[all]Befragung nach Werkstattbesuch

Audi A3

Hatte letztens meinen A3 beim Freundlichen der hat mir dann gesagt das demnächst ein Institut sich bei mir meldet und Fragen zum Service,Freundlichkeit etc. stellt ,gestern wars soweit die hat mich bestimmt 5min ausgefragt über Sachen bei denen ich gar net nachdenk wenn ich mein Auto in die Werkstatt bring
wollt ma Fragen is des bei euch auch so?
oder ne Ausnahme

24 Antworten

@ blueboy

servus,

erklärung der funktionen des autos,
wurde auf leasing aufmerksam gemacht,
wurden versicherungen offeriert,
wie war der zustand bei fahrzeugübergabe,
wurde auf fragen zufriedenstellend geantwortet,
wurde die lieferfrist eingehalten,
wurde servicepaket offeriert,

dies nur ein auszug einzelner fragen.

gruß willi

Hallo,

ich hatte solche Befragungen auch schon 2x. Ich find´s prinzipiell gut, denn nur so kann man sich verbessern. Nach dem Kauf meines A4 kam sogar ein 4-seitiger Fragebogen per Post.
Teils aber wirklich dumme Fragen, die man so pauschal gar nicht beantworten kann. Der Verkäufer hatte mich aber schon darauf angesprochen und mich 3x gefragt, ob ich noch was wissen möchte und mich mit allem auskenne, schließlich wäre die Erklärung des Fahrzeugs ein Punkt der auf mich zukommenden Zufriedenheitsbefragung.
Scheinbar werden bei negativen Punkten durchaus Personen zur Verantwortung gezogen.

Gruß Jürgen

Bin mal gespannt, wann diese Befragungswelle eine tatsächliche Verbesserungswelle nach sich zieht.

Kriegt man das nur nachm Service oder auch wenn man außerplanmäßig bei Audi als Gebrauchtwagen-Besitzer auftaucht um was machen zu lassen?

Auch wenn du nur ne kleine reperatur hast wie bei mir (Fensterheberschiene Preis ca.100Euro)

Ähnliche Themen

Ach das waren dir wohl zu viele Fragen?

Bei mir wars umgekehrt!!!

Ich war gerade mittendrin nach Beantwortung aller Fragen dem Mann am anderen Ende der Leitung zu erklären, was mich stört und was man verbessern könnte...

ja da hat der aufgelegt!

Das ist KEIN SCHERZ!

Der ganze Spaß mit den Fragen hat ne Weile gedauert...und danach wollte ich meinen Eindruck außerhalb der Fragenwelt schildern...ich war gerade richtig in Fahrt und erzählte irgendwas von Freundlichkeit und weniger Arroganz...plötzlich piept das Freizeichen im Telefon!!!

Starkes Stück, hast du dir den Namen gemerkt? Den sagen sie ja normalerweise am Anfang...

Dann könnteste wenn du willst dem einheizen. 😁

Aber klingt gut, dann werd ich wohl demnächst das Chorus I wegen dem Lautstärkenreglerdefekt tauschen lassen mit dem Wisch der hier gepostet wurde. Und dann werd ich auch mal erzählen was ich so an Erfahrungen mit dem Freundlichen gesammelt habe.

1x nach Abholung in IN im Auftrag von AUDI als Dankeschön noch einen Schlüsselanhänger (den 3.!!)
1x nach Verkaufsabwicklung (Truppe „Pre-Sales“, die aus den Glashäusern) im Auftrag des Freundlichen
1x nach Kauf eines Lackstiftes (Aufnahme in die Service-Datenbank neuer Kunde „Service“) im Auftrag des Freundlichen

AUDIfahr`n ist anstrengend 🙂

Gestern hatte ich das "Vergnügen" an einer 20 Minutigen telefonischen Befragung zur Marke Audi teilzunehmen - unabhängig vom Werkstattbesuch. Das war ganz schön nervig immer mit 1 bis 5 zu antworten ... naja hätte ja auch einfach auflegen können, aber was tut man nicht alles um seine Marke zu "verbessern" 😉

yo ich wurde auch schon 2 x befragt und 1x hab ich n frage bogen ausgefüllt.

finde das klasse..........konnte nur gutes berichten.

bei bmw hat mich nie jemand nach meiner zufriedenheit gefragt.

cu muc

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

yo ich wurde auch schon 2 x befragt und 1x hab ich n frage bogen ausgefüllt.

finde das klasse..........konnte nur gutes berichten.

bei bmw hat mich nie jemand nach meiner zufriedenheit gefragt.

cu muc

Bei BMW hat der Kunde auch nix zu sagen! 🙂

So fühle ich mich zumindest jedes Mal wenn ich ein BMW-Autohaus betrete.

Deine Antwort