derzeit den umstieg anders herum.vorher 340ps auf 233ps.mittlerweile jetzt ca 280-290ps dank chip.aber leistungsmäßig will ich mich nicht mehr verschlechtern.
viel spaß damit.
mfg
André
Ein Leistungsupgrade ist immer gut😁 mein erster A6(4B) hatte auch nur 125Ps und jetzt bin ich beim 3.0 TFSI gelandet und wenn der nächste n Audi wird ist es aufjedenfall der 4.0 TFSI...
ich hatte auch immer upgrade und jetzt mit dem audi wurde es ein downgrade....naja,fehler passieren.aber wollte ja vernünftig werden und nen vernunftsauto kaufen mit ausstattung in das ich nichts mehr investiere....ausstattung habe ich nur kann ich die finger nicht vom ändern lassen 😁
mfg
André
Zitat:
@Andi207 schrieb am 26. Mai 2015 um 22:47:23 Uhr:
ich hatte auch immer upgrade und jetzt mit dem audi wurde es ein downgrade....naja,fehler passieren.aber wollte ja vernünftig werden und nen vernunftsauto kaufen mit ausstattung in das ich nichts mehr investiere....ausstattung habe ich nur kann ich die finger nicht vom ändern lassen 😁mfg
André
Das Forum ist Teurer als n Monatsabo😁 man findet immer etwas Neues zum nachrüsten/verändern