[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Was würdet ihr von diesem A6 3l halten?

Von der Ausstattung find i den super aber optisch nicht wirklich ansprechend...

bzw was würdet ihr dafür ausgeben?

Link

Im ersten Moment dachte ich: Recht teurer für das Baujahr. Nach dem ich die ganze Ausstattung gelesen habe, finde ich den Preis sogar recht günstig. Der Besitzer hat ja kaum was ausgelassen beim ankreuzen der Aufpreisliste.

Leider ist der Besitzer auch nicht erreichbar...hatte mehrmals probiert zu erreichen, ohne Erfolg! Der Wagen war bestimmt für einen Freund!

Vielleicht hast du mehr Glück...

meine farbe wäre es zwar garnicht, aber sonst ist der gut wenn er die gefällt

Ähnliche Themen

Zitat:

@philipp_b schrieb am 16. März 2015 um 09:05:43 Uhr:

Was würdet ihr von diesem A6 3l halten?

Von der Ausstattung find i den super aber optisch nicht wirklich ansprechend...

bzw was würdet ihr dafür ausgeben?

Link

technisch scheinbar top, Preis würde ich sagen angemessen, Optik .. na ja !? Doch sehr viel Understatement für alles was drin/dran ist. Eher das voll ausgestatte Auto für den freundlichen, älteren, wohlhabenden Herren *fg*

Denke ich würde das Geld nur dann dafür ausgeben, wenn alles für mich passt. Und die Farbe sowie die Innenausstattung wäre nicht meins.

p.s.: Kann es sein, dass die Heckschürze nicht original ist. Vielleicht täuscht auch das Foto bzw. die Farbgebung. Sieht aber auf den ersten Blick wie nicht originallackiert aus !?

Die Stoßstange wurde bestimmt mal nachlackiert wie es aussieht! Sowas kommt bei Audi nicht vom Werk raus😉

Hmm jetzt sehe ich es auch...

Schau ma mal wenn er in 2 Wochen noch da steht dann Ruf ich mal an, vorher komme ich nicht dazu...

Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung zu folgenden A6 4F bekommen.

Kurz zu mir: ich fahre derzeit einen A6 3.0 4G Quattro, 204 PS, welchen ich aber demnächst abgeben muss.
Ich möchte mir bei einer Jahreslaufleistung von 20- 22 tkm gerne wieder einen Quattro kaufen, allerdings preisbedingt einen 4F. Mein persönliches Limit ist 20T€, etwas mehr ginge zwar auch, will ich aber nicht unbedingt investieren. In Frage kommen beide, der 2.7 (würde mir reichen) oder 3.0 (weil's Spass macht…).

1) Würdet ihr folgenden kaufen? 2.7, schwarz, Bj 2010, 139tkm --> LINK
Habe mir den Wagen heute angesehen. Sieht sauber aus, kleinere Dellen und Kratzer, für mich kaum wahrnehmbar. Dekra-Gutachten liegt vor. Sitze sind nur Stoff, wollte ich eigentlich nicht, aber sie sind besser, als auf dem Bildern rüber kommt, also einiger massen annehmbar, da schwarz (Bild zeigt eher beige Farbe).
Problem: Inspektion gemacht bei 88tkm, dann erst lt Service Heft wieder bei 129tkm. Weiteres Problem: der Wagen zeigt jetzt in 5tkm einen fälligen Ölwechsel an, also 15tkm nach dem letzten. Lt Zettel im Motorraum ist Longlife Öl drin, aber der Verkäufer wurde nach meinen Fragen unsicher und bietet mir einen Wechsel bei Audi vor der Übergabe an. Händler ist ein nicht sehr auskunftsfreudiger Typ ("Hinterhof-Händler"😉, den Wagen hat er von Audi im Paket mit anderen bekommen. Preislich verlockend, aber "kauft man hier zweimal, wenn man billig kauft?"

2) alternativ folgendes Modell vom Audi Händler: 3.0, Bj 2010, 137tkm --> LINK
Auto gehörte erst dem Chef des Autohauses als Vorführwagen, dann einem Ehepaar. Laufleistung jetzt 137tkm, sie wollen mir eine zusätzliche Auto-Gebrauchtwagen-Versicherung dazu geben ohne Aufpreis.
Wagen ist sauber, Alcantara mag ich ganz gern.
Problem: Wagen steht auf WR, ich müsste noch 4 Sommerreifen dazu kaufen. Preislich etwas über meiner Grenze.

3) diesen hier werde ich am Montag ansehen: 2.7, Bj 2010, 75tkm LINK
dh dazu kann ich noch nichts Näheres sagen. Vom Audi-Händler, mit sehr niedriger Laufleistung. Der Wagen hatte mal einen Heckschaden hinten rechts, Stoßfänger und Seitenteil sind lackiert bei Audi. Preislich etwas über meiner Grenze.

Also: 1), 2) oder 3)?

Vielen Dank!!

Ich würde die Nummer 2 nehmen.
Der 3.0 TDI ist schon spürbar kräftiger als der 2.7 TDI. Im FL auch absolut unproblematisch.
Zudem ist eine gute Historie vorhanden, im Gegensatz zum 1.

Ich würde wohl auch zu 2. tendieren. Allerdings würde ich bei dem Preis auf 8-fach-Bereifung drängen.

Meinen habe ich vor knapp 12 Monaten gekauft und dort neben nem Preisnachlaß von fast 1.000,- noch 4 Alus (allerdings mit WR, 4 x Alu mit SR waren drauf) rausgepresst. War auch nen AUDI-Händler.
Weiterhin sollte bei dem Baujahr ne AUDI-Gebrauchtwagen-Plus drin sein (AUDI-Gebrauchtwagengarantien setzen allerdings weitere Services bei AUDI voraus). Die Ausstattung bei 2. ist gegen 1. um Längen besser. Leder el. Sitze, Buisiness advanced ...

Die Innenausstattung finde ich nicht wirklich prickelnd. Wahrscheinlich aber haben zu viele Erstbesitzer zu wenig Mut bei der Bestellung ihres Dicken gehabt. Bin recht froh, meinen damals so im Autohaus gesehen zu haben.

Wünsche Dir viel Erfolg oder Du suchst bis es für Dich perfekt passt.

@Floedelvater, bei den Meisten wahr wohl entweder der Chef mit festem Budget oder der freundliche Bank Berater derjenige welcher der die Kreutzchen in der Aufpreisliste begrenzt hat.😁

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 21. März 2015 um 22:50:29 Uhr:

@Floedelvater, bei den Meisten wahr wohl entweder der Chef mit festem Budget oder der freundliche Bank Berater derjenige welcher der die Kreutzchen in der Aufpreisliste begrenzt hat.😁

jo ... desterwegen und dieserhalb würde ich mit dem heutigen Wissen über die Möglichkeiten wahrscheinlich auch länger suchen.

Falls übrigens gerade jemand nen gebrauchten sucht. Bin gerade auf den hier gestossen. Sieht meinem ionnen zum Verwechseln ähnlich, nur leider hab ich schon einen und der wäre vor 12 Monaten wahrscheinlich über meinem Budget gewesen ;-)

Für meinen Geschmackt absolute Top-Ausstattung und Optik (innen) allerdings 2,0 TDI jedoch nicht allzu viel km.

Link

v.a.D. die Sonderausstattung sollte man sich mal zu Gemüte führen.

Ja, ist ok, aber nichts besonderes. Nicht mal Sportsitze oder S-Line Exterieur ist dabei.
2.0 TDI wäre mir für den A6 ohnehin zu schwach.

Zum Glück Geschmacksache .. finde die 125kW durchaus zufriedenstellend ... Für Rennen sind 1,7 to. eh etwas wuchtig ;-)

Themas S-Line gebe ich Dir recht. sieht schon um einiges flotter aus als die edle Buisiness-Optik ..

Da sieht man mal wieder: Geschmäcker sind verschieden. Ich würde allein schon wegen der Farbe der Innenausstattung schreiend weg laufen.😁

Deine Antwort