ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] Welcher Wabengrill für den Audi A3 8PA 2010?

[8PA] Welcher Wabengrill für den Audi A3 8PA 2010?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 11. August 2017 um 16:49

Hi Leute,

ich fahre einen blauen Audi A3 8PA von 2010.

Ich bin gefühlt seit 2 Wochen auf der Suche nach einem Wabengrill, der optisch, preislich und qualitativ was hermacht. Ich hab mittlerweile 3 gefunden, aber kann mich nicht so entscheiden.

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu abgegeben könntet und falls ihr selber einen von den genannten Grillls verbaut habt, dann schreibt mal eure Erfahrung mit diesen rein. Danke!

1. CarParts [99€ inkl. Versand]

http://www.ebay.de/.../361836284017?...

2. Goingfast [130€ inkl. Versand]

http://www.ebay.de/.../142119331897?...

3. X-UK [280€ inkl. Versand]

http://www.xenonz.co.uk/.../...2_without_parking_sensor_brackets_.html

Hoffe auf ein paar Kommentare!

VG Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. August 2017 um 16:57

Sehen alle drei gut aus ich würde Nummer drei bevorzugen. ;)

Wobei ich eher nur für original bin ^^

Mfg benny

Mir geht es genau wie Dir und ich habe auch genau die 3 recherchiert. Bei mir wird es der xuk werden sobald ich wieder genug Spielgeld in der Tasche habe.

Der Grund für meine Entscheidung ist die Qualität. Ich habe gefühlt 100 Beiträge in div. Foren gelesen. Die Verarbeitung scheint hier besser zu sein. Angeblich recht nahe am Original.

Für mich persönlich steht der originale aufgrund des Preises nicht zur Debatte.

Viele Grüße,

Klaus

Themenstarteram 12. August 2017 um 13:22

Danke schon mal für die 2 Antworten, hab auch von Anfang an am meisten zu dem von X UK tendiert, wegen Qualität und optisch macht der glaube auch am meisten her.

Über weitere Antworten würde ich mich trotzdem freuen.

@Audi S4 B8 3.0 TFSI Original ist natürlich am besten, aber ich hab ehrlich gesagt noch keinen gebrauchten S3 oder RS3 Wabengrill gefunden bei eBay oder so. Hast du denn welche gefunden?

Ich habe den zweiten Verbaut und mit ein paar Modifikationen sieht er aus wie Original

Hi , bin auch für Nummer 3 ;-)

Themenstarteram 13. August 2017 um 13:37

@fabsterA4 Könntest du davon ein paar Bilder bereitstellen? Damit man eine bessere Vorstellung davon bekommt.

VG Martin

Klar kein Problem

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@fabsterA4 schrieb am 13. August 2017 um 19:42:39 Uhr:

Klar kein Problem

Sieht schick aus.

Hab auch den gleichen.

Haste bei dir die Halterungen vom Schlauch der SWRA vergessen schwarz zu machen??

Danke

Nein das ist der Rand vom Klimakondensator. Ist ein bißchen angefressen, ist schon wieder schwarz;)

Themenstarteram 28. August 2017 um 12:29

Hab mich für den Wabengrill von X-UK entschieden. Hier das Ergebnis!

Auto-1
Auto-1
Auto-2

Sieht gut aus. Wie bist du selbst damit zufrieden?

am 28. August 2017 um 20:04

Selbst eingebaut ? Grüße

Themenstarteram 29. August 2017 um 8:03

Zitat:

@BlueMC schrieb am 28. August 2017 um 18:33:56 Uhr:

Sieht gut aus. Wie bist du selbst damit zufrieden?

Bin jetzt noch nicht viel rumgefahren, weil ich noch in die Werkstatt musste, aber ansonsten sieht top aus. Qualitativ hab ich natürlich jetzt kein Vergleich zu den anderen Wabengrills, aber meiner Meinung nach macht der auf jeden Fall was her. Man brauch nichts anpassen um ihn anzubauen, dass ging ohne Probleme.

Themenstarteram 29. August 2017 um 8:05

Zitat:

@Freibierkostet3euro schrieb am 28. August 2017 um 20:04:08 Uhr:

Selbst eingebaut ? Grüße

Ja wurde von mir selbst eingebaut. Haben das zu zweit gemacht, weil man ja die Stoßstange abbauen muss, dass lässt sich einfacher zu zweit machen. Ansonsten ich bin Büromensch und hab wirklich nicht viel Ahnung von Autos und hab es ohne wirkliche Probleme hinbekommen. Grüße :)

Deine Antwort