(8PA) Alu-Spiegel cool? Ja/Nein

Audi A3 8P

Hallo Audigemeinde

Ich habe mir originale Audi-Aluminium-Spiegelkappen gekauft. Eigentlich wollte ich sie dieses Wochenende an meinen Sportback anbringen, jedoch bin gerade etwas verunsichert. Auf das Vorhaben angesprochen, meinten einige meiner Freunde, das sei nur etwas für Prolls, da ich ja nicht mal ein S-Modell (nur S-Line) fahre, sähe das eher peinlich aus. Ausserdem würden die glänzenden Spiegelkappen nicht zu der matten Alu-Dachreling passen. Und überhaupt, Spiegel in Wagenfarbe sähen allemal schöner aus.

Jetzt weiss ich echt nicht ob ich die Teile dranschrauben soll oder wieder bei ebay verhökern soll......

Was meint ihr, Alu-Spiegelkappen beim Sportback ja oder nein???

52 Antworten

...für alle die es noch nicht gemerkt haben:
alu-spiegel sind out! 😉

der trend geht wieder in die richtung, dass möglichst wenig chrom und alu außen rangebatscht wird.

trotzdem bleibt es geschmackssache und jedem selbst überlassen. mein a3 ist schwarz und darum sind auch die spiegel schwarz. bei uns in der straße fährt einer mit alukappen an einem alten a6 1.8 herum. wems gefällt!?

gruss

Was haben denn Alu-Spiegel mit Prollig zu tun? Prollig sind diese monströsen Plastik anbauten, überdimensionierte Alu-Heckspoiler oder mit 135 dB nachts um 12 durch ein Wohngebiet zu fahren. Die Aluspiegel hingegen find ich einfach schön und wirken sportlich.

Also wenns Dir gefällt bau sie an.

find die Dinger mehr als peinlich.

Imo sehen die schei.... aus und den Wiederverkaufwert steigern sie auch net (aber das ist wohl Nebensache).

Wozu braucht ich silberne Spiegel? Werd ich schneller? Brauch ich weniger Sprit? Krieg ich mehr weiber ab, weil dir das fürn "externen kosmetikspiegel" halten?

Spar dir das Geld.

Wie immer gilt, das war meine Meinung.

alu spiegel sind out?
der trend geht in die andere richtung?

super!

mir gefällts nämlich, und die trend/mode kacke war noch nie was für mich;
ich schwimme gerne gegen den strom, und werde hoffentlich bald im frühjahr mein projekt vom alu-sfg präsentieren können...

*dersichwahnisinnigfreut*

Ähnliche Themen

Also wenn Du einen silbernen Wagen hast, kann ich Dir nur raten: LASS ES!

Zum einen Mal wirkt es nicht auf einem silbernen Wagen, und zum anderen ist es echt peinlich, mit einem "nicht S-Wagen" (also S4, S6 oder S8) mit den silbernen Spiegeln rumzufahren, das ist so wie die ganzen Prollos mit ihren 120PS Dreier Schleudern und nem Auspuff, als hätten sie 500PS, einfach nur traurig sowas...

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

alu spiegel sind out?
der trend geht in die andere richtung?

super!

mir gefällts nämlich, und die trend/mode kacke war noch nie was für mich;
ich schwimme gerne gegen den strom, und werde hoffentlich bald im frühjahr mein projekt vom alu-sfg präsentieren können...

*dersichwahnisinnigfreut*

ja los, rechtfertige dich 🙂 überzeuge uns alle von deinem guten geschmack 🙂 und mach dir einen alu-grill ran.

auf jeden fall schwimmst du mit alu-spiegeln nicht gegen den strom. das ist inzwischen mainstream.

weiter so 😉

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Also wenn Du einen silbernen Wagen hast, kann ich Dir nur raten: LASS ES!

Zum einen Mal wirkt es nicht auf einem silbernen Wagen, und zum anderen ist es echt peinlich, mit einem "nicht S-Wagen" (also S4, S6 oder S8) mit den silbernen Spiegeln rumzufahren, das ist so wie die ganzen Prollos mit ihren 120PS Dreier Schleudern und nem Auspuff, als hätten sie 500PS, einfach nur traurig sowas...

dem stimme ich zu!

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

ja los, rechtfertige dich 🙂 überzeuge uns alle von deinem guten geschmack 🙂 und mach dir einen alu-grill ran.

auf jeden fall schwimmst du mit alu-spiegeln nicht gegen den strom. das ist inzwischen mainstream.

weiter so 😉

irgendwie komme ich nicht ganz drauf wie du das alles meinst... ?

ist mir aber egal...

das mit den spiegeln ist wirklich sehr verbreitet...
aber da es jetzt nicht mehr "mode" ist wird es ja bald verschwinden 😁

PS: hier südlich der alpen habe ich noch keinen außer mir mit S4 spiegeln gesehen...

Zitat:

irgendwie komme ich nicht ganz drauf wie du das alles meinst... ?
ist mir aber egal...

das mit den spiegeln ist wirklich sehr verbreitet...
aber da es jetzt nicht mehr "mode" ist wird es ja bald verschwinden 😁

PS: hier südlich der alpen habe ich noch keinen außer mir mit S4 spiegeln gesehen...

1. in meinem letzten kommentar war ein klitzekleiner ironischer unterton enthalten.

2. du willst dir einen sfg ganz alu (oder alu-optik) ranbauen.

3. du machst dir nichts aus trends und mode. gut! muss ja auch keiner. niemand zwingt dich. trotzdem hast du alu-kappen dran. hmm, hat sicher bei dir nichts mit trend zu tun.

4. entweder hängt ihr südlich der alpen dem trend hinterher oder ihr seid ihm vorraus. kannst es dir aussuchen 🙂

gruss

Was haben bitte Alu-Spiegel mit prollig zu tun? muss man das verstehen? ich denke da gibt es weitaus prolligere Anbauteile für den 8p

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...für alle die es noch nicht gemerkt haben:
alu-spiegel sind out! 😉

der trend geht wieder in die richtung, dass möglichst wenig chrom und alu außen rangebatscht wird.
gruss

OK

Zitat:

3. du machst dir nichts aus trends und mode. gut! muss ja auch keiner. niemand zwingt dich. trotzdem hast du alu-kappen dran. hmm, hat sicher bei dir nichts mit trend zu tun.

WAS IST DANN JETZT DER TREND?

Zitat:

4. entweder hängt ihr südlich der alpen dem trend hinterher oder ihr seid ihm vorraus. kannst es dir aussuchen

NICHTS GEGEN EUCH JUNGS, ABER DEUTSCHLAND IST NICHT DAS MASS ALLER DINGE...

SCHON GAR NICHT WAS DESIGN ANGEHT...

PS: was ich prollig finde:
- "mr. plow" anbauteile
- auspuffblenden die 10 cm oder mehr von der heckschürze herausragen, am besten noch mittig angeordnet an nen "seicento sporting"
- lufthutzen
- leute anmachen die ihren wagen nur dezent etwas von der masse abhenben wollen so dass einem "nicht-insider" gar nicht auffällt was verändert wurde...

😁

zusammengefasst:
zum glück haben nicht alle den selben geschmack!

Also ich weis net was ihr habt, ich finde die Spiegel auch an Silbernen Auto´s ganz schick 😁 😁

Zitat:

WAS IST DANN JETZT DER TREND?

...nicht "ist" sondern "war"!

Zitat:

NICHTS GEGEN EUCH JUNGS, ABER DEUTSCHLAND IST NICHT DAS MASS ALLER DINGE...
SCHON GAR NICHT WAS DESIGN ANGEHT...

...habe ich doch nie behauptet! entspannung bitte!

Zitat:

- leute anmachen die ihren wagen nur dezent etwas von der masse abhenben wollen so dass einem "nicht-insider" gar nicht auffällt was verändert wurde...

...hallo, in dem thread wurde nach der meinung gefragt , ich habe niemanden angemacht, das klinkt anders 😉

na dann ist nur was falsch rübergekommen...

können wir dich nicht bekehren?
😁

Also
1. Die Spiegel vom Modelljahr 2005 sind nicht mehr glänzend sondern etwas matter und passen daher auch besser zur Dachreling.
2. Ich habe die MJ 2005 Spiegel erst vor kurzem am Avus silbernen Sportback verbaut und muss euch zustimmen. Der Kontrast war wirklich sehr gering.
Fazit: Bei Avus silber müssen entweder die glänzenden oder gar keine dran, die matten sieht man echt nur bei genauem hinsehen.

Deine Antwort