[All & 8L] Autozübehör bei Aldi

Audi A3

Hallo,

Bei Aldi www.aldi-sued.de gibt es demnächst ein paar Schnäppchen rund ums Autozubehör. Da gibt es unter anderem diese Auto-Plflege-Box und das Auto-Pflege-Set.
Würdet ihr euer Auto mit bspw. so einer Aldi-Politur waschen? Die Box find ich dürfte gut sein, hab alleine für den Schwamm damals woanders ca. 7 € bezahlt.

Mir geht es eigentlich um das Auto-Ersatzlampen-Set.
Bei meinem 8L ist auf einer Seite das Licht zu schwach geworden, und da wollte ich mal fragen ob es besser ist wenn ich zu Audi fahr und es dort auswechseln lasse, oder ob die Lampen bei Aldi auch schon genügen? Ich kenne mich leider in solchen Sachen nicht aus. Ich weiss nur das ich an meinem 1.8T-er kein Xenon hab. Die Halogen-Lampen müssten dann bei mir passen oder? Und könnt ihr mir (falls die bei Aldi nichts sind) ein paar gute Halogenlampen für meinen 8L empfehlen die recht stark leuchten, nicht zu stark aber ich möchte doch etwas stärkere als die bei mir drin sind. Bin für mehr Infos sehr sehr dankbar.

GRUSS, Tropica3

22 Antworten

Hallo Tropica3!

Erstmal herzlich Willkommen hier an Bord.
Zu den Aldi Lampen kann ich nichts sagen.
Aber schau doch mal im Zubehörhandel.

Z.B. gibt es von Philips recht gute Lampen:

SilverVision, BlueVision, VisionPlus, Power2Night usw.

Philips

Oder Osram:

Silverstar, CoolBlue:

Osram

Gruß

Hi!

Also das Waschset hatten wir schon mal (eigentlich nur gekauft weils billig war/ist 😉). Die Politur steht immer noch rum, da nahm ich immer eine von Mercedes. Der Felgenreiniger war recht gut. Das Reinigungsspray dagegen nichts besonderes (wasche immer mit Hochdruckreiniger). Die Plastikpflege ist (für außen) auch nicht schlecht, innen würde ich sie nicht nehmen.

Wenn du was richtig Gutes zum Waschen haben willst (das bekommt mein SB in Zukunft), kauf dir sowas: Liquid Glass.
Es ist natürlich eine Geldfrage, die Produkte von Aldi kosten einen Bruchteil wie Liquid Glass. Einen Unterschied wird man aber merken.

Das Lampenset ist auch billig, die Lampen werden dementsprechend sein. Wenn du auch hier was Gutes willst- such mal bei ebay nach Philips BlueVision Ultra. Kosten natürlich auch ein bisschen mehr, dafür bekommst du Xenon- Style. Das Problem bei solchen Sets ist immer, dass man ein Teil von xx Teilen braucht, der Rest liegt wieder im Schrank rum. Ich würde es nicht kaufen!

Allgemein sind bei Aldi fast alle Produkte sehr günstig, die meisten zwar nicht das Allerbeste, aber in Ordnung/ akzeptabel sind eigentlich alle.

mfg Rainer

Wenn du bei den "High-End" Pflegemitteln bist, dann vergiss Maguiars oder Swiss-Oil nicht.
Geiles Zeug, wenn die Kosten nicht wären.
Für den Hausgebrauch ist A1 Speed Wax und Speed Polish sehr zu empfehlen.

Hallo,

danke euch allen für eure netten Antworten. Ich hab bei Ebay nach den Blue Vision Ultras von Philips gesucht und die hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich geh mal davon aus das die H7 eine stärkere Beleuchtung haben. Haben die aber dann eine genauso lange oder fast genausolange Lebensdauer wie die H4, oder sind die viel kurzlebiger?
Und kann ich die H7 problemlos einbauen in Hinsicht auf "zugelassen" usw.?

Gruss, Tropica3

Ähnliche Themen

Hi,
also ich hab mir vor 3 Jahren und das Jahr darauf die Lampen(H7) bei Aldi gekauft und kann nur sagen, daß sie nicht besser oder schlechter sind als die Orginallampen. Für € 7.99 ist echt ein schnäppchen, die hben ja auch gleich noch ein paar sicherungen dabei usw. Ich war eigentlich sehr zufrieden damit.

servus,

wer bei aldi gelistet wird, darf sich in bezug auf qualität keine kompromisse erlauben. die reinigungsmittel dürfen nicht schlechter sein, als der durchschnitt der im handel erhältlichen. bei den lampen verhält es sich sicher auch nicht anders. aldi verkauft nämlich nicht nur über den preis, sondern auch annehmbare qualität. man sieht es bei diversen vergleichstest. aldi ist nie unter den schlechten.

gruß willi

... aber auch nur sehr selten bei solchen biiligen Artikeln (um ganz bewusst die PC's auszuschließen) unter den Besten.

Hab ich schon oben geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von mir

Allgemein sind bei Aldi fast alle Produkte sehr günstig, die meisten zwar nicht das Allerbeste, aber in Ordnung/ akzeptabel sind eigentlich alle.

mfg Rainer

hallo,

ich habe mich inzwischen dazu entschieden die Lampen beim Aldi nicht zu kaufen. Ich hab mir die Tests von AutoBild durchgelesen und glaube es ist besser wenn ich doch lieber eine Markenlampe kaufe. In den H4-Tests wurde die "Osram Super" gut bewertet. Die "Osram Silverstar" und die "Philips Power2Night" wurden ebenfalls gut bewertet.
In dem Test von den a4-freunden.de wurden die H4 und H7 - Halogenlampen getetstet. Die H7 "Silverstar" von Osram und die H7 "Philips Vision Plus" wurden dort als die besten bewertet.

Jetzt weiss ich nicht welche ich kaufen soll. Ich denke mal das bei mir standardmäßig die H4-Lampen verbaut sind. Ist es wirklich so das die H4-Lampen Abblendlicht und Fernlicht haben und die H7 nur Abblendlicht? Wenn das so ist könnte ich dann die H7-Lampen problemlos gegen die H4-Lampen austauschen, oder müssen da noch andere Kabel rein?

Und bitte empfehlt mir eine von den oben genannten Lampen.

Gruss, Tropica3

Aldi Lampen in Holland getestet

Habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Aldi Lampen im Set tatsächlich nicht schlechter als andere in einem Test abgeschnitten haben.

Die Aldi Batterien waren sogar die besten in einem Fernsehtest in dieser Woche, sogar besser als Duracell!

Audi und Aldi, ist ja nur ein Buchstabe

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Tropica3

hallo,

Die H7 "Silverstar" von Osram und die H7 "Philips Vision Plus" wurden dort als die besten bewertet.

Wenn das so ist könnte ich dann die H7-Lampen problemlos gegen die H4-Lampen austauschen, oder müssen da noch andere Kabel rein?

Und bitte empfehlt mir eine von den oben genannten Lampen.

Gruss, Tropica3

Hi,

1) du mußt keine zusätzlichen kabel ziehen.

2) Preislich schenken sich die beiden oben genannten nicht viel.
mein Händler hat jedoch die von Phillips immer vorrätig.
Daher fahre ich die "Philips Vision Plus" in H7. Ich bin
sehr zufrieden damit. Prädikat: "sehr empfehlenswert" 🙂

gruß

Zitat:

Original geschrieben von sebasto

Hi,

1) du mußt keine zusätzlichen kabel ziehen.

2) Preislich schenken sich die beiden oben genannten nicht viel.
mein Händler hat jedoch die von Phillips immer vorrätig.
Daher fahre ich die "Philips Vision Plus" in H7. Ich bin
sehr zufrieden damit. Prädikat: "sehr empfehlenswert" 🙂

gruß

hi sebasto,

wie ist das dann wenn ich die H7-Lampen eingebaut habe, dann hab ich ja kein Fernlicht mehr, oder muss ich eine extra Lampe noch fürs Fernlicht kaufen und die miteinbauen?

Oh,

ich denke (bin mir da aber echt net sicher), daß die
Fernlichtbirne ohnehin extra ist.
Hatte da meinen Händler gefragt welche passen und
habe ihm dann blind vertraut...
Bei mir war das Fahrlicht kaputt und das Fernlicht ging
aber noch.
es ist alles schon drin. d.h. du benötigst keine zusätzlichen
neuen lampen. mit dem einfachen austauschen ist es getan.

gruß

der Wageheber ist Top den haben wir nämlich auch zu Hause 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tropica3

hi sebasto,

wie ist das dann wenn ich die H7-Lampen eingebaut habe, dann hab ich ja kein Fernlicht mehr, oder muss ich eine extra Lampe noch fürs Fernlicht kaufen und die miteinbauen?

keine ahnung aber das interessiert mich auch

*hochschieb*

Deine Antwort