"900e" springt nicht an
Hallo Leute, ich habe meine Ninja gestern aus dem Wohnzimmer getragen und versucht sie zu starten, was aber leider erfolglos war.
Wir haben sie versucht anzuschieben im 2.gang aber wie gesagt es kam nichts.
Vorhin hatte ich die Batterie aufgeladen und einen 2.versuch gestartet aber dennoch nichts. Mit bremsenreiniger hat sie dann kurz mal gezuckt aber dann wieder tote Hose.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?
Ich kann auch mal ein kurzes Video machen...der Motor dreht aber sie will nicht kommen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
92 Antworten
Das ist doch der richtige Weg, habe von Leuten schon gehört das die Zaubermittel wirken. Bei mir hat es leider noch nie geklappt, das will aber nichts heißen. Die unterschiedlichen Preise kommen oft auch durch die unterschiedlichen Meinungen was man unter Vergaser reinigen versteht. Manche packen in mal ins Ultraschallbad und bauen dann wieder alles zusammen andere machen zumindest die O-Ringe und Dichtungen neu und zerlegen den Vergaser komplett. Aus meiner Sicht die richtige Variante um wirklich sicher zu sein das der Vergaser wieder top ist.
Hi
Geh mal in den Thread kleine Basteleien, da findest du ihn und kannst Kontakt aufnehmen.
Evtl. gehts auch über seine Internetseite
@Jim.Vier ich finde es nicht.
Ähnliche Themen
Geh mal auf Google und such
Motortalk Moppedsammler
Ok mach ich. Hab das ultimate reingefullt und bin mal gefahren. Nicht sehr weit aber Hauptsache das das es sich schon mal etwas vermischt. Sie lief dann im zweiten Gang über die 4000 bis zu 5000 Touren aber hat dann wieder gemuckt.
Kann es auch sein das evtl ein Zylinder nicht richtig läuft ? Ab einer Drehzahl? Weil ich kenn das von meinem Auto damals als die zundspule im Eimer war. Hat der auch so Geräusche gemacht. Aber dann ist es ja auch so das mein bike nur diese Probleme ab der Drehzahl hat.
Ich kanns mir nicht erklären. Heute lass ich mir mal die Reifen aufziehen als erstes und dann will mein Schwiegervater mal seinen Kollegen fragen ob er mal nachschaut. Der würde mir alles einstellen können falls das nötig wäre.
Moin,
bei 5l brauchst Du min. zwei Durchgänge im USbad, da nur zwei Vergaser schräg reinpassen.
Bevor Du in so eine "Badewanne" investierst, empfehle ich erstmal ein paar Kilometer zu fahren.
Sollte sich der Zustand nicht verbessern, kannst Du immer noch so ein Gerät kaufen.
Bisher habe ich noch kein USbad benötigt, sondern bin immer mit Druckluft ausgekommen.
Dafür reicht es, die Vergaser auszubauen, die Düsen entfernen und alle Kanäle mal ordentlich durchblasen.
Schwimmerstände prüfen und gut ist.
Im eingebauten Zustand synchronisieren und dann sollte sie wieder laufen.
Viel Erfolg.
@Kabrionutzer
Schonmal einen Vergaser aus ner Maschine gehabt, die mehrere Jahre gestanden ist. Da geht mit Druckluft garnix mehr, wenn die einfach abgestellt wurde.
Letzt hatte ich 2 Gaser eines Aussenbordmotors. Obwohl der kurz vorher noch normal lief, ging da plötzlich nichts mehr.
Der war so verharzt, dass nur noch Standgas auf einem Zylinder möglich war, da die Nadel in der Düse regelrecht verklebt war.
Mit Druckluft kanns wieder funktionieren, aber ob man damit diese Beläge rausbekommt?
Zitat:
@Jim.Vier schrieb am 6. April 2017 um 16:02:00 Uhr:
@Kabrionutzer
Schonmal einen Vergaser aus ner Maschine gehabt, die mehrere Jahre gestanden ist. Da geht mit Druckluft garnix mehr, wenn die einfach abgestellt wurde.
Letzt hatte ich 2 Gaser eines Aussenbordmotors. Obwohl der kurz vorher noch normal lief, ging da plötzlich nichts mehr.
Der war so verharzt, dass nur noch Standgas auf einem Zylinder möglich war, da die Nadel in der Düse regelrecht verklebt war.
Mit Druckluft kanns wieder funktionieren, aber ob man damit diese Beläge rausbekommt?
Hab ich und dafür gibt es auch andere Mittel und Wege.
Aber das ist aktuell nicht relevant, da das Mopped hier nicht jahrelang gestanden hat.
Aber jeder wie er mag.
Ja das stimmt. Sie stand drei Monate
Ich hab jetzt mal ein Video hochgeladen. Ich hab sie gestartet. Sie läuft ja so an sich ganz ok so wie immer nur beim fahren muckt sie halt.
https://www.youtube.com/watch?v=1z9G4qxLqZM&feature=share
Ich würde erstmal fahren und schauen, wie sich die Sache entwickelt.
Der Aussenborder war auch nicht großartig gestanden, Kabrionutzer.
Ich sag damit ja bloß, dass sich das auch im Laufe der Zeit zusetzen und dann irgendwann der Punkt erreicht ist, dass mit ner Standzeit von 3 Monaten der Ofen aus ist.
Zu dem Video, ayhane36, nimmt die das Gas an oder kackt dir da die Drehzahl weg?
Wie lange lief die mit Choke, bevor du den rausgenommen hast?
Hab übrigens den gleichen Schlüsdelanhänger :-)
Hab mir dein anderes Video gerade mal angesehen.
Starten, kalt nur mit Choke ohne Gas geben, warm ohne Choke mit etwas geöffneten Gashahn.
Also ich hab mit joke gestartet und laufen lassen für ca 2min und hab ihn raus gemacht.
Danach bin ich los gefahren ganz ruhig und wo sie warm war hab ich etwas mehr Gas gegeben. Also wirklich nur normal . Hab jetzt nicht voll aufgedreht. Und da ist sie wie du sagst ab gelackt. Bis 4000 Touren nimmt sie normal an alles was weiter geht hört es sich so an als wenn sie sich verschluckt.
Vorhin hab sie zum Reifen wechseln gefahren auf dem weg dahin hab ich sie dann mal beim Berg ab rollen hoch gejagt.
Etwa so.
Ich dreh auf sie dreht hoch bis 4000touren dann verschluckt sie sich und wenn ich eine sek warte und auf Zug bleibe schießt sie dann normal hoch bis Ende. Und dann ist sie abgesoffen. Was heute morgen aber nicht so war. Ich versteh es nicht. Es nervt auch langsam.
Was verstehst du unter abgesoffen?
Da steht wahrscheinlich das volle Programm an und ich geh davon aus, dass an Vergasserausbau, zerlegen und reinigen wohl kein Weg vorbei führt.
Zuerst prüfst du mal auf Falschluft um das auszuschliessen, vor und nach dem Vergaser, die Ninja ist da auch empfindlich.
Das merkst, wenn die Drehzahl verzögert und plötzlich giftig beim Gasgeben kommt und verzögert wieder abfällt. Zu mager halt.
Dein Phänomen kann auch darauf hindeuten, dass die Schieber öffnen, aber durch verstopfte Düsen kein Sprit kommt und das Gemisch abmagert.
Dann den Luftfilter.
Vergaser ausbauen, Düsen mit geeigneten Werkzeug ausbauen und Membranen der Schieber mit Taschenlampe auf Risse prüfen.
Meist findet sich schon beim Abbau der Schwimmerkammer der erste Dreck, Rost, Grünspan oder sowas.
Kann sein, dass die Nadeln der Schieber mit Belag verklebt sind und dann hängen.
Alles möglich