[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Ich steh zwar auf Braun aber das ist mir etwas zu viel Braun😁😁 der Dachhimmel könnte ruhig schwarz oder hell sein(optimal wäre Alcantara) und die Notmotorisierung(nicht ernst nehmen) ist jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei🙁 die Ausstattung ist ganz gut aber viel ist das jetzt auch nicht...

An die Ausstattungsfetischisten(ich)😁😁 der hier hat eine ganz schöne Ausstattung da dürfte wenig fehlen bis zur Vollausstattung😉 aber paar Kreuze gibts immer die fehlen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=207084107

Zitat:

@Ibomu schrieb am 21. März 2015 um 23:54:52 Uhr:

An die Ausstattungsfetischisten(ich)😁😁 der hier hat eine ganz schöne Ausstattung da dürfte wenig fehlen bis zur Vollausstattung😉 aber paar Kreuze gibts immer die fehlen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=207084107

Klasse Fahrzeug und technisch wirklich sehr schön denke ich. Aber mal unter uns: Was für ein Schluckspecht 😁 So einen kann sich echt nur jmd. holen, der entweder so viel Geld hat, dass ihn das Tanken nicht interessiert oder jmd., der nicht viel fährt.

Naja mein 3.0T säuft mehr, Daten sind identisch zum 4.2... Meine Frau fährt ihn andauernd in der Stadt und ich auf der AB in der Stadt sind von 20-29l alles dabei und auf der AB von 10-25l drin kommt immer auf den Gasfuß an und mein Fuß ist ganz schön schwer😁 der 3.0 TFSI ist ein schöner Motor aber eins muss ich zu geben er gehört eindeutig nicht zu den Sparsamen! Aber das ist mir egal weil er einfach geil nach vorne geht und in jeder lebenslange Leistung hat. Der nächste (wenns ein Audi wird) wird ein 4.0 TFSI der dürfte weniger nehmen bei Mehr Leistung und darauf freu ich mich schon wie ein Keks🙂

Ähnliche Themen

Der 4.2 FSI ist ein richtig schönes Auto!
Leider zu teuer, trotz der Ausstattung.
Ich schätze der geht für max. 24k weg.

115000€ /2 /2 = 28750€

Der Markt gibt aber das nicht her...selbst 25000€ wäre schon viel für ne Limo mit viel Verbrauch 🙂

Der Käufer hat aber sicherlich ein tolles Auto mit super Ausstattung und geringer Laufleistung.

Der Preis ist natürlich happig, aber so eine Ausstattung sieht man auch nicht alle Tage. Leider schon 2. Hand sonst würd ich den Preis ganz in Ordnung(26-27k wäre passender) finden für Liebhaber und jemanden der eine wirklich sehr gute Ausstattung sucht.

Ich bin immer noch am Suchen, siehe meine Anfrage weiter oben.
Also 1) scheidet inzwischen aus.
Bei 2) sind die zusätzlichen Sommer-Reifen wahrscheinlich nicht drin, bin schon auf Granit gestossen beim letzten Mal. Ist aber derzeit trotzdem meine engere Wahl.
Begutachtung von 3) erflogt

Warum geht der hier eigentlich nicht weg? --> LINK
Die Ausstattung, Laufleistung und Preis sind doch in Ordnung, oder?

Ist halt kein Audi Händler und Garantie gibt's auch nicht wie ich sehe... Und wer will schon 22k für ein Auto in den Sand setzen das bald vllt Probleme machen wird und man steht ohne Garantie da

Er bietet doch einen Dekracheck an - würde ich dann auch nutzen..

Hallo Leute!

Ich möchte mir vlt einen 2,7 quattro kaufen.
Mich würde mal interessieren was genau die Änderungen vom VFL auf den FL sind. Ich recherchiere das Thema schon lange, hab aber leider immer noch wenig infos.

Was ich schon weiß:
- FL hat mehr Leistung und weniger Verbrauch.
- Innenraum wurde aufgebessert.
- MMI 3g mit Festplatte verfügbar.
- Außenspiegel größer

Was mich konkret noch interessiert:
- Lt. Wikipedia hat der VFL 380Nm und der FL quattro mit Automatik 450Nm. Ist der Unterschied wirklich so krass???
- Was wurde am Motor konkret geändert?
- Innenraum: Was genau wurde gemacht?
- Wie schauts mit der Wandlerautomatik aus? Eine Andere? Welche genaue Bezeichnung von ZF?
- Was wurde noch geändert?

Vielen Dank!

mfg
syn

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,7 TDI quattro - VFL vs FL' überführt.]

Hallo,

alle deine Fragen kann ich leider nicht beantworten (gibt dazu sicher auch einige Threads hier), aber zu folgenden Veränderungen (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Innenraum: Chromverzierungen an Lichtdrehschalter, Parkbremse, und Spiegelverstellung, Rahmen Kombiinstrument, Bedienfeld am MuFu Lenkrad. Leichte Änderung Bedienung der Klima Plus: statt "Setup" ist da nun eine "An/Aus" Taste (Verstellmöglickeiten bleiben gleich, soviel ich weiß), also insgesamt nix Wildes...

Außen: Chromränder an den Türgriffen

Sonstige Änderungen: Normalfahrwerk ist im FL etwas weicher/komfortabler geworden, ich find's sehr gelungen.

Getriebe: länger übersetzt, daher der geringere Verbrauch

Der Motor im FL wurde fit für Euro5 gemacht, während der VFL noch Euro4 war.

Warum willst Du detailgenau wissen, was die Unterscheide sind? Willst Du Dir Ausreden zurechtlegen, um Dein Gewissen davon zu überzeugen, dass die paar Euro für das FL nicht notwendig sind? 🙂 Bei BMW würde ich auch eher die LCI nehmen als die Vor-LCI. 😉

Zitat:

@synapstic schrieb am 23. März 2015 um 06:42:45 Uhr:

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren was genau die Änderungen vom VFL auf den FL sind. Ich recherchiere das Thema schon lange, hab aber leider immer noch wenig infos.

Was ich schon weiß:
- Außenspiegel größer

- Lt. Wikipedia hat der VFL 380Nm und der FL quattro mit Automatik 450Nm. Ist der Unterschied wirklich so krass???
- Wie schauts mit der Wandlerautomatik aus? Eine Andere? Welche genaue Bezeichnung von ZF?

Also vorweg: Nimm in jedem Fall den (vergleichbaren) Facelift, egal was er kostet.

Konkrete (nennenswerte) Änderungen sind:
- Euro 5 Abgasnorm
- Hochdruckeinspritzung Common-Rail 1800 bar mit Bosch EDC17 Motorsteuerung (statt 1600 bar, EDC16)
- Drehmomentspitze 450 Nm, zwar in einem relativ schmalen Bereich (1750 - 2250 min^-1) aber dennoch deutlich spritziger als der Vorgänger
- Innenraum sieht im Facelift deutlich edler aus, allein beim Blick aufs Tacho merkt man den Unterschied. Dem VFL sieht man sein Alter inzwischen leider an, der FL geht wenn er gut gepflegt ist optisch schon als "Neuwagen" durch.
- Das Getriebe-/Wandlerpaket ist das gleiche wie im Vorgänger, die ZF 6HP19A. Der Facelift hat allerdings eine längere Gesamtübersetzung und den heckbetonten quattro (40 : 60)

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 23. März 2015 um 12:00:54 Uhr:

Zitat:

@synapstic schrieb am 23. März 2015 um 06:42:45 Uhr:

Hallo Leute!

Was ich schon weiß:
- Außenspiegel größer

Also vorweg: Nimm in jedem Fall den (vergleichbaren) Facelift, egal was er kostet.

Konkrete (nennenswerte) Änderungen sind:
- Euro 5 Abgasnorm
- Hochdruckeinspritzung Common-Rail 1800 bar mit Bosch EDC17 Motorsteuerung (statt 1600 bar, EDC16)
- Drehmomentspitze 450 Nm, zwar in einem relativ schmalen Bereich (1750 - 2250 min^-1) aber dennoch deutlich spritziger als der Vorgänger
- Innenraum sieht im Facelift deutlich edler aus, allein beim Blick aufs Tacho merkt man den Unterschied. Dem VFL sieht man sein Alter inzwischen leider an, der FL geht wenn er gut gepflegt ist optisch schon als "Neuwagen" durch.
- Das Getriebe-/Wandlerpaket ist das gleiche wie im Vorgänger, die ZF 6HP19A. Der Facelift hat allerdings eine längere Gesamtübersetzung und den heckbetonten quattro (40 : 60)

Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort!

Deine Antwort