Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. [208] Teilausfall der LED im Rücklicht

[208] Teilausfall der LED im Rücklicht

Peugeot 208 A9

Hallo in die Runde,

bei meiner Freundin (208 aus 2012) sind zwei LED im LED-Band und der obere Teil des Rücklichts ausgefallen.

Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass man die Platine nicht so leicht/gar nicht ausbauen kann. Nach dem Lösen der drei Torx ging es nicht weiter.

Der Händler wollte >150€ für eine neue Rückleuchte und diese wäre dann nicht einmal ein Originalteil.

Nach etwas Recherche habe ich eine Originale um 85€ gefunden, allerdings wäre mir eine Reparatur lieber, sodann möglich.

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Jan

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt. Solch eine Instandsetzung wird schwierig und der Austausch der gesamten Leuchte ist in vielen Fällen die einzige Lösung.

Ein Problem, dass künftig immer mehr Fahrzeuge haben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. [208] Teilausfall der LED im Rücklicht