*195/45 R15 ohne Servolenkung?*

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo mein Vater meinte, dass ich mit lieber
185/60 R14 auf meine BBS machen soll wie
195/45 R15 auf meine Centra für den Sommer,
da man mit den 195ern kaum lenken könne im Stand!
Was meint Ihr??
Hat jemand von euch 195/45 R15 druff und keine Servo??
Ist das so ein Unterschied??

39 Antworten

Das ist aber 40 tiefer, ich wollte 60 runter,
dann denke ich schon, dass ich bördeln muss!?

Kommt auf die ET der Felgen an, wenns die originalen vom GT Special sind kannste glück haben. Meine sind aber etwas breiter und haben ne andere ET, das würde schleifen

Hatten die GT's nicht 185er drauf?

Wie tief isn dein GT?

Ähnliche Themen

Mein GT ist 60/40 tiefer. Original hatten die 185/55R15 eingetragen mit den original BBS Alus, gab aber nicht nur die BBS auf dem GT (Gt Special) gab auch noch die Versionen von Exip und MIM wie sie auf meinem Bild zu sehen ist. Die Felgen sind 7x15 ET25 da kommste ums bördeln nich drumrum. Die BBS sind 6x15 ET 35 also etwas schmaler.

Wenns hier schon um Servo usw geht kann ich ja gleich hier fragen und brauch net nen neuen thread aufmachen..

Hab auch keine Servo und mein Karren lässt sich echt lenken wien Panzer. Kumpel von mir hat nen GT ohne Servo, der lässt sich um einiges leichter lenken wie meiner.. mir kommts vor als ob irgend n lager oder sowas übern jordan wär.. kennt sich damit jemand genauer aus oder hatte schonmal jemand das gleiche Problem??

Ich würd mal den Reifendruck und die Reifenbreite mit deinem kollegen vergleichen

Ursache für schwergängige Lenkung kann aber auch Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe sein sein

Auf 7x15 gehen doch keine 185er drauf oder?
Zumindest habsch sowas noch nie gesehen!?

Nee meine sind original eingetragen mit 195ern

Zitat:

Ursache für schwergängige Lenkung kann aber auch Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe sein sein

wie prüfen? was tun?

Kannste nich wirklich prüfen, kannst das Auto mal auf die hebebühne nehmen und schauen wie es sich lenken lässt wenn die Räder freistehen. Spurstangenköpfe kannste nur auf Spiel prüfen, wenn die leicht klappern oder eingerissen sind dann wechseln.

kanns sein dass am lenkgetriebe öl fehlt? oder sonst irgendwo??

also ich hab 215/40 16 drauf...ohne servo.

Bitte??? Was hast du den für Arme?? 😉

Deine Antwort