[207] Wo sitzt das Sternfömige Rail beim 1,4 HDI?
Hallo,
wer kann mir die Position des Rail, welches Sternfömig sein soll, beim 1,4 HDI erklären?
Danke schonmal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Meines Wissen haben die Common Rail Systeme von Delphi ein sogenanntes Kugelrail mit den sternförmigen Anschlüssen, das aussieht wie auf dem Bild gezeigt.
Gruß
hawkeye
20 Antworten
delphi-einspritzungen wurden beim dv4 nicht nur von ford verbaut, auch der citroen c3 1.4 16v hdi mit 66kw hatte eine. davon gabs aber nur wenige.
gruss ricci
Wobei diese aber auch kein sternfoermiges Rail haben, oder?
doch, genau das haben die🙂 eigentlich ist die form des hochdruckspeichers aufgrund des enormen drucks ziemlich egal. aber ich denke, dass der hintergedanke für diesen hochdruckspeicherform war, den abstand des raildrucksensors zu den alle hochdruckleitungen gleich und kurz zu halten. damit kann der raildruck ohne die kleinste verzögerungszeit für alle zylinder absolut gleich ausgewertet werden.
gruss ricci
Also zumindest im Serviceportal ist da ein Rohr zu sehen?