[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
sieht gut aus aber die Beschriftung im Bereich der hinteren Tür würde ich entfernen - sieht irgendwie prollig aus und passt nicht zum 4F 🙂
Zitat:
@deejay-d schrieb am 1. Mai 2015 um 22:15:08 Uhr:
275PS ???, wie geht das? Chiptuning? Hat der 3.0er nicht schon genug, grins?Zitat:
@Lustbold schrieb am 1. Mai 2015 um 21:51:37 Uhr:
Hallo Jungs!😁Hier ist mein Audi A6 Avant Quattro FL mit 3.0L und 275 PS.🙂
Zudem noch 20 Zoll und 265er Bereifung. 😎
Ja mit einer Leistungssteigerung.
Genug Leistung ist relativ.😉
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 1. Mai 2015 um 22:20:37 Uhr:
sieht gut aus aber die Beschriftung im Bereich der hinteren Tür würde ich entfernen - sieht irgendwie prollig aus und passt nicht zum 4F 🙂
Mir fehlte halt ein kleines Detail / Highlight im Seitenbereich des Autos. Demzufolge kam es zu dieser Beschrifung. ;-)
Ist halt Geschmackssache. :-)
@Lustbold:
klar, mir muss das ja nicht gefallen sondern Dir - das ist die Hauptsache 🙂
Ähnliche Themen
Stimmt, ist Geschmackssache, ich hätte das quattro-Emblem auch von der Höhe her mittig auf den Schweller und etwas weiter hinten platziert, zudem hätte ich die Audi-Symbole dann eher vorne auf den Schweller angebracht. Aber wie ihr schon sagt, dies ist Geschmackssache.
Wieso gerade 275 PS, hast du ein Zusatzmodul verbaut? Normal gehen doch Chiptuning bei diesem Motor eher in Richtung 300 PS oder hast du eine NM Begrenzung einbauen lassen?
Ich hoffe die NM Begrenzung des Getriebes wurde zudem mit entfernt, wenn nicht, dann hast du im Moment leider nur den halben Spaß.
Grüße,
quattrofever
Hallo zusammen, zu mir noch ein Nachtrag 😉
Heiße Marcel, komme aus dem schönen Leipzig und Bin 37...
Ups, mein Vorstellungspost ist weg...
Also nochmal,
Nach 13 jähriger Liebe zu meinem Audi A3, 8L, 1.8T mit knapp 200PS bin ich durch Family Zuwachs auf einen Ford S-Max TDCi umgestiegen der nächste Woche nach 4 Jahren wieder zurück geht 😉
(A3 als Zweitwagen letztes Jahr verkauft)
In den Startlöchern steht schon mein neuer,
2007er A6 Avant Allroad 4.2FSI ??
Hatte keine Lust mehr auf 4zylinder und Diesel muss es nicht mehr sein, nach langer Suche haben wir uns dann gefunden und ich hoffe auf viele schöne Momente zusammen😉))
Werde sicherlich einige Fragen haben, will bissl was machen 😉
Danke schonmal im Voraus...
Zitat:
@canaris87 schrieb am 4. Mai 2015 um 23:37:14 Uhr:
Die Türleisten würde ich auf jeden Fall schon mal abmachen... Brauchst du die noch? 😁😁😁
Brauchen? Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber bei Farbwechsel würde ich die glaube mit machen lassen 😉
hallo und Willkommen
oh ein schöner Allroad viel Spaß damit!!!
Die leisten sind so genau richtig die Machen das Ding ja uas und natürlich der andere Kuhlergrill
gruß
Rapi :-)
Zitat:
@quattrofever schrieb am 4. Mai 2015 um 12:01:25 Uhr:
Stimmt, ist Geschmackssache, ich hätte das quattro-Emblem auch von der Höhe her mittig auf den Schweller und etwas weiter hinten platziert, zudem hätte ich die Audi-Symbole dann eher vorne auf den Schweller angebracht. Aber wie ihr schon sagt, dies ist Geschmackssache.Wieso gerade 275 PS, hast du ein Zusatzmodul verbaut? Normal gehen doch Chiptuning bei diesem Motor eher in Richtung 300 PS oder hast du eine NM Begrenzung einbauen lassen?
Ich hoffe die NM Begrenzung des Getriebes wurde zudem mit entfernt, wenn nicht, dann hast du im Moment leider nur den halben Spaß.Grüße,
quattrofever
Bei 300 PS ist der Motor auf lange Sicht hin zu sehr ausgereizt. Darum habe ich mich lieber für die lebensschonende Variante der Leistungssteigerung entschieden.
Die NM Begrenzung ist raus. Da ich auch letztens erst auf dem Leistungsprüfstand war.
LG
Das ist prima! Perfekt.
Bezüglich der Leistung wären denke ich auch um 290 PS auf Dauer haltbar machbar gewesen aber das wäre jetzt Haarspalterei, merken tut man ja eh das erhöhte Drehmoment und das wirst du mit Sicherheit haben.
Viel Spaß mit dem Geschoss.
ok,welchen a6 diesel hätte ich mir z.b. kaufen sollen :-P
der 3.0tdi ist nunmal der größte diesel im a6 4f 🙂
mfg
André
Zitat:
@Andi207 schrieb am 6. Mai 2015 um 18:16:43 Uhr:
ok,welchen a6 diesel hätte ich mir z.b. kaufen sollen :-P
der 3.0tdi ist nunmal der größte diesel im a6 4f 🙂mfg
André
Naja wenn man Leistung will kauft man sich kein Diesel...