<<17 Zoll vs. 18 Zoll>> Tieferlegung
Hallo Jungs...
bald kommen meine Ferlgen an die Reihe, stehe jetzt vor der letzen entscheidung was ich mir für Felgen hole.
immoment tendiere ich schon fast zu 18 Zoll, weil es einfach fett aussieht.
Ich will aber auf keinen Fall das er ein stück hochkommt vorne, finde es so optimal.
Nun meine bitte an euch, wer hat 18 Zoll und mindestens 8.5j auf der Vorderachse und ist extrem tief dafür... damit meine ich so gut wie gar kein abstand zwischen Kotflügen und Reifen... muß unbedingt das maximum an tiefe rausholen
Mir egal wie hart ich ihn dafür drehen muß.
und bis zu welcher ET kann ich hinten gehen das ich nicht unbedingt nachlackieren muß habe so an 10x18 ET 15-20 gedacht.
Habe nachlackieren eigendlich schon eingeplant, aber wenn ich es vermeiden kann um so besser...
Wieviel Bodenabstand habt ihr an der Vorderachse... frage geht an 17Zoll und 18Zoll fahrer, aber bitte Felgengröße Bereifung und Tieferlegung dazu schreiben... optimal mit Foto 😁
so dann bin ich mal gespannt😉
Greeeeetz Becker-Racing
23 Antworten
Tach Herr Becker...😁
Also
8,5 und 10 x 17 mit 205/40/17 und 235/35/17
Tieferlegung ca 80 mm
Ergebnis: http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/
Der Wagen kommt bodenfreiheitsmäßig tiefer als mit 205/60/15....
Auf den anderen Bilder sind die Radialspeiche 32 montiert in 8 und 9 x 17 mit 215/40/17 und 235/45/17
Fahrwerk ist immer noch ein 80 mm Fahrwerk v. Schnitzer
oder für andere Bilder klick meine WEBSITE
bei 10 x 18 ( BBS CH !!! ) musste zwar bördeln aber nicht lackieren....den Satz wollte ich mir auch kaufen, aber war mir zu extrem, da der Wagen höherkommt.......
Hier sind auch noch Beispiele:
www.best-tuning.de, genauergesagt hier:
http://www.best-tuning.de/Galerie/Bmw/Auswahl.htm
MFG
Frank
Moin,
kannst ja mal bei mir ins Pixum schauen, VA 9x17, HA 10x17 und rundum 235/40, Fahrwerk ist halbruntergedreht.
Hinten is bei mir nicht mal gebördelt.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich selbstverständlich auch 18er vorziehen!
Greetz
HOME
Einfach den Durchmesser der Felge/Reifen-Kombination ausrechnen und dann vergleichen.
Ganz einfach:
(Durchmesser Felge1 (die grössere) - Durchmesser Felge2) / 2
z.B.:
(520mm - 508mm) / 2 = 6mm tiefer
ich will mir auch felgen kaufen dachte an VA.9.0 und HA 10 *17 tiefbett ... bei 60/40 fahrwerk!!!!!!!!!!
Müsste ich da bördeln/ziehen müssen???
Gibt es probleme an der va??
Ähnliche Themen
kommt auf die ET an, ob Du Probleme bekommst....und kommt auch darauf an, ob Du Treckerreifen drauf machst, oder Reifen, die sich flach spannen.....
Vorne hab ich nix machen müssen, hinten ist nur die Kante angelegt...
MFG
Entscheidung!!!
@all
sorry jungs... war das ganze Wochenende nicht online... war auf der Motor-Show, habe mir aber davor den Thread hier nochmal angeschaut, habt mir echt geholfen!!
Habe in Essen echt ein fettes Angebot für 18 Zöller bekommen, schön gehandelt 😉 , habe sie mir dann gleich bestellt... in 8,5 & 9,5 x 18...
leider gab es keine 10j Felge
Jetzt meine Frage zu den gummis!?
so viel wie nötig... so wenig wie möglich
habe an
205 oder 215/40 VA
235/30 HA
gedacht
@e36Jan
sowas wollte ich sehen, also da geht was, muß ihn halt dann auch so derbe ziehen vorne das ich so weit runterkomme
hat mir zu meiner Entscheidung geholfen
@cocooncrew
-Sie haben Post- 😁
@BIPOLAR
Nein denke auch das wäre zu übertrieben... ich habe ja auch eine Limo, habe mich jetzt für 18 Zoll entschieden
@mr.x75
sieht doch schick aus dein Auto, gefällt mir.
Ich würde aber auf keinen Fall höher gehen als 60/xx
@madddin
muß ich dir recht geben... Geschmacksache.. ich mag es halt extrem aber auf keinen Fall übertuned.
aber tief und breit muß er sein...
Die Felgen kommen mit weniger Bereifung viel besser zur Geltung... man muß halt richtig aufpassen beim Fahren und einparken
@Raul1982
hier ist der link zu Bildersammlung
Bildersammlung Yeti
@3er Coupe Fan
sehe ich auch so...
@gibgummi
Gude Frank... 😉
sieht schon cool aus bei dir.. aber hinten ist mir noch zuviel Platz an der Seite zwischen Felge und Radkasten
@HOME
habe mich jetzt auch für 18 Zoll entschieden
@Viper007
Danke für deine Formel... welche werte hast du genommen für die Beispiel Rechnung...
ist das der unterschied zwischen 17 und 18 Zoll?
Greeeeeetz an die Motor-Talk Crew
Vielen Dank @ Becker-Racing 🙂
Übrigens😁ie Formel von Viper versteh ich nicht (hab sie jetzt endlich wiedergefunden).
Was ist denn mit "Felge 1" und "Felge 2" gemeint?
kein Problem 😉
Felge 1 ist, der durchmesser der 18 Zoll Felge... und Felge 2 ist durchmesser der 17 Zoll Felge
Greeeeeeetz
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
kein Problem 😉
Felge 1 ist, der durchmesser der 18 Zoll Felge... und Felge 2 ist durchmesser der 17 Zoll Felge
Greeeeeeetz
Öhm,und was mach ich,wenn ich nur 16 Zoll Felgen habe? (oder versteh ich da wieder was nicht 😉?)
ich schreibe dir die Antwort in deinen Thread den du dafür aufgemacht hast... einen moment, dann erklärt sich auch deine Frage...