ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

16219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16219 Antworten

Zitat:

@Toshy schrieb am 9. Mai 2021 um 17:07:27 Uhr:

Die Rechnungen wird Dir keiner aushändigen. Aber evtl. kann Dir jemand sagen, was gemacht wurde - sofern es wirklich bei Audi war.

Ja mir reicht wenn ich es gesagt bekomme ob da neue Injektoren reingekommen sind und diese angelernt worden sind.

Hallo

Kann wer etwas zum Verkaufspreis schreiben, vielleicht für Österreich?

A 6, Quattro, Limo, Automatic, Pickerl ohne Mängel bestanden, BJ 2004,

120.000km, erste Hand, 17 Jahre in der Garage geparkt, Verkauf von Privat.

Klima funktioniert kein Schiebedach, keine AHK,

Mit welchem Preis ist es sinnvoll zu inserieren?

Danke, Mit freundlichen Grüßen aus Österreich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wert des A6 Quattro, Limo, Automatic,' überführt.]

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 16:18

Wir haben einen Thread der dafür besser gepasst hätte: https://www.motor-talk.de/.../...lle-modelle-und-motoren-t4818724.html

mfg Senti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wert des A6 Quattro, Limo, Automatic,' überführt.]

Mit welchem Preis?! Mit einem, den jeman bereit ist, zu bezahlen. Auf den gängigen Plattformen vergleichen. Eine gewisse Selbstständigkeit könnte man erwarten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wert des A6 Quattro, Limo, Automatic,' überführt.]

Wir sollen für dich ein realistischen VK Preis ermitteln mit nahezu Null Info zum Fahrzeug???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wert des A6 Quattro, Limo, Automatic,' überführt.]

Moin!

dieser

Macht es Sinn einen solchen Wagen (oder vergleichbar) für kleines Geld zu kaufen und dann richten zu lassen?

Der 3,2er ist ja glaube ich bekannt für Probleme und so hätte man einen gründlich bearbeiteten Motor. Ich sage mal so 2 - 3 Scheine sollten doch reichen oder?

PS: Bin am überlegen mir vor dem Ende der Verbrenner noch einen Wagen mit mehr als vier Zylindern zuzulegen. Bin aber noch nicht festgelegt, 4b, 4f, E39, V70, ... Es gibt so viele für mich interessante Fahrzeuge.

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Motorschaden kaufen?' überführt.]

2-3 Scheine? Eher 10 Scheine!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Motorschaden kaufen?' überführt.]

Na dann hat sich das ja erledigt... :D

Aber 10.000€ :confused: , wird der Motor dann von innen vergoldet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Motorschaden kaufen?' überführt.]

das nicht aber es steht AUDI drauf :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Motorschaden kaufen?' überführt.]

Sowas lohnt sich nur, wenn der Wagen mit dem Motorschaden ein Avant/Variant/T-Modell/etc. ist.

Da kann man wenigstens noch einen Anhänger von bauen...

Das sollte dann allerdings auch die Motivation hinter dem Kauf sein.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Motorschaden kaufen?' überführt.]

Na gut, das eine Motorrevision so sehr zu Buche schlägt war mir neu. War auch nur so ein Gedanke...

2,4er gibt es ja auch zu genüge, Leistung ist mir nicht ganz so wichtig, egal in welchem der vielen Typen die zur Auswahl stehen.

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Motorschaden kaufen?' überführt.]

Man sollte sich nicht nur um Ersatzmotor und Fahrzeug Gedanken machen. Wenn Du einen 15-17 Jahre alten Wagen der dann auch seine 180-220TKM (belegbar und nicht laut Tacho) kaufst hat der auch seine Alterserscheinungen. Dann rechne mal alle 8 Vorderachslenker mit rein. Auch die Türschlösser geben bei dem Alter schon mal auf. Auch die Unterhaltungselektronik wie Verstärker, MMI Display usw. können schon mal aufgeben. Kostet gebraucht vom Verwerter nicht die Welt aber wenn Du den Wagen wirklich takko haben willst läppert sich das. Zumal viele Bauteile einem Komponentenschutz (Diebstalschutz) haben den in der Regel nur Audi Servicepartner aufhehen können. Da es für diese Leistung keine festen Sätze gibt rufen manche schon recht unverschämte Preise für 15min. Arbeit auf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Motorschaden kaufen?' überführt.]

Zweites Auto kaufen, am besten Unfallwagen, und Motor tauschen und gut ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Motorschaden kaufen?' überführt.]

Hallo Leute

 

 

Und zwar wollt ich fragen ob die alten oder schon die besseren Injektoren hier bereits eingebaut sind.

 

Es geht um einen A6 3.0 232ps aus dem Jahre 09/2006

 

Vielen Dank Leute

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 3.0 232ps 09/2006' überführt.]

Die anderen Injektoren sind erst ab dem Facelift verbaut worden.

Wenn es aber tatsächlich ein asb ist, dann sind keine keramik glühkerzen verbaut, sondern die metallkerzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 3.0 232ps 09/2006' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren