• Online: 4.032

Etwas OT: VW Industriemotor abzugeben, BJ ca. 1980 - noch nie gelaufen. Teile könnten in Golf passe

Laubetrimmer Laubetrimmer

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
vw2
Vw2

Hallo Golf-Freunde,

 

meine "Heimat" ist eigentlich der Bereich mit dem Stern (Mercedes W126, BJ 89). Allerdings habe ich seit langem eínen VW Industriemotor in meinem Keller, der noch nie gelaufen ist. Von zwei Seiten habe ich jetzt gehört, dass dieser u.U. ist einen alten Golf oder Passat passen könnte oder zumindest Teile davon verwendet werden könnten. Deshalb meine Posting hier.

 

Foto vom Motor (etwas staubig, aber nagelneu) und Typenschild hänge ich an.

 

Falls jemand was zu diesem Motor und den Verwendungsmöglichkeiten weiss, freue ich mich über Nachricht.

 

Danke und viele Grüße,

Rudi (bei München)

 

Hier noch ein paar weiter Bilder und Infos .

Anarchie-99 Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von Laubetrimmer

Hallo Golf-Freunde,

 

meine "Heimat" ist eigentlich der Bereich mit dem Stern (Mercedes W126, BJ 89). Allerdings habe ich seit langem eínen VW Industriemotor in meinem Keller, der noch nie gelaufen ist. Von zwei Seiten habe ich jetzt gehört, dass dieser u.U. ist einen alten Golf oder Passat passen könnte oder zumindest Teile davon verwendet werden könnten. Deshalb meine Posting hier.

 

Foto vom Motor (etwas staubig, aber nagelneu) und Typenschild hänge ich an.

 

Falls jemand was zu diesem Motor und den Verwendungsmöglichkeiten weiss, freue ich mich über Nachricht.

 

Danke und viele Grüße,

Rudi (bei München)

 

Hier noch ein paar weiter Bilder und Infos .

Ein alter 1,5l Golf 1 Saugdiesel sehr schön :cool:

 

Motorkennbuchstabe war damals CK, verbaut wurden sie von 1976-80..

dodo32 dodo32

Meister Lappi

Was manche so alles im Keller haben :D

Achsmanschette133810 Achsmanschette133810

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Was manche so alles im Keller haben :D

Tja da kann der Krieg ja kommen :D

Kann man sich n schönes Notstromaggregat bauen

Laubetrimmer Laubetrimmer

Themenstarter

Für ein Notstromaggregat war der auch ursprünglich mal gedacht...

 

Passt der tatsächlich in einen Golf I? Ist wohl die Industrieversion, wird sich aber vermutlich nicht sehr von der normalen Motorproduktion unterscheiden. VW wird ja nicht verschiedene Motorgehäuse für KFZ und Industier entwickelt haben... Weiss jemand sicher, dass der in den 1er Golf passt?

 

Danke und viele Grüße,

Rudi

Biete Volkswagen: Etwas OT: VW Industriemotor abzugeben, BJ ca. 1980 - noch nie gelaufen. Teile könnten in Golf passe
schliessen zu