[all] Endrohre wieder auf Hochglanz bringen ?

Audi A3

Hallo,

ich wollte nach dieser dreckigen Wintersaison meine beiden Endrohre wieder mal zum glänzen bringen.
Im Moment sind sie noch braungrau. Nach ner Wasser-schwamm Behandlung sind sie stumpf und irgentwie golden.

Hat jemand einen Tip für mich mit welchen Haushaltsmittel oder ähnlichem man die wieder zum
glänzene bringt ?

cu elodan

@ wacken sry wenn der threat schon mal da war 🙂

39 Antworten

Hats jemand schon mal mit Liquid Glass Precleaner und anschließend mit LQ Versiegelung probiert? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

Gruß
Rainer

mit `ner Flaschenbürste bekommt Ihr sie auch von Innen sauber, und nicht die Felgen-Innenseite vergessen.

Ist ja irre, wie sehr Ihr auf Optik achtet. Ich pflege und putze meinen Wagen auch gerne und häufig....

Larsenius

Ich gar nicht, deswegen brauch ich dann ja auch das Zeug fürs Gröbere (den Teerentferner!) 😁

Habe gerade "Nevr Dull" an meinem TDI-Auspuff angewandt.

So sah der Auspuff vorher aus:

Ähnliche Themen

Und so hinterher:

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Habe gerade "Nevr Dull" an meinem TDI-Auspuff angewandt

Wo bekomme ich das dulle Zeugs😉

Bisher negativ :

Real, Praktiker, ATU

Ist das im freien Handel erhältlich oder gibt es da ne konspirative Quelle (ähnlich LG) ?

Preis ?

Was kann ich noch mit Never Dull machen ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Hallo g-j!

Habe ein Töpfchen Polierwatte für 6,95 € inkl. Versand bei Ebay gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Außerdem habe ich die Watte vorhin mal testweise an den Chromteilen des Kühlergrills ausprobiert. Das Resultat ist aber weniger überzeugend als das Ergebnis am Auspuff. Hatte eher den Eindruck, daß es den Glanz des Grills eher angreift als pflegt.

Grüße,
Eure Oma

THX Oma😉

Viele Grüße

g-j🙂

@g-j

Nevr Dull gibts bei ATU - meiner hats jedenfalls, sonst lass es dir von denen bestellen. Kostet ~6€ pro Dose.

Für den Chrom Grill ist es eher schlecht, da zu grob.
Holt euch für den Grill -- wenn man ihn denn polieren muss, ich musste es noch nicht -- den Metal Restorer von Meguiar's - den benutz ich auch für meine Felgen, super Zeug!
Die Chrompolitur-Paste von Sonax ist auch nicht schlecht.

Viele Grüße

Arrrggghhh ich wußte das unser "Local ATU" en Saftladen ist😉

THX sippel😉

Viele Grüße

g-j🙂

Habe meine Endrohre mit Viss Scheuermilch gereinigt glänzen jetzt wieder wie Neu sehen nicht so Stumpf aus wie bei "Oma-Frieda" sorry Omi

Zitat:

Original geschrieben von Deach

Habe meine Endrohre mit Viss Scheuermilch gereinigt glänzen jetzt wieder wie Neu sehen nicht so Stumpf aus wie bei "Oma-Frieda" sorry Omi

Ich habe heute auch das wirklich geniale Nevr Dull per Post zugestellt bekommen und auch gleich mal angewandt. Man glaubt gar nicht wie dreckig der Auspuff war. Ging alles wirklich kinderleicht und jetzt ist er jedenfalls wieder strahlend sauber und sieht wirklich top aus. 🙂

Stumpf wirkt er jedenfalls nicht, sieht eben aus wie neu.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich habe heute auch das wirklich geniale Nevr Dull per Post zugestellt bekommen und auch gleich mal angewandt. Man glaubt gar nicht wie dreckig der Auspuff war. Ging alles wirklich kinderleicht und jetzt ist er jedenfalls wieder strahlend sauber und sieht wirklich top aus. 🙂
Stumpf wirkt er jedenfalls nicht, sieht eben aus wie neu.

Gruß
Rainer

Sorry sieht oben auf dem Bild so aus.

Dann liegt das wohl an der Aufnahme!

Warum gebt Ihr 6 € für ein spezielles Autozeugs aus, wenn da nix anderes drin ist als in normalem Edelstahlreiniger für die Küche?
Das kostet nicht mal die Hälfte und erzielt dasselbe Ergebnis! Und evtl. muß man es nichtmal kaufen, weil eh vorhanden... Einfach mal bei den Küchenreinigern nachschauen 😉

Ist übrigens vielfach so: Viele "Spezial"-Reiniger sind auch nix anderes als Produkte, die es für den Haushalt schon längst gibt. Stöbern im Supermarkt kann so manchen Euro sparen - und auch manchen Liter Benzin/Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von matbold

Warum gebt Ihr 6 € für ein spezielles Autozeugs aus, wenn da nix anderes drin ist als in normalem Edelstahlreiniger für die Küche?
Das kostet nicht mal die Hälfte und erzielt dasselbe Ergebnis! Und evtl. muß man es nichtmal kaufen, weil eh vorhanden... Einfach mal bei den Küchenreinigern nachschauen 😉
[...]

Eigentlich hast du schon Recht, ich habe das ganze aber auch schon mit Edelstahlreiniger ausprobiert (der Diesel rußt ja mächtig 😉) - Der große Vorteil von Nevr Dull ist, dass du keinen Lappen benötigst. Das soll heißen, du reißt dir ein Stückchen von der Watte ab und wischst damit den Auspuff sauber. Der ganze Dreck bleibt an der Watte und den Fingern hängen. 🙁 Ist deshalb zwar ne rechte Sauerei, aber es geht äußerst schnell und ist nicht anstrengend.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen (siehe Bild, ist leider nicht so geworden, wie es in der Realität aussieht. lässt sehr schlecht fotografieren). War gestern Nacht unterwegs, deshalb sind die Endrohre nicht mehr ganz so sauber (man sieht ja schon wieder Ruß an der Innenseite der Rohre).

Gruß
Rainer

Deine Antwort