ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. ......40d jetzt im Konfigurator

......40d jetzt im Konfigurator

BMW X5 F15
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 8:04

.......hat auch lange genug gedauert!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Dezember 2013 um 15:45

Im Ö-Konfig war das schon Mitte November drin!

Wobei der ganze BMW Konfigurator mittlerweile kein Vorzeige-Beispiel ist! Z.b. ist beim X5 noch immer keine Fahrwerksauswahl möglich, bei manchen Paketen steht keinerlei Beschreibung dabei usw usw....

... ebenso sind nicht alle Farben konfigurierbar und schon gar nicht alle Felgen. Gerade die Optik mit den 21" Rädern oder dem Performance Zubehör sollte im Konfigurator abgebildet werden können. Das ist wirklich bislang keine Glanzleistung, was da geboten wird. Wenn man schon beim Einstieg in den Fahrzeugkauf über den Konfigurator stolpert, zeigt es wieder einmal, dass es BMW offensichtlich nicht nötig hat.

Weiß jemand weshalb das m-paket beim 40d günstiger ist als beim 30d ?

Ich schätz mal, weil ein anderer Radsatz Serie ist beim 40d...

Zitat:

Original geschrieben von .Semir.

Weiß jemand weshalb das m-paket beim 40d günstiger ist als beim 30d ?

Der größte Unterschied kommt aus meiner Sicht aus der Memory-Funktion für die Sitze und Lenksäule. Kostet 1.100 €. Dazu kommt: Edelholz und Chrome Line Exterieur.

Andere Fegen kann ich aus der deutschen Liste nicht entnehmen.

CG

Hat jemand den 40d schon Probe gefahren und somit den Vergleich zum 30d?

Mich würde neben der Mehrleistung auch das Geräuschniveau des Motors interessieren, d.h. ob der lauter ist als beim 30d?

Wie war das verglichen beim E70?

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Hat jemand den 40d schon Probe gefahren und somit den Vergleich zum 30d?

Mich würde neben der Mehrleistung auch das Geräuschniveau des Motors interessieren, d.h. ob der lauter ist als beim 30d?

Wie war das verglichen beim E70?

Ich habe zwar noch keinen 40d probegefahren, könnte mir aber vorstellen dass im Allgemeinen der 40d leiser sein wird als der 30d. Der Grund meiner Annahme liegt darin dass der 30d noch Magnetventil-Inkektoren hat und der 40d (auch wegen des höheren Einspritzdrucks) bereits Piezo-Injektoren hat.

Und eines muss man Audi lassen, der 3.0TDI ist doch schon verdammt leise und wenig "dieselig". Liegt auch hauptsächlich an den Piezo-Injektoren.

Zitat:

Original geschrieben von miep1

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Hat jemand den 40d schon Probe gefahren und somit den Vergleich zum 30d?

Mich würde neben der Mehrleistung auch das Geräuschniveau des Motors interessieren, d.h. ob der lauter ist als beim 30d?

Wie war das verglichen beim E70?

Ich habe zwar noch keinen 40d probegefahren, könnte mir aber vorstellen dass im Allgemeinen der 40d leiser sein wird als der 30d. Der Grund meiner Annahme liegt darin dass der 30d noch Magnetventil-Inkektoren hat und der 40d (auch wegen des höheren Einspritzdrucks) bereits Piezo-Injektoren hat.

Hat der neue X5 M50d auch schon diese Piezo-Injektoren? Weil der kam mir deutlich lauter vor, als mein X6 40d (wenn man die Motorhaube öffnete, war so ein starkes klackern/rasseln zu hören, was ich sonst nur vom 328i kannte. Das Geräusch macht mein X6 40d überhaupt nicht).

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von miep1

 

Ich habe zwar noch keinen 40d probegefahren, könnte mir aber vorstellen dass im Allgemeinen der 40d leiser sein wird als der 30d. Der Grund meiner Annahme liegt darin dass der 30d noch Magnetventil-Inkektoren hat und der 40d (auch wegen des höheren Einspritzdrucks) bereits Piezo-Injektoren hat.

Hat der neue X5 M50d auch schon diese Piezo-Injektoren? Weil der kam mir deutlich lauter vor, als mein X6 40d (wenn man die Motorhaube öffnete, war so ein starkes klackern/rasseln zu hören, was ich sonst nur vom 328i kannte. Das Geräusch macht mein X6 40d überhaupt nicht).

Dies bezüglich war nämlich meine Nachfrage angedacht. Denn ich kann mich daran erinnern im F11 Forum mal gelesen zu haben, dass der 535d auch lauter sein soll als der 530d.

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Hat der neue X5 M50d auch schon diese Piezo-Injektoren? Weil der kam mir deutlich lauter vor, als mein X6 40d (wenn man die Motorhaube öffnete, war so ein starkes klackern/rasseln zu hören, was ich sonst nur vom 328i kannte. Das Geräusch macht mein X6 40d überhaupt nicht).

Dies bezüglich war nämlich meine Nachfrage angedacht. Denn ich kann mich daran erinnern im F11 Forum mal gelesen zu haben, dass der 535d auch lauter sein soll als der 530d.

Ja, der M50d hat auch die Piezo-Injektoren und einen noch höheren Einspritzdruck als 30d und 40d.

Der 30d hat 1800bar, der 40d 2000bar und der M50d sogar 2200 bar. Evtl. ist beim M50d aufgrund des höheren Einspritzdrucks das klackern im Motorraum lauter, aber das sollte im Innenraum eigentlich nicht wahrnembar sein.

am 18. Dezember 2013 um 17:27

Aber wieso haben der 40d und 50d Piezo Injektoren und der 30d plötzlich wieder Magnetventil, obwohl z.B. im 7er mit gleichen Leistungsdaten bereits ebenfalls Piezo genannt werden? Ist das dann ein Rückschritt in punkto Akustik?

Zitat:

Original geschrieben von markus0605

Aber wieso haben der 40d und 50d Piezo Injektoren und der 30d plötzlich wieder Magnetventil, obwohl z.B. im 7er mit gleichen Leistungsdaten bereits ebenfalls Piezo genannt werden? Ist das dann ein Rückschritt in punkto Akustik?

Ich denke es geht hier wie immer um Kosten. Der F01 730d seit dem Facelift ist sagenhaft leise. Liegt einerseits an der noch besseren Dämmung wohl aber auch an den Piezo-Injektoren bei gleichem Einspritzdruck gegenüber anderen 30d Modellen mit Magentventil-Injektoren.

Bei 40d und 50d sind die Piezo-Injektoren wegen des höheren Drucks notwendig aber wohl auch weil sie schneller reagieren und dadurch noch öfter/gezielter eingespritzt werden kann.

Weiss jemand, wann der 40d nach Deutschland kommt, damit man ihn probefahren kann?

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Weiss jemand, wann der 40d nach Deutschland kommt, damit man ihn probefahren kann?

Ich hatte das Frühjahr 2014 in Erinnerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen