1.2 / BJ 97 Motor ruckelt

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

zu erst ruckelte mein Motor nur beim Gas geben, während es stark geregnet hat, laut ATU würde Wasser in den Motorraum kommen und die Zündkerzen nass machen (durch die Hitze des Motors trocknen die aber schnell wieder). Nun ruckelt er aber eigentlich immer mal wieder ohne ersichtlichen Grund. Gerade wenn ich vom 1. auf den 2. Gang gehe oder auch wenn ich zügig überholen will. Die Leistung lässt auch zu wünschen übrig.

Ein Bekannter hat sich das mal angeschaut und ein rotes Kabel gefunden (siehe Bild) was laut ihm in ein schwarzes (die beiden sollen eine Verbindung ergeben) hinter dem Motor gehören würde. Das Bild entspricht nicht meinem Motor, aber auf die Schnelle konnte ich kein Foto machen :-)

Kann dies sein ? Meine MKL zeigt nichts an und Fehlercodes konnten auch keine ausgelesen werden.

Woran kann das liegen ?

Gruß Marcel

Beste Antwort im Thema

wenn die opel werkstatt dein lmm wechseln möchte wechsel lieber die werkstatt

16 weitere Antworten
16 Antworten

Umwickel mal die Zündkabel mit Isolierband. Das ist keine Reparatur, aber wenn das Ruckeln dann weg ist, weißt du das du neue Zündkabel brauchst.

Gruß Acki

Nimm dir ne Sprühflasche und mach die Zündkabel feucht, wenn er dann bockt weißt du woran du bist....

Deine Antwort