[all}Lieferzeiten-Thread

Audi A3

Hallo zusammen,
da ich auch -leider- noch zu denen gehöre, die derzeit nur neidisch die Beiträge von denen lesen, die ihren A3 schon haben, fände ich es ganz interessant mal zu sammeln, welche -natürlich unverbindlichen Wartezeiten ;-) -andere genannt bekommen haben, die auch noch warten.

Ich habe einen 2.0 FSI SB bestellt (letzte Woche) und derzeit als Termin Mitte April.
Ach ja, habe übrigens bei einem freundlichen in Aachen bestellt (vielleicht gibts ja regionale Unterschiede)!

So long,
Martin

119 Antworten

hi !

da ich ja nun auch wieder zu den bestellern gehöre
hier meine daten:

A3 SB 1.9 TDI, bestellt 3. KW
produktion ca. 7-8. KW
abholung hoffe auf 8. - 9. KW

also extrem schnell... ist allerdings schon ein
bestellter wagen gewesen (aus dem vorlauf),
den ich nach meinem geschmack abgeändert habe...

man muss ja auch mal glück haben....

versuche jetzt irgendwie die 3 wochen a3-freie-zeit
zu überbrücken....

Karsten

Endlich kommt er ...

Habe meine A3 TDi 2.0 am 16.11.2004 bestellt und werde ihn (soweit nix mehr daneben geht) am 11.02.2005 in Ingolstadt abholen.

Ich habe bei meinen bisherigen Fahrzeugen noch nie eine so lange Lieferzeit erlebt.

Thomas

also nach dem ich letzte Woche beim Kundenservice angefragt hatte und keine Antwort kam , habe ich vorgestern noch mal etwas energischer nachgefragt.Heute kam mit der Post die Mitteilung das es wie geplant beim Termin Anfang März bleiben soll .Hilft mir zwar noch nicht so doll weiter, da ich den genauen Termin für die Buchung des Fluges brauche ist aber zumindest eine grobe Orientierung.Übrigens, bestellt hatte ich Anfang Dezember.

@ all,

hab meinen Mitte November 2004 bestellt, muß aber noch etwas warten! Hier die Daten:

Bestellt: 16. Nov. 2004 über J&K

Auftragsbestätigung: 22.11.2004 mit unverb. Liefertermin: 31.03.2005

Anfang Januar 2005 Mitteilung vom Freundlichen,
dass Fertigstellung in KW 08 und Abholung in INin KW 10, also zwischen 07. und 11. März 2005

Greets,
zwozwanni

Ähnliche Themen

a3 sportback 3.2 dsg
bestellt am 7.1.05

gestriger stand: KW8-KW10 😁

lg

Wenn ich die vorherigen Beiträge so studiere, scheine ich wohl die absolute Niete gezogen zu haben.
A3 SB 2.0 TDI DSG bestellt am 27.09.04.
In der AB wurde als unverbindlicher Termin Januar 05 genannt.
Wegen möglicher Steuerersparnis für 2005 im Dezember 04 gefragt, ob Lieferung evtl. schon im Dezember erfolgen könnte. Antwort: Lfg. erfolgt bereits in KW 51/04. Dieser Termin ist natürlich ohne Angabe irgendwelcher Gründe verstrichen.

Meine Hoffnung, dann wenigstens gleich Anfang Januar das Auto zu bekommen, täuschte ebenfalls. Nach Rückfrage hieß es vor zwei Wochen: Lfg. wahrscheinlich in KW 9, also Anf. März!
Nach erneutem Protest dann: Vielleicht schon in KW 7.
Da sich bisher weder ein bestätigender Anruf, noch der KFZ-Brief eingestellt haben, wird es - wenn ich viel Glück habe - bei KW 9 bleiben. Seit Ende September 04 sind dann 22 Wochen verstrichen, also fast ein halbes Jahr!! Wer bietet mehr?!

Gruß
ondi

Hi,

bestellt in der Schweiz am 06.11.04 einen 2.0 TFSI quattro, unverbindliche Produktionswoche KW 10, Auslieferung: Kein Plan!
Die Ungewissheit nervt!

Gruß
Kai

Re: Endlich kommt er ...

Zitat:

Original geschrieben von sharky3005

Habe meine A3 TDi 2.0 am 16.11.2004 bestellt und werde ihn (soweit nix mehr daneben geht) am 11.02.2005 in Ingolstadt abholen.
Ich habe bei meinen bisherigen Fahrzeugen noch nie eine so lange Lieferzeit erlebt.
Thomas

EU grüßt EU !

den 2.0 TDI Attraction hättest du eher haben können: meinen... 😉 nix für ungut 😉

viel spaß übermorgen !!!

Karsten

das problem bei den meisten hier, anscheinend ist die kombi 2.0tdi + dsg ein "Mehraufwand" für audi 😁

Hey !

Habe meinen SB (2.0 TDI Ambiente mit (fast) allem drum und dran) am 03.12.2004 bestellt.

Erster unverbindlicher Liefertermin sollte die 08. KW sein. Wegen Liefer-/Produktionsproblemen mit den elektr. Sitzen kam die erste Verschiebung in den März.

Aufgrund der Motorenknappheit bei den 2.0 TDI und 2.0 TFSI soll Produktionswoche jetzt die KW 10 sein, d.h. Abholtermin beim Freundlichen (aus beruflichen Gründen fällt eine Abholung ab Werk leider flach) wird vermutlich die KW 12 - frühester Termin wäre die KW 11, wenn "meiner" vorgezogen würde. Lt. Freundlichem könnte das passieren, wenn für einen anderen SB die passenden Teile nicht vorhanden sind (z.B. Navi). Da ich aber auch alle Leckereien bestellt habe, ist wohl die Wahrscheinlichkeit höher, dass für meinen irgendwelche Teile fehlen.

Ich hoffe, es bleibt jetzt bei der 12. KW ...

Overhead

Der Fairness halber möchte ich im Nachtrag zu meiner obigen Aussage noch mitteilen, dass heute Vormittag mein Freundlicher angerufen hat und mir die Abholung meines SB 2.0 TDI DSG Ambiente für den Donnerstag 17.02.05 (KW 7) angekündigt hat.
Also hat die lange, lange Warterei nun doch ein Ende. Alles in allem waren es dann 20 Wochen ab meiner Bestellung am 27.09.2004!!

gruß
ondi

hey, ondi!

na, dann mal gratulation...
getreu dem motto: "was lange währt, wird endlich gut!"
hat dein langes leiden endlich ein ende gefunden!!!
das lässt ja hoffen...

Hallo,
habe heute nochmal mit dem Audizentrum gesprochen und eine possitive Nachricht bekommen.
Kannen meinen ab der 9 KW abholen. Also klappt also wie geplant.

gruss

Gratuliere dann allen die posítive Nachrichten haben!
@ondi Glaub mir, die absolute Niete habe ich! HAbe heute aus anderem Anlass (eigentlich ging es um die Ladeschale für meine FSE) nochmal mit meinem "Freundlichen" (ha,ha, sollte besser sagen "nicht ganz so hellen" gesprochen). Leider ist bei der Bestellung angeblich was schief gegangen und jetzt muß angeblich noch mal neu bestellt werden!! Tut ihm natürlich "sehr leid"!
MAnn, wenn ich so einen Sch... höre...Kann ja wohl nicht sein. Da will man sich einen nicht ganz billigen Neuwagen bestellen und schon daran scheitert der Knabe...naja, gehe jetzt erst mal eine Woche Skifahren, hilft vielleicht beim Abregen!
Allen anderen (so sie denn Ihre Autos wie zugesagt kriegen ...und wenn sie wirklich bestellt sind;-.) ) gute Fahrt!

So long
Martin

Hey chris_d77

danke für Deinen Zuspruch! Ehrensache, dass ich nun Dir sämtliche Daumen drücke, dass Du punktgenau in der Wo 9 Deinen Sportback in Empfang nehmen kannst!!

@ skigott88

Hoffe auch für Dich, dass Audi zum Ausgleich für den selbstfabrizierten Fehler bei der Bestellung terminmäßig etwas Besonderes für Dich tut. Vielleicht wirst Du ja schon in Deiner Skiwoche von Audi zur Abholung aufgefordert! Aber das kriegst Du dann leider nicht mit. Lass denen lieber mal Deine Handynummer da. In diesem Sinne einen schönen Kurzurlaub!

tschüss
ondi

Deine Antwort