(8PA) Alu-Spiegel cool? Ja/Nein

Audi A3 8P

Hallo Audigemeinde

Ich habe mir originale Audi-Aluminium-Spiegelkappen gekauft. Eigentlich wollte ich sie dieses Wochenende an meinen Sportback anbringen, jedoch bin gerade etwas verunsichert. Auf das Vorhaben angesprochen, meinten einige meiner Freunde, das sei nur etwas für Prolls, da ich ja nicht mal ein S-Modell (nur S-Line) fahre, sähe das eher peinlich aus. Ausserdem würden die glänzenden Spiegelkappen nicht zu der matten Alu-Dachreling passen. Und überhaupt, Spiegel in Wagenfarbe sähen allemal schöner aus.

Jetzt weiss ich echt nicht ob ich die Teile dranschrauben soll oder wieder bei ebay verhökern soll......

Was meint ihr, Alu-Spiegelkappen beim Sportback ja oder nein???

52 Antworten

Du musst dir nur eine Frage stellen: Gefällt mir der Sportback besser mit den Alu-spiegeln?

Es kann dir doch völlig egal sein was deine Freunde dir sagen. Du fährst den Wagen und siehst in jeden Tag.

Gruß
PowerMike

wenn ich schon bestimmen kann, was Du gut findest:

Du findest die Teile prollig, also bau sie nicht ein

;-)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Du musst dir nur eine Frage stellen: Gefällt mir der Sportback besser mit den Alu-spiegeln?

Das ist auch ein Problem, ich habe noch nie einen Avussilber Sportback mit den Alu-Kappen gesehen. Ich wäre vermutlich der Erste! Das wäre ein Pro-Argument hihi

Die Kappen tauschst du in 30min aus. Also ran an die Arbeit.😉

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Wobei das Alu-Gedöns bei hellen Farben wie silber nur wenig gut rüberkommt. Wirkt einfach nicht recht. Außerdem finde ich den ganzen Aluspiegeltrend ziemlich ausgelutscht da mittlerweile jeder Golf, Popel und "hast du nicht gesehen Auto" damit rumkurvt.

das mußt Du selbst wissen.

Aber Recht haben sie, Deine Freunde...

H.

also ich finde auch dass sie nur auf ein echtes S-Modell gehören

obwohl ich ziemlich stark am überlegen bin bei meinem

SB Ambition ebonyschwarz

- in der Mitte der ganze Chrom
- am Rand gar nix, nur schwarz, sogar die Lichter
- da gehören fast Aluspiegel drauf

was meint ihr dazu??

Hallo sbsline,

und willkommen bei M-T und im A3 Forum.

Dein Geschmack entscheidet !

Lächerlich finde ich das Ganze überhaupt nicht und schon gar nicht wenn Die Spiegel original von Audi sind.

Ich selbst würde die Spiegel sofort auf einem dunklen Auto fahren.

Da mein A3 lichtsilber ist gehen die Spiegel meiner Meinung nach unter und das Diebstahl Risiko in der Relation gesehen zur optischen Aufwertung bei silber steht in keinem Verhältniss.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich war einer der ersten (beim 8P 3Türer seit 2003 fahre ich damit rum) deshalb war es sehr cool. Aber jetzt haben das echt fast alle. Ich wollte schon damals beim 8L welche verbauen. Aber mein A3 war Alusilber.

hi,

ich hab zwar nen 8L aber auch Chromspiegelkappen und es sieht geil aus, habe aber auch einen schwarzen wagen, da wirkt das besser.

an einem silbernen weiß ich nicht, ob das sich das sooooo sehr abhebt.

aber:
bau sie ran und sieh es dir an! wenn es dir gefällt, dann ran damit!

und was andere sagen:
sche... drauf, es soll deinen geschmack treffen. ich habe einige bekannte, die die kappen sehr gut finden und einige sagen, dass die denen nicht gefallen. ist halt persönliche geschmackssache

gruß
kevin

Bin mal gespannt, wann die ersten M3-Spiegel am 8P/8PA verbaut werden. 😁

finde die alu-spiegelkappen sollten nur an audi s verbaut werden, war anfangs markenzeichen der audi s...

am normalen 8l 8p finde ich es etwas prollig...

meine meinung!

Re: (8PA) Alu-Spiegel cool? Ja/Nein

Zitat:

Original geschrieben von sbsline

Hallo Audigemeinde

Ich habe mir originale Audi-Aluminium-Spiegelkappen gekauft. Eigentlich wollte ich sie dieses Wochenende an meinen Sportback anbringen, jedoch bin gerade etwas verunsichert. Auf das Vorhaben angesprochen, meinten einige meiner Freunde, das sei nur etwas für Prolls, da ich ja nicht mal ein S-Modell (nur S-Line) fahre, sähe das eher peinlich aus. Ausserdem würden die glänzenden Spiegelkappen nicht zu der matten Alu-Dachreling passen. Und überhaupt, Spiegel in Wagenfarbe sähen allemal schöner aus.

Jetzt weiss ich echt nicht ob ich die Teile dranschrauben soll oder wieder bei ebay verhökern soll......

Was meint ihr, Alu-Spiegelkappen beim Sportback ja oder nein???

hoi

also wenn du mal die matten s/rs4 alukappen an einem lichtsilber 8p sehen willst, pn mit email adresse an mich.,,,
würd dann ein foto von meinem baby machen....

ciao

PS: bei silbernem auto gehen die spiegel nicht unter, wirken dezent sportlich und wirklich besser als die plastikdinger....

und es geht hier ja nicht um s3 geprolle... sondern
um aufwerten.... echtes massives alu ist doch immer besser als dünnes plastik.....

Das Hauptargument "contra" Spiegelkappe ist wirklich die Alu Dachreling. Das paßt imho irgendwie nicht so recht; ich hatte das Probelm mit einer verchromten Kofferraumabschlußleiste - sah' auch eher störend aus.
Andererseits spricht nichts dagegen, es einfach mal zu testen - wennn's nicht wirkt, kannst Du die Kappen hier bestimmt vertickern.

Deine Antwort