1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. "900e" springt nicht an

"900e" springt nicht an

Kawasaki Ninja ZX 9R

Hallo Leute, ich habe meine Ninja gestern aus dem Wohnzimmer getragen und versucht sie zu starten, was aber leider erfolglos war.
Wir haben sie versucht anzuschieben im 2.gang aber wie gesagt es kam nichts.
Vorhin hatte ich die Batterie aufgeladen und einen 2.versuch gestartet aber dennoch nichts. Mit bremsenreiniger hat sie dann kurz mal gezuckt aber dann wieder tote Hose.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?
Ich kann auch mal ein kurzes Video machen...der Motor dreht aber sie will nicht kommen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

92 Antworten

Maschine auf den Seitenständer, ersten Gang einlegen, Zündung an, Startknopf drücken.
Anlasser dreht nicht aber die Pumpe muss fördern bis die Vergaser voll sind, dann wird sie langsamer und hört auf.
Macht sie das?

Hab ich noch nicht getestet. @PJ_Shorty
Muss es mal versuchen. Ich denke vergaser ist einfach nur verharzt. Hab jetzt reifen bestellt. Und am Donnerstag jetzt kommt mein Kollege und schaut mal mit mir zsm nach. Will ab April durchstarten. Das geht so nicht so ein Hammer Wetter und die alte läuft nicht.

So schnell verharzen die normal nicht, aber möglich ist alles.
Falls die Pumpe immer weiterläuft kommt kein Sprit vom Tank zur Pumpe -> Filter, Benzinhahn, Sieb im Tank oder die Pumpe selbst.
Falls sie aufhört ist genug Benzindruck aufgebaut, also Richtung Vergaser schauen.
Wenn die Pumpe gar nicht läuft sind entweder die Gaser voll oder die Pumpe selbst defekt -> verharzt oder Pumpe prüfen

Hey Leute.
Also der Kollege kam doch nicht.
Ich stell meine Maschine heute Abend zu dem Mechaniker bei mir um die Ecke und der schaut nach. Dann zieht er auch gleich die neuen Reifen drauf.
Es ist echt nervig.

Bin jetzt selbst am werkeln. Tipps nehme ich gerne an.

Vllt kann mir einer sagen was ich machen soll. Oder beachten sollte.

Asset.JPG

Also Leute falls es noch jemanden interessiert sie läuft wieder.
Ich bin bald ausgeflippt.
Hab die ganze Kiste zerlegt. Danach wieder zsm gebaut.
Lief nicht!
Danach habe ich mir gedacht nagut stell sie wieder so ab wie ich sie rein getragen habe ins Wohnzimmer vor der standzeit.
Habe also die Alarm Anlage wieder angeschlossen. Und siehe da...sie geht ohne Probleme an!!! 😁 ich wäre bald durch gedreht.
Sie läuft alles gut und schön. Nur wenn ich fahre und mal durch ziehen möchte fängt hat sie bei 45000 Touren Leistungsverlust. Sieh stottert dann so komisch. Wenn ich dann die Kupplung ziehe und einmal richtig aufziehe dann kommt kurz dieses stottern wenn sie dann die Drehzahl logischerweise erhöht dann reist sie ab 6500 Umdrehungen ca wieder voll auf. Ohne stottern ohne nichts.
Beim fahren ist es halt echt nervig. Weiß jemand woran das liegt?
Ich will morgen mal diesen Zusatz rein kippen und mal schauen wie sie sich anstellt.

Wenn du soweit warst hätte ich an deienr Stelle auch den Vergaser mal ausgebaut und mir das Innenleben angesehen. Du stellst am Anfang eine Frage erhälst diverse Antworten und Tips und fragst auf Seite 4 wieder nach TIPS ?

Ich denke es liegt weiterhin am Vergaser, den Zusatz kannst du probieren hat bei mir noch nie wirklich geholfen. So wie du es beschreibst handelt es sich um den Teillastbereich, daher warscheinlich um die Nadeln des Schiebers, im oberen Lastbereich sind eher die Hauptdüsen verantwortlich und da scheint sie ja zu gehen.

Hi
Vergaser setzen sich im Laufe der Zeit zu, wenn der Sprit drin steht und irgendwann sindDüsen und Kanäle dicht.
Der Zusatz kann nur da wirken und Belag lösen, wo er hinkommt.
So wie sich das liest, wirst du an einer Reinigung nicht vorbeikommen.
Da geht nichts über ne Ultraschallreinigung, damit hab ich schon einige Zicken wieder zum Leben erweckt.
Poste mal Bilder, wie es in den Schwimmerkammern aussieht.
Der Vergaser der Ninja gleicht von der Bauart einer der ZZR600 falls du keine brauchbare Anleitung für die Ninja finden kannst und wenn es um die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben geht, kann ich dir gern was zukommen lassen.
Gruß Jim

Ja danke @Jim.Vier dann lass mir mal was zukommen ich nehm es gerne an.
Und an
@zrxmicha ich bin kein Zweirad Mechaniker das zum einen. Ich habe hier gefragt ob mir jemand Tipps geben kann. Aber ich kann auch schlecht da stehen und warten bis deine Weisheit bei mir am display auftaucht.
Ich hab den Zusatz jetzt rein gekippt sie läuft jetzt langsam etwas besser. Bin aber noch nicht so weit gefahren vllt 10km. Weil meine reifen auch nicht mehr die besten sind. Und ich die neuen erst am Donnerstag drauf haben werde. Dann werde ich mir mal den Sprit bei der Aral holen. Diesen ultimate 102 oder wie der heißt. Vllt läuft sie dann auch einen Ticken anständiger. Wenn alles nichts bringt muss ich natürlich den vergaser reinigen.
Aber ich bevorzuge lieber erstmal die günstigere Variante. Hab leider kein Baum an dem die Kohle drann hängt.

Ob der teurere Sprit viel bringt, ausser höhere Kosten?
Der Reiniger benötigt auch einige Zeit.
Ich schick dir nachher noch nen Link

Ich hatte bisher nie probleme mit sprit und Vergaser und das mit dem ganz normalen benzin!
Mag sein, dass der hochwertigere Sprit zu weniger verbrauch führt und sogar den Vergaser reinigt, wenn er dann mal dreckig ist, ab zu bekommen.
Ich fahre schon seit jahren ohne das ganze Klimmbimm und die Maschine läuft auch. Zum Winter werden die Vergaser entleert und dann mit dem Anlasser im Frühjahr wieder geflutet.
Jim.Vier hat mit seiner Aussage recht, wo der Reiniger oder der Sprit nicht hinkommt, bzw. nicht mehr hinkommen kann, kann er auch nichts reinigen.

Ja das ist ja richtig @Forster007
Aber warum nicht mal versuchen. Ich mein die Dose hat 8€ gekostet und wen ich Danke kostet es auch nicht viel. Die wo ich gefragt hatte was es kostet den vergaser zu reinigen meinten alle 200-500€. Ist ein großer Unterschied. Mal schauen obs wenn nicht dann muss ich durch

200-500 Euro. Kalkulation halt dessen, dass da direkte und indirekte Kosten mit einfließen und du ihm Endeffekt dann halt auch etwas von dem Ultraschallgerät, der Werkstatt und der Sekretärin bezahlst.
Ich hab da letztes Jahr auch mal ne Zahl genannt bekommen. Das ginge bei 50 Euro los und endet dann je nach Aufwand, war die Auskunft auf Nachfrage.
Vielleicht kann dir ja aus dem Bekanntenkreis jemand weiterhelfen oder hier im Forum.
Wend dich mal freundlich an den Moppedsammler hier im Forum, schildere ihm dein Anliegen und vielleicht kann er dir weiterhelfen, der war da oft schon hilfreich, allerdings weiß ich nicht, ob das noch so ist.
Wo stammst du nochmal her?

Deine Antwort