Akustischer Fussgängerschutz x5 45e
Guten Abend
Ich wünschte mir die Akustischer Fussgängerschutz abzuschalten bem BMW X5 45e, G05 Jahrgang 2020.
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke für die Unterstützung
Ähnliche Themen
82 Antworten
Hallo zusammen!
Gibt es hierfür wirklich keine Lösung? Ich habe einen drei Jahre alten I3s. Bei dem kann man den Fußgängerschutz noch manuell deaktivieren. Bei meinem neuen X 45 E geht das scheinbar nicht. Ich nutze den Geländewagen tatsächlich als solchen und fahre damit sehr oft offroad durch mein Jagdrevier. Dort wäre es äußerst sinnvoll den Sound zu deaktivieren, denn die Tiere reagieren sehr sensibel darauf. Ich freue mich auf eine sachliche Antwort.
Das Gesetz schreibt hier klipp und klar vor, dass die Tiere leiden müssen. Alles andere wäre illegal.
Annalena, bitte übernehmen sie zum Wohle der Tiere.🙂😁
Auf Sport fahren, dann ist das gepiepse weg!
Ich gehe mal davon aus, das dieses gepiepse über einen externen Lautsprecher ausgegeben wird. Wenn dem so ist, dann könnte doch der Weidmann für die Fahrt durch den Wald einen Schalter zur Deaktivierung einbauen.
Sollte eine Busüberwachung auf diesen Lautsprecher bestehen, so wäre alternativ ein Umschalter auf einen Lastwiderstand gleichen Widerstandes wie des Lautsprecher möglich.
Ich hoffe nicht zu kurz gedacht zu haben.
es piepst da doch nichts beim 45e - das ufo geräusch ist zudem viel homogener (sowie menschen- und tierfreundlicher) als das (frühere) motorengeräusch
Schneller wie 30km/h durch den Wald fahren 🙄
Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen.
Kann es sein, dass das AVAS-Geräusch mit dem letzten Update (03/2022) leiser geworden ist? Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein, weil ich mich zu sehr daran gewöhnt habe?