[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Wir nennen den Thread dann "Was ist mein A6 Wert, alles ohne Gewähr?!"
Dann ist man selbst schuld wenn man alles glaubt was da drin steht 😁
...natürlich habe ich hier bevor ich mir das Auto meine quasi Schwiegervaters gekrallt habe schon ordentlich herum gestöbert.
Es ist ein dunkelblaumetallic A6 Avant 2,7tdi quattro Automatik mit 130tkm BJ 2010 und einer recht umfangreichen Ausstattung (unter anderem hat er eine Sonderstruktur im Blech: Hagelschaden ... ;-) aber kein Leder.
Ich wohne in Karlsruhe und sag mal an alle ein österliches "Hallo!"
Beste Grüße,
Eric
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bin (fast) neu hier...' überführt.]
Ähnliche Themen
Ja dann mal herzlich Wilkommen. Hättest aber vielleicht erst in den "mein neuer 4F" Thread gehen sollen.
Ich werde mich noch zurechtfinden... :-D
...natürlich habe ich hier bevor ich mir das Auto meine quasi Schwiegervaters gekrallt habe schon ordentlich herum gestöbert.
Es ist ein dunkelblaumetallic A6 Avant 2,7tdi quattro Automatik mit 130tkm BJ 2010 und einer recht umfangreichen Ausstattung (unter anderem hat er eine Sonderstruktur im Blech: Hagelschaden ... ;-) aber kein Leder.
Ich wohne in Karlsruhe und sag mal an alle ein österliches "Hallo!"
Beste Grüße,
Eric
Zitat:
@looseric schrieb am 3. April 2015 um 15:53:44 Uhr:
Ich werde mich noch zurechtfinden... :-D
So wie ich die Moderation hier kenne wird dieser Thread in den oben erwähnten großen Vorstellungs-Thread verschoben 😁 aber von mir auch erstmal ein
Herzlich Willkommenim 4F-Forum !
Zitat:
@Edeens schrieb am 3. April 2015 um 15:58:52 Uhr:
Na das ging ja schnell. Also nochmal, herzlich willkommen.
🙂
Von mir auch Herzlich Willkommen im 4F Forum !
mfg Senti
Hallo
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Audi A6 Allroad 3.0 TDI quattro (171 KW, Automatik) aus dem Jahr 2007 (4FH, C6) und super zufrieden mit ihm. Bislang war ich u.a. mit einem Saab 95 Aero (Bj. 2002, Automatik, 184 KW) unterwegs.
Auf einige bisher liebgewonnenen Extras muss (und kann) ich jetzt verzichten: Ventilierte Vordersitze, Speicherung der Sitzeinstellung, Sitzheizung hinten, klappbare Außenspiegel, im Rückwärtsgang runterschwenkender rechter Außenspiegel, ...
Was mir aber aufgrund der Unübersichtlichkeit meines Dickens fehlt ist die sog. PDC (Park Distance Control, also das Piep-Piep-...).
Deshalb habe ich gleich ein paar Fragen, die ich trotz Nutzung der SuFu nicht beantwortet bekommen habe.
Kann ich aufgrund meiner Fahrgestellnummer eine Liste meiner Extras erhalten?
Wer hat Erfahrung mit nachträglichem Einbau einer PDC, auch mit Installation einer Rückfahrkamera und Anschluss an das MMI? Welche Anlagen könnt ihr empfehlen? Zu welchem Preis? Eine gute Werkstatt für den Einbau habe ich an der Hand, sofern man dass nicht selbst erledigen kann.
Vielen Dank für eure Mühen und viele Grüße
Michael Mark
P.S. Ich habe schon einige Seiten zum MMI gelesen, allerdings erschließt sich mir noch nicht, ob es ein bestimmtes Anschlusskabel zum Anschluss eines Android-Smartphones über USB, etc. gibt, oder ob hier erst etwas kompliziert "programmiert" werden muss.
Unter "MyAudi" (gibt's auch als App) an Hand der Fahrgestellnummer.
Und natürlich herzlich Willkommen.
Und viel Spaß mit dem Dicken.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 3. April 2015 um 16:27:35 Uhr:
So wie ich die Moderation hier kenne wird dieser Thread in den oben erwähnten großen Vorstellungs-Thread verschoben 😁 aber von mir auch erstmal ein Herzlich Willkommen im 4F-Forum !Zitat:
@looseric schrieb am 3. April 2015 um 15:53:44 Uhr:
Ich werde mich noch zurechtfinden... :-D[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bin (fast) neu hier...' überführt.]
Verschieben? Das ist voll okay, ich werde mich jetzt in Folge eh primär bei den Fachthemen herumtreiben...