'87er KI mit MFA und '91er MFA-Hebel?
Hab gleich nochmal ne fage. da ich ja demnächst meinen 16v-umbau in angriff nehme und ich das ki vom 87er 16v mit in meinen 91er gl übernehmen muss, würde es mich interessieren, ob die 91er MFA-Hebel vom anschluss her auch passen würden. hab nämlich keinen bock auf die gebrechlichen, alten, schmalen hebel. falls nicht müsste es ja möglich sein den stecker vom alten MFA-hebel an den neuen zu löten, oder?
20 Antworten
aha. wenn ich also das KI vom 87er 16V in meinen '91er GL einbau und die dickenhebel von meinem GL beibehalten möchte, muss ich zwangsweise den rechten hebel tauschen wegen dem MFA. muss ich dann also einen dicken hebel von der alten ZE oder einen dicken Hebel von der neuen ZE ran machen??
weil wenn ich beide nicht beleibig zusammenschustern kann müsste ich ja dann in dem Falle, dass ich die von der alten ZE brauche, nicht nur den rechten sondern auch den linken (blinker-) hebel tauschen. hab ich das richtig verstanden?
ein langgezogenes "Jaaaaaa", aber :
Dann musst Du auch Dein Zündschloss und die Abdeckung dazu tauschen, plus neue Verdrahtung Deines Warnblinklichtschalters ... .
Einfacher wäre dann die Verwendung des rechten Hebels mit MFA der neuen ZE und dort der Einsatz eines Adapters oder konsequenterweise Steckerwechsel.
Ich habe beide Varianten noch ausgebaut liegen, wenn Du Interesse an einem Foto hast, melde Dich per PN ... .
sorry, dass ich mich so spät melde, hab aber bis 31. Oktober kein internet zuhause, weil ich umziehe. aber foto wäre nicht schlecht. stellst dus rein oder soll ich dir meine addy schicken?
also zu den hebeln, behalte einfach die neuen hebel bei dir drauf, wegen dem zündschloss etc, und pass die stecker an das alte KI an, sollte wohl das einfachste sein.
zum thema digifiz wurrde eigenltich schon alles gesagt, nur dass du die handbremskontrolleuchte auch noch umbasteln musst, weil an der stelle wo vorher die kontrolleuchte saß sitzt jetzt der uhrzeitsteller...