[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Zitat:

Original geschrieben von ABC-V6

Gerade der zweite Link wäre meine Auswahl. Sieht erst mal gut aus, hol dir mal die Daten (Historie usw.) zu dem Fahrzeug. Hat eine schöne Ausstattung, vielleicht noch ein wenig handeln wenn keine Winterreifen dabei sind, aber dann passt es. ;-)
Wär auch meine Wahl
Der

hier ist auch nicht schlecht 🙂 Sind aber immer alle soweit weg 🙁

Such dir jemanden hier aus dem Forum oder einen Bekannten gegen Benzingeld in der Nähe des Händlers um das Fahrzeug einem ersten Check zu unterziehen. Bei positiver Rückmeldung dann selbst anreisen und Probefahren ggf. gleich zuschlagen. Mein Dicker stand auch 460 km entfernt, Gott sei Dank habe ich viele Bekannte aus der Audi Cabrio Scene im ganzen Bundesgebiet verteilt. So hab ich es gemacht, eine Woche später stand ich mit dem Bargeld beim Händler.
Der letzte gezeigte hat wohl so ziemlich jedes Kreuzchen in der Sonderausstattungsliste bei der Bestellung bekommen, ohne Winterreifen wäre da mein Limit bei 24900€. Ansonsten wieder auf die Historie achten, was wurde schon gemacht und was steht noch an.

Zitat:

Original geschrieben von ABC-V6

Such dir jemanden hier aus dem Forum oder einen Bekannten gegen Benzingeld in der Nähe des Händlers um das Fahrzeug einem ersten Check zu unterziehen. Bei positiver Rückmeldung dann selbst anreisen und Probefahren ggf. gleich zuschlagen. Mein Dicker stand auch 460 km entfernt, Gott sei Dank habe ich viele Bekannte aus der Audi Cabrio Scene im ganzen Bundesgebiet verteilt. So hab ich es gemacht, eine Woche später stand ich mit dem Bargeld beim Händler.
Der letzte gezeigte hat wohl so ziemlich jedes Kreuzchen in der Sonderausstattungsliste bei der Bestellung bekommen, ohne Winterreifen wäre da mein Limit bei 24900€. Ansonsten wieder auf die Historie achten, was wurde schon gemacht und was steht noch an.

Auf dem einen Bild hat er ja anscheinend Felgen im Kofferraum. Es kann also durchaus sein, das er auch Winterreifen dabei hat. Ich rufe dort morgen mal an und prüfe die Angaben bzw. lass mit die FIN geben. Mein Schwager wohnt in Hamburg. Den kann ich darauf mal ansetzen 🙂

Wie ist eigentlich die Gewährleistung in diesem Fall. Es ist ja kein Autohändler sondern eine normale Firma die ihren Geschäftswagen verkauft.

Gruß
Nakaron

PS: HALBFINALE ole ole ^^

Lies mal hier : http://autorecht-online.info/...-der-gewaehrleistung-bei-gebrauchtwage

Ähnliche Themen

Hallo, ich bin auf der suche nach einem A6 Diesel Quattro 239PS. Es wird mein erster Audi. Und ich kaufe alle 6-8 Jahre mal ein Auto. Momentan fahre ich ein Polo, weil ich aber viel Autobahn fahre, möchte ich auf ein Audi umsteigen, den ich wiederrum mind. 5 Jahre fahren will. Gewünscht wäre an ausstattung S-line mit Leder und Rückfahrkamera wenn ich eins für ca. 25000€ finden würde der höchstens 60000TKm hätte, würde ich den kaufen.
Bei mobile.de kosten die Autos welche ca. 80000TKM oder sogar mehr gelaufen sind fast 30000 € und so viel würde ich nicht für ein Auto ausgeben wollen (mit der KmZahl), aber wie ich hier im Forum beobachte werden diese Autos doch gekauft zB.140000TKM für 27000€
Ich weis das der Motor sehr lange fährt, jedoch habe ich bange das der Verschleiß ab 100000TKM anfängt.

Ab 30000€ bekommt man schon den 4g ohne extras aber dafür jünger und wenig kilometer bzw. Garantie.
Ich bitte hier einfach nur um hilfe wo ich meine grenzen setzen soll.
vielen dank im voraus

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Was willst du von uns jetzt genau wissen? Deine Grenzen hast dir ja schon gesetzt mit deinem Budget von 25k, und was Ausstattung angeht hast ja auch schon Vorstellungen.
Schau einfach mit etwas Geduld, weil die brauchst du, dann findest auch einen.
Ich hatte beim Kauf meines A6 fast 3 Monate suchen müssen bis ich den perfekten fand.

Hallo zusammen,
Ich würde bitte ein paar Meinungen benötigen, ob es riskant ist einen Audi A6
Avant 2, 7 tdi V6 Multitronic bj 2007
mit 275000 km um 7900 € zu kaufen.
Da ich Audi Neuling bin, auf was müsste ich beim kauf bzw bei der Probefahrt achten.

Was für technische Probleme ?önnten mich mit diesen Kilometer demnächst erwarten?

Ich würde mal beim Preis anfangen. Für die Laufleistung viel zu hoch! 2.7er gilt als standfest, die MT aber nicht!
Grundsätzlich solltest du damit rechnen, dass bei der Laufleistung diverse Teile am Fahrwerk getauscht werden sollten. Ich persönlich würde weitersuchen

Hallo,
ich hätte gern mal ne beratung für den 2.0TFSI mit 170Ps. Hatte mich bisher nur in richtung Octavia RS oder Passat umgesehen, habe aber nun den Audi im Blick da man den Motor ja auch auf 200Ps und mehr chippen kann. Interessiere mich für Modelle so ab BJ07. Wie schaut es bei dem Modell mit Problemen aus? Rost ist ein problem? Ich meine mal was von ner Alukarosserie gehört zu haben, dann wäre Rost ja schonmal nicht so ein problem. Mein Budget liegt bei 17k und da find ich eigentlich auch gute Modelle. Der Wagen sollte auch nicht mehr als 100t km runter haben. Ab wann gab es das Faceliftmodell und was wurde da alles gemacht? Hab gelesen Multitronic ist grundsätzlich eher problematisch? Schaltgetriebe wäre mir eh lieber aber ne Automatik mit Schaltwippen wäre auch ok. Vllt. könnt ihr mir grad nen kurzen überblick über das Modell geben. Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Hallo,

Ich möchte von Passat auf Audi umsteigen. Habe es aber nicht eilig, allerdings steht schon seit einiger Zeit ein A6 hier in der Nähe, was haltet ihr von dem? Wenn es ein Audi Händler wäre hätte ich weniger Bedenken, hat aber auch ein Plus" Bremsscheiben haben keinerlei Grat, also so gut wie neu"! Zudem ist der Preis bisher um 2 Mille gesunken.

http://home.mobile.de/AUTO-GARAGE#des_189643488

Danke von Bscom

Hallo BSCom, der velinkte A6 schaut recht gut aus. Die Ausstatung ist "gehobener Standart" aber o.k. Was mich eher stört ist die Tatsache das er zu teuer ist. Regulär vom Händler mit Gewähleistung und Garantieversicherung ist der Preis i.O. aber bei dem steht Verkauf im Auftrag. Heißt für gewöhnlich das der Händler sich um die gesetzlich vorgeschriebene Gewähleistung beim Verkauf an Privatpersonen drücken will.

Das Auto schaut schon gut aus, finde ich. Was mir nicht so ganz gefällt, ist Milano Leder (grobkörniger, härter), Schaltgetriebe und dass er wohl kein Quattro ist, zumindest kann ich das nirgendwo rauslesen.
Das mit Gebrauchtwagengarantie wäre nicht schlimm, wenn er Audi Anschlussgarantie hätte. Erkundige dich mal, ob er das hat.

Hallo Audifreunden,

Bin auf der suche nach einen neuen. Ich kann mich nur zwischen den beiden Modellen nicht entscheiden.
Es geht um den 3.0 TDI Motor den ja beide Modelle anbieten. Ab Bj 2009.
In einer hinsicht ist der Q5 das neuere Modell, jedoch der A6 ist ja auch ein A6. Beim A6 reizt mich die Luftfederung weil ich hin und wieder mit Wohnwagen unterwegs bin und dafür das ganze ja genial ist.
Einen großen Kofferaum haben beide, somit für den Nachwuchs besstens gesorgt. Preislich nehmen sich beide nicht viel. Jetzt ist die Frage welche nehmen?!

Gruß Mougl

Na da hast du dir deine Antwort doch selber gegeben.
Wenn du nicht unbedingt in einem Atler bist wo dir eine hohe Sitzposition und ein sehr bequemer Ein/Ausstieg wichtig sind solltest du den A6 kaufen.

Das ist nur meine Meinung, wobei ich als nächsten den Q7 bevorzuge

Der Q7 wäre mir etwas zu groß.
Ja der A6 wäre schon was, ich weis es eben nicht.

Deine Antwort