[8PA] Kofferraumlicht zu dunkel

Audi A3 8P

Hallo,
mir ist das Kofferraumlicht in meinem Sportback einfach zu dunkel, ist ja fast schon eine Frechheit was Audi da einbaut. Auf der suche nach einer einfachen Möglichkeit das zu ändern bin ich auf eine Lampe von Osram (14,95€) gestoßen, für meine Zwecke einfach perfekt und jetzt sieht man auch in der Nacht da hinten wieder was.
Hab mal ein paar Bilder ohne und mit gemacht:
Kofferraumlicht
Vielleicht ist ja anderen die Funzel da hinten auch zu dunkel ;-)

Gruß
Reiner

98 Antworten

Nr.6

Nr.7

Nr.8

Nr.9

Ähnliche Themen

Nr.10

upps hab noch eins vergessen

das ist die Fubraumleuchte die ist etwas breiter wie die vom Türstrahler zB aber mit bischen kleben und anschließend mit Gewebeband die noch durchsichtigen stellen abkleben.

Hi,

ich muss das Thema mal wieder auskramen.

Ich habe mir mal die mühe gemacht und habe eine Kofferraumleuchte auf die andere Seite gebaut da auf der Linken seite bei mir mein Bass das ganze Licht schluckt und mein Kofferraum richtig dunkel ist.

Ich werde warscheinlich die Lösung von rechts auch noch links verbauen damit es gleichmäßig aussieht aber urteilt selbst.

Hier im Anhang ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

Hi,

ich muss das Thema mal wieder auskramen.

Ich habe mir mal die mühe gemacht und habe eine Kofferraumleuchte auf die andere Seite gebaut da auf der Linken seite bei mir mein Bass das ganze Licht schluckt und mein Kofferraum richtig dunkel ist.

Ich werde warscheinlich die Lösung von rechts auch noch links verbauen damit es gleichmäßig aussieht aber urteilt selbst.

Hier im Anhang ein Bild.

Sieht aus wie das Flutlich von meinem Zahnarzt.

Gibts auch ein Foto mit ohne Licht an, also quasi eins wo man sieht was du fabriziert hast?

Leuchtende Grüße
MC 🙂

Klar gibt es davon auch ein Bild da sieht man aber nicht so viel da es gut getarnt ist aber schau selbst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

Klar gibt es davon auch ein Bild da sieht man aber nicht so viel da es gut getarnt ist aber schau selbst.

Gruß

Boah!!!  Respekt!!  Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. *handvordiestirnklatsch* *aua*  🙂

Super Idee! Bin begeistert!!

Werd ich auch nachholen. Das geniale liegt wie immer im einfachen.

Alle Daumen hoch!

LG
MC 🙂 🙂 🙂

Freut mich wenn es dir gefällt.

Ich will mal testen ob ich auch die LED´s auf die andere seite bauen kann und dann die Orginallleuchte ausbauen kann ohne das das Licht ausgeht.

Ich hätte einen Stromverbrauch von 120mAh gegen Orginal 420mah.

Ich hoffe mal das der Strom ausreicht für das Bordnetz

Gruß

Keine Sorge, 0,12A ist gar nichts.

Die Idee ist klasse da man keine Löcher schneiden muss, aber das weisst du ja selbst. 😉

LG
MC 🙂

Heiliger Bimmbamm, das genau mein Fall.

Super Idee, krübel schon ewig wie man den Kofferraum hell bekommt, ohne das ganze Auto zu durchlöchern und und und...

Klasse Idee, muss ich auch noch machen.

Sieht aus wie ein LED-Band, richtig?

Gruß Marcus

Ja genau,

das war mal eine Lange LED leiste die ich geteilt habe.

Gruß

😎Idee😎 Thomas !

Daumen rauf !

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort