(8PA) Alu-Spiegel cool? Ja/Nein
Hallo Audigemeinde
Ich habe mir originale Audi-Aluminium-Spiegelkappen gekauft. Eigentlich wollte ich sie dieses Wochenende an meinen Sportback anbringen, jedoch bin gerade etwas verunsichert. Auf das Vorhaben angesprochen, meinten einige meiner Freunde, das sei nur etwas für Prolls, da ich ja nicht mal ein S-Modell (nur S-Line) fahre, sähe das eher peinlich aus. Ausserdem würden die glänzenden Spiegelkappen nicht zu der matten Alu-Dachreling passen. Und überhaupt, Spiegel in Wagenfarbe sähen allemal schöner aus.
Jetzt weiss ich echt nicht ob ich die Teile dranschrauben soll oder wieder bei ebay verhökern soll......
Was meint ihr, Alu-Spiegelkappen beim Sportback ja oder nein???
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf3_gti_84
..... die matten sieht man echt nur bei genauem hinsehen.
das ist ja der trick 17 an der sache.... weil sonst könnt ich mir auch wieder meinen 3er golf holen...
(PS: finde das die alu kappen die linie optisch positv unterstreichen....)
und alu ist und bleibt einfach der bessere werkstoff für ein edeles auto.... (ausser echt -carbon)
audi: vorsprung durch technik....
ich hatte jetzt wirklich leider keine zeit (bin in der arbeit) um mir die letzten beiden seiten durchzulesen, ich möchte nur vom jemandem, der die alu-kappen auf seinem 8P oder 8PA hat:
- wieviel kosten die dinger?
- kann man sie selber montieren?
mfg
Hallo!
Ich hatte beim Kumpel assistiert bei der Operation. Kann man selber machen. Aber auch wenn es hier immer alle so easy beschreiben, die untere Plastikverkleidung abzubekommen ist eine echte Scheissarbeit.
Kosten für die Kappen ist abhängig ob es sich um die alten Kappen aus Vollalu oder die neuen aus Plastik mit Aluschicht handeln. Erstere gehen nicht mehr unter 330 weg, letztere bekommt man nur noch mit Glück unter 200.
Zitat:
Original geschrieben von H@deS
ich hatte jetzt wirklich leider keine zeit (bin in der arbeit) um mir die letzten beiden seiten durchzulesen...
du hast nichts verpasst 😁😁😁
Ähnliche Themen
x
Zitat:
Original geschrieben von H@deS
ich hatte jetzt wirklich leider keine zeit (bin in der arbeit) um mir die letzten beiden seiten durchzulesen, ich möchte nur vom jemandem, der die alu-kappen auf seinem 8P oder 8PA hat:
- wieviel kosten die dinger?
- kann man sie selber montieren?mfg
kann man selber montieren, ist eigentlich kinderleicht.... ist in 10min an beiden seiten gemacht....
spiegelglass mit ein bisl nachdruck abziehen und dann die kabel der spiegelheizung ab...
unten zwei schrauben los machen...
plastikkappe abfuddeln... neue alu drüberfuddeln...
vor dem fest schrauben die schwarzen plastikteile unten wieder einfügen... kappen mit dem fuß verschrauben... kabel ans glas und spiegel rein drücken....
bei audi neu pro kappe 175steine.....
bei ebay schon ab hundert steine zu bekommen...
(für meine warens sogar nur 84steine)
suchen suchen suchen
Sind die original Audi Aluminiumkappen denn auch ohne weitere Probleme an einem Sportback mit elektr. einklappbaren Spiegeln zu montieren und lassen die Spiegel sich dann noch einklappen?
Wenn Du nur die Kappen tauschst bekommst Du keine Probleme.
Plug & Play!
Gruß und herzlich Willkommen im Forum!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:
Sind die folgenden Teilenummern die richtigen:
8C0857507C 3Q7 (links)
.........508C 3Q7 (rechts)
???
Gruß, Finn
Zitat:
Original geschrieben von Huckelberry
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:
Sind die folgenden Teilenummern die richtigen:
8C0857507C 3Q7 (links)
.........508C 3Q7 (rechts)???
Gruß, Finn
ääh... nein, bzw. nicht ganz.
das hier sind die richtigen:
Normale Kunststoffkappen (grundiert) zum lackieren:
8E0 857 507 B GRU / 8E0 857 508 B GRU
Vollaluminium:
8E0 857 507 C 2ZZ / 8E0 857 508 C 2ZZ
Kunststoffkappen in Aluoptik:
8E0 857 507 C 3Q7 / 8E0 857 508 C 3Q7
(Quelle)
gruß, olz
PS: die aluspiegel rocken! klick
Hi!
Ich sag nur soviel!
Es ist DEIN Auto, steh dazu und bau dir die Dinge ran!
Ich hab sie auch bald dran! Allerdings die von KARMEI.
Mfg
Kommt bei nich drauf... bin auch der Meinung daß es prollig ist. Ich fahr ja Audi und nich VW oder Opel 😉 Aber jedem das seine...
Ich hätte auf meinem roten 8p gerne matte, graue Spiegel... ich glaub auf dem TT gibts die auch... *sabber*
Andy
Also ich finde es sieht auch schick, nen A3 mit den
S-Kappen zu fahren und prollig ist eher so ne fahrbare Biertheke aufm Kofferraumdeckel, wie bei BMW sehr beliebt... 😁
Das einzige was mich stört, ist das fast jeder jetzt Alu-Spiegel bzw. in Alu-Optik hat... Sehe andauernd irgendwelche Golf II - V (siehe Golf V Forum), Rover etc., die Alu-Spiegel haben.
Ist genauso schlimm wie mit diesen ganzen
M3-Look -Spiegeln, am besten noch mit Blinker drin!
Ich glaube auch, daß man bald "IN" oder "COOL" ist wenn man keine hat, sondern die ganz normalen, von Werk aus lackierten Spiegel dran hat...
Aber es ist halt Geschmackssache.... 🙂
ich persönlich finds langsam echt peinlich mit den silbernen spiegeln....es gibt ja schon sondereditionen vom corsa mit serienmäßig silber (lackierten) spiegeln....und bei uns steht jeden morgen son 96er 1.6er A3 mit Scheinwerferblenden, Tribal auf getönter Scheibe und silbern lackierten Spiegeln mangels Parkplatz auf dem Grünstreifen...nee, an sowas soll mein Auto nicht erinnern!
ich glaub, wenn ich n echtes s-modell hätte, ich würd sie sogar abnehmen 😁
denen sieht man es auch so an, dass was unter der haube sitzt...
aber trotzdem: cool siehts schon aus auf dunklen farben!
Wenn Sie nicht so teuer wären 😠
that´s the problem. 🙁
Grüße,
A3-Rocky