[all] Endrohre wieder auf Hochglanz bringen ?
Hallo,
ich wollte nach dieser dreckigen Wintersaison meine beiden Endrohre wieder mal zum glänzen bringen.
Im Moment sind sie noch braungrau. Nach ner Wasser-schwamm Behandlung sind sie stumpf und irgentwie golden.
Hat jemand einen Tip für mich mit welchen Haushaltsmittel oder ähnlichem man die wieder zum
glänzene bringt ?
cu elodan
@ wacken sry wenn der threat schon mal da war 🙂
39 Antworten
ceranfeld reiniger eignet sich sehr gut!
Autosol benutz ich immer beim Motorrad
Gruß Andy
Ich nehm die Chrompolitur SIDOL für nach dem Salzwetter. Ansonsten ist Liquid Glass auch ne tolle Lösung
Stahl und Ceranreiniger von Sidol aus Frauchen´s Küche! 😁
Ähnliche Themen
Ich nehm da auch immer so nen Stahlreiniger! Danach sehen die Rohre aus wie neu!
MfG, Tobi
sind die endrohe beim diesel bzw. beim benziner eigentlich verchromt oder ist das blankpoliertes edelstahl?
beim benziner dürften sie verchromt sein, beim tdi ist es glaube ich edelstahl;
Also Edelstahlpolitur aus der Küche hat bei mir nichts gebracht.
Hab dann zur Schleifßaste gefriffen, die eigentl. dafür da ist, Lackpickel o.ä. wegzuschleifen. Da kriegt man sogar den Oberflächenrost mit runter und die Rohre sehen aus wie neu. Vielleicht. hab ich sie in zwei bis drei Jahren ja ganz weggeschliffen...
HI
nehm son aldi sctoch britt (hoffentlich richtig geschrieben)
ist son gelber schwamm mit grüner stahlwolleähnlicher seite
damit hab ich es bis nu supersauber bekommen.
ganz ohne reiniger
oder probier an ner nicht sichtbaren stelle stahlwolle
natürlich nur bei edelstahl
!!!! nicht bei verchromt !!!!
GRUSS
SCHNUFFI
ich hab bisher immer NEVR-DULL Polierwatte genommen. Damit geht der Diesel Ruß eigentlich ganz gut ab und man kann den Watte-Bausch danach einfach wegschmeißen.
Ok, den Thread hatten wir auch nicht zum ersten mal, aber ok 😉 - ARAL Teerentferner + weiches, nicht-fusselndes Tuch
Zitat:
Original geschrieben von A3-Schnuffi
ist son gelber schwamm mit grüner stahlwolleähnlicher seite
Jupp den habe ich heute auch verwendet. Hab ihn nur etwas angefeuchtet und der Flugrost war nach Sekunden weg.
Nicht putzen tue das Auto ist sowieso Schwarz. 😁
Never Dull ist dafür am Besten geeignet.
Habe damit nur positive Erfahrungen gesammelt 🙂