"900e" springt nicht an
Hallo Leute, ich habe meine Ninja gestern aus dem Wohnzimmer getragen und versucht sie zu starten, was aber leider erfolglos war.
Wir haben sie versucht anzuschieben im 2.gang aber wie gesagt es kam nichts.
Vorhin hatte ich die Batterie aufgeladen und einen 2.versuch gestartet aber dennoch nichts. Mit bremsenreiniger hat sie dann kurz mal gezuckt aber dann wieder tote Hose.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?
Ich kann auch mal ein kurzes Video machen...der Motor dreht aber sie will nicht kommen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
92 Antworten
Wie jetzt....abgesoffen?
Kannst Du das mal ein wenig näher erklären, da für mich abgesoffen bedeutet, der Motor steht unter Benzin, d.h. Kerzen nass.
Ich komme nochmal auf einen alten Eintrag zurück.
Prüfe bitte die Kraftstoffabschaltventile an den Vergasern und die entsprechenden Stromanschlüsse.
Ventile 1 / 4 haben graue Steckverbindern, Ventile 2 / 3 haben braune Stecker.
Die Ventile müssen auch so den Vergasern zugeordnet werden.
Also das mit der Luft werde ich prüfen aber den Rest lass ich dann von jemanden machen der sich hundert Prozent auskennt. Ich hab auch leider nicht viel Zeit um da rum zu basteln. Sonst würde ich es machen. Aber weit würde ich nicht kommen weil ich von vergasern überhaupt keine Ahnung habe. Leider...
und das absaufen wie kann ich es erklären hm. Ich mach am besten morgen ein Video um es euch mal besser zu zeigen.
Also wir haben die Maschine noch mal auseinandergenommen haben geprüft ob die Kraftstoffpumpe auch läuft. Sie hat getickt wie es sein muss. Laut der Aussage des Mechanikers liegt es wohl an der CDI. Morgen werden wir den Vergaser ausbauen und reinigen damit wir das auf jeden Fall ausschließen können.
Hmmm...gehts jetzt in den wilden Teiletausch?
Was würd die CDI incl. Einbau kosten und nimmt der die zurück, wenn das Problem weiterhin besteht?
Wenn du mit etwas Grips und Ruhe rangehst, dann kannst schon einiges erledigen.
Die CDI möcht ich nicht ausschließen, würde aber erstmal in die Schwimmerkammer schauen.
Wenn da schon der Batz oder Grünspan drin ist, dann kannst es auf die Gaser eingrenzen.
Durchblasen und Düsen anschauen, trau ich dir zu, wenn du nicht beide Daumen auf der rechten Seite hast und vernünftige Schraubendreher verwendest.
Die CDI kannst dann noch immer tauschen, das is keine große Sache
Ähnliche Themen
Die CDI kann man eigentlich außschließen. Die würde nicht sich so verschlucken und dann plötzlich wieder normal laufen. Die würde sich dann andauernd verschlucken und das ganze ziemlich unregelmäßig. Ich will sie auch nicht zu 100% ausschließen, aber zu 99%.
Auch gut möglich, dass da ein doppelter Defekt anliegt. Das die CDI einen weg hat und die Zündfunken nicht mehr astrein weitergibt und dann eine Kombination aus Vergaserdefekt existiert.
Aber auch das würde ich dann als aller letztes überprüfen und vorher den Vergaser in Top Zustand bringen.
Das ist ein Freund von meinem Schwiegervater der kennt sich sehr gut aus.
Schraubt an vielen bikes rum. Morgen geh ich wieder hin und wir schauen nach.
Er hat vorhin eine Kammer aufgedreht und es lief Benzin durch ohne Probleme. Die Maschine Luft auch nicht ab und zu unrund. Sondern nonstop. Ich sag ja. Im zweiten Gang geht die nicht über 4000 Touren. Die verschluckt sich da ständig.
Morgen wollen wir vergaser reinigen und mal reinschauen wie es aussieht das mit dem grünspan hat er auch gemeint aber er sagte auch soweit ich es richtig verstanden habe. Das wenn es so wäre sie auch unten heraus nicht sauber laufen würde.
Ich schau mal was wir morgen erreichen. Kann man hier eigtl auch privat anschreiben ?
Was meinst du mit Privat anschreiben? Sofern der andere dich nicht blockiert hat, kannst du jeden eine PN schreiben.
Es kommt beim Vergaser ja ganz drauf an, was dicht ist. Der hat ja nicht nur eine Düse, sondern ein paar mehr. Auch die inneinander greifen in den verschiedenen lastzuständen.
Auch Membranen können ihre wirkung haben, sollten die defekt sein. Sofern die 900 schon eine mit Membran hat.
ayhane36, mit der Kammer, dass da Sprit rausläuft, das heißt bloß, dass bei der einen Kammer das Schwimmerventil öffnet.
Was ist mit den anderen?
Stimmt denn der Schwimmerkammerstand? Zu hoch zu niedrig, dann gibts Probleme.
Öffnen die Schwimmerkammerventile korrekt und schließen die?
Läuft sie denn im Standgas auf allen Töpfen?
Fragen über Fragen, die zu klären sind.
Es können da in den Hauptdüse Bohrungen zu sein, es geht noch Sprit durch die Leerlaufdüsen und Kanäle, und nur noch ein gewisser Teil durch die offen der Hauptdüse, was dann nicht ausreicht, das abzudecken, um konstant über mehr als 4000U/min zu kommen. Genauso kanns sein, dass die Schieber nicht hochgehen, da die Membranen defekt sind.
Luftfiltergehäuse demontieren und mal im Leerlauf laufen lassen, so dass du die Schieber siehst und Gas geben, ob die sich heben und nicht wundern, dass sich das Bike ungewohnt anhört, da fehlt in dem Moment ja der Resonanzraum des Luftfiltergehäuses.
Einfach mal zerlegen und begutachten ansonsten stocherst du im Nebel.
Und das sind Arbeiten, die kosten kein Geld, sondern nur etwas Zeit
So Leute!!!
PROBLEM SOLVED
er hat die alte zerlegt und es war in einem Zylinder etwas Schmutz drinn. Ich habs selbst nicht gesehen da ich Nachtschicht hatte und bist eben gepennt habe. :-(
Mein Schwiegervater meinte er will nur 50€ haben 0.0 Goiel oder. Die anderen 200-500€
Richtig Moneten gespart.
Ich Danke euch allen das ihr mir so viele Tipps gegeben habt und mich mit der Sache nicht allein gelassen habt. Ich hoffe ihr werdet auch so viele Leute haben die euch fragen beantworten können und versuchen zu helfen wenn ihr fragen habt.
Ich steh jetzt auf und geh frühstücken:-)
Ich wünsche allen stets gute Fahrt und Sicherheit.
Hä? In was für einem Zylinder war etwas Schmutz drinnen? Meinst Du eine Schwimmerkammer vom Vergaser, oder was? Erkläre bitte mal, klingt komisch!
Es wäre schon denkbar, dass im Zylinder dreck war. Ist zwar selten der Fall, wenn aber dadurch die Ventile blockiert werden...
Aber auch ich denke eher an Dreck im Vergaser ;-)
Das deutet auch das Geld hin. Für 50€ macht keiner in der Werkstatt den Zylinder auf ;-)
@TE: Glückwunsch und viel Spaß
Zitat:
@Forster007 schrieb am 09. Apr. 2017 um 16:1:54 Uhr:
Es wäre schon denkbar, dass im Zylinder dreck war. Ist zwar selten der Fall, wenn aber dadurch die Ventile blockiert werden...
Also ehrlich, wenns mal soweit ist, dann...
Sowas passiert nicht von ein paar Monaten irgendwo hinstellen. War garantiert der Vergaser gemeint, oder TE?
Ja Sry. Hab den vergaser gemeint. Weiß auch nicht wie ich auf Zylinder kam XD in allen war Schmutz drin und in einem halt etwas mehr. Aber jetzt geht sie wieder wie Sau!! 😁