[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 6. November 2016 um 13:02:40 Uhr:

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 6. November 2016 um 13:13:43 Uhr:

könnt ihr mir noch paar Tipps mitgeben ?

Man kann editieren.

Man kann auch neu Antworten

Zitat:

@gassel schrieb am 06. Nov. 2016 um 13:40:13 Uhr:

Man kann editieren.

So Auto gekauft grad nach hause gekommen und in 5.minuten ab zur nachtschicht , puh was für ein stressiger tag 🙂
Aber hat sich gelohnt der wagen ist voll scheckheft bei audi , sommerreifen 1 jahr alt leider keine winterreifen.
Von aussen 1-2 minimale Kratzer von innen richtig top leder sehr sauber keine risse oder gebrauchsspuren
1 besitzer war eine firma die den wagen 2 jahre hatten 2.besitzer ein älterer herr der den audi seit 2010 in besitz hatte, der wollte nur in ein suv umsteigen deswegen wollte er den verkaufen.
Ich denke ich habe was sauberes erwischt hoffentlich bleibt das so und kommt nichts verstecktes raus.

Ich bedanke mich bei allen für die tipps und infos.
Hier kann.man sich echt viel.hilfe holen. Danke.

Dann gratuliere ich mal als erster zum Dicken und wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit.

Ähnliche Themen

Bilder 😉

Zitat:

@NeverBackDown schrieb am 6. November 2016 um 13:42:01 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Man kann editieren.

Fördert aber nicht die Übersichtlichkeit und verursacht zusätzlich Traffic fürs Forum, und das muss nicht sein.

Ist aber nichts verbotenes.

Zitat:

@gassel schrieb am 07. Nov. 2016 um 00:44:16 Uhr:

Man kann editieren.

Fördert aber nicht die Übersichtlichkeit und verursacht zusätzlich Traffic fürs Forum, und das muss nicht sein.

Es ist einiges nicht verboten was man trotzdem nicht UNNÖTIG machen sollte!!!

Auch sinnvoll und nötig was ihr gerade hier veranstaltet

Hallo,

sehe ich auch so...

@Gassel: Das beste ist, User wie "neverbackdown" einfach zu ignorieren, besonders, wenn die eine Frage oder Problem haben....

Wie man in den Wald ruft, usw....😉

Gruß,
Stefan

@wesso

Ich habe mir bis jetzt immer selbst helfen können und hier wird auch immer viel halbwissen verbreitet von daher sollte man eh immer vorsichtig sein mit dem was hier geschrieben wird.
Aber auf Hilfe von dir hätte ich eh verzichtet kenne deine Art hier schon zu genüge nicht helfen bei den Beiträgen aber die User vollquatschen! Das nenne ich super User

Erstmal danke.
Klar gibt es demnächst auch fotos, warte nur auf regenfreies wetter damit ich paar fotos machen machen kann.

Hallo Leute,
Bin ganz neu hier, komme eigentlich aus der Bmw Ecke. Jetzt habe ich mich mal umgeschaut und einen schönen Allroad mit guten 250tkm auf der Uhr gefunden.
3.0 tdi, schalter, bj 2007.
Zitat Verkäufer: "es wurde sehr sehr viel erneuert in letzter Zeit. Bremsscheiben Bremsbeläge vorne hinten komplett neu ! Glühkerzen und xenonsteuergerät sind ebenfalls neu! Er läuft wie am ersten Tag, der Motor ist staubtrocken und er schaltet butterweich! Es handelt sich hier um einen seltenen 6.Gang Handschalter der nicht oft zu finden ist in Kombination mit dem 3.0TDI. Die Ausstattung ist überragend Luftfahrwerk, Standheizung, Standlüftung, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Navigationssystem, Alcantara S-Line sitze, Elektr. Anhängerkupplung und und und .... Das Luftfahrwerk wurde codiert für mehr tiefe es kann trotzdem auf den originalen Fahrstufen gefahren werden."

Auf was muss man da beim Kauf achten und genau begutachten? Gibt es wegen der Luftfederung irgendwann Probleme? Oder dem Dpf bzw den Injektoren?

Freue mich auf Antworten!
Lg

Ja, Injektoren können noch kommen ob wohl der 233PS TDI schon bessere hat. Was mit Sicherheit noch kommt ist der DPF und die vorderen Querlenker. Die Luftfederung ist beim Allroad Serie und kann bei der KM Leistung auch schon mal Probleme machen. Gibt ein Federbein oder der Kompressor den Geist auf wird´s teuer. Genau so wenn die Kettenspanner nicht mehr genug Druck auf bauen. Die können im Alter auch schon mal schwächeln. Warum willst du einen fast 10 Jahre alten A6 mit 250 tausend KM kaufen? Such lieber einen etwas jüngeren mit 60-70 tausend KM weniger. Das Geld das dieser dann mehr kostet sparst du locker an Rep. Kosten.

stoffl3
Was soll er denn Kosten ??

Deine Antwort