• Online: 4.162

MOTOR-TALK
Mon Jul 24 14:10:27 CEST 2017 um Mon Jul 24 14:10:27 CEST 2017 UhrWestfalen Klassik, Zurich

Gepflegter Lack, blitzender Chrom und knatternde Motoren – bei schönem Wetter fahren Oldtimer oft kolonnenweise über die Landstraßen und schüren die Sehnsucht der Fans. Einmal Teil so einer Veranstaltung sein, einmal die Hände um ein fingerdünnes Bakelit-Lenkrad legen und den eigenen Bizeps beim Lenken trainieren - davon träumt jeder Classic-Fan.

Wir machen diesen Traum wahr: Die Zurich Versicherung und MOTOR-TALK schicken Dich mit einer Begleitperson zur ADAC Zurich Westfalen Klassik. Vom 7.-10. September fährst Du einen historischen Käfer des ADAC bei der Oldtimer-Rallye. Erlebe auf insgesamt vier Etappen das Fahrgefühl eines Oldies, genauer: eines VW Käfers. Bei der Rallye geht es in erster Linie um Autos mit Charakter, Spaß und schöne Strecken durch das Sauerland. Orientierungsaufgaben gibt es keine.

Abfahrt ist am Freitag in der Salzstadt Bad Sassendorf. Von dort fährst Du durch Warstein, legst einen Stopp beim Heißluftballonstart der Montgolfiade ein und genießt den Blick auf das farbenprächtige Schauspiel. Am Sonntag werden die Fahrzeuge selbst zum Blickfang – beim Concours d’Elegance im Kurpark. Hierbei wählt das Publikum die schönsten Autos und Du kannst mit den anderen Teilnehmern der Rallye über altes Blech fachsimpeln.

Hast Du Lust auf einen VW-Käfer mit einer spannenden Geschichte, viele andere Oldtimer und Sommerspaß im Sauerland? Dann mach mit und bewirb Dich jetzt. Wir drücken Dir die Daumen und freuen uns auf einen tollen Bericht und viele Fotos!

Das ist im Gewinnpaket enthalten:
Teilnahme an der Westfalen Klassik von Donnerstag, dem 7. bis Sonntag, den 10.09.2017
3 Hotelübernachtungen für Dich und Deine Begleitung
Tankgutschein im Wert von 150 Euro

Hier kannst Du Dir die Teilnahmebedingungen runterladen.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 16 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
54 Kommentare
Tue Jul 25 19:21:15 CEST 2017
Avatar von Nebiru666 "Count the Dead"
Ford

Wie praktisch.:) Direkt bei mir vor der Haustür. :cool:

Wie geil ist das denn.

Ja, ich will. :D

Wed Jul 26 17:55:53 CEST 2017
Avatar von FLEXI050 "JE-V6 / SUZI VanVan125"

Tja, wenn das ein "Brezelkäfer" mit unsynchronisiertem Getriebe wäre, könnte ich mir ein Anmeldung überlegen. Evtl. noch mit Seilzugbremsen...........;)

Aber mit so einem "Weicheier-Käfer", Danke nein.

Zitat:

@FLEXI050 schrieb am 26. Juli 2017 um 17:55:53 Uhr:

Tja, wenn das ein "Brezelkäfer" mit unsynchronisiertem Getriebe wäre, könnte ich mir ein Anmeldung überlegen. Evtl. noch mit Seilzugbremsen...........;)

Aber mit so einem "Weicheier-Käfer", Danke nein.

Dann halt doch bitte den Mund und lass den anderen ihre Freude.

Schon der dritte Beitrag ist negativ. Es handelt sich um eine tolle Aktion, die vielen Usern Freude macht. Wie kommt man dann dazu, so negativ zu sein?

Thu Jul 27 12:21:31 CEST 2017
Avatar von Designs "Putzteufel"
Audi

Auch ne sehr geile Sache! Bin da leider terminlich verhindert, sonst hätte ich mich gleich angemeldet!

 

@holgernilsson

Da der Beitrag ja auch mit einem Smiley versehen ist, denke ich, dass es gar nicht so negativ gemeint war. Aber grundsätzlich muss man mit sowas leben - ich kann´s aber auch nicht verstehen. Hier gibt´s sicher so viele User, die eine riesige Freude an diesem Event hätten!

 

Gruß Jürgen

Da beginnt gerade mein erster richtiger Urlaub in diesem Jahr. Hätte richtig große Lust mit dem tollen VW Käfer durch die Landschaft zu "boxern".

Bin dabei...wenn Fortuna das zulässt.

 

Hoffe man kann über die Farbe des Käfers reden....Papas Käfer war Dunkelgrün.

 

;-)

Ein hellblauer 1303 LS war mein erstes Auto...

Leider hatte er nach ein paar Jahren etwas zuviel Lochfrass und ich habe ihn dann 'entsorgen' müssen.

 

@Motor-Talk : schöne Aktion!

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. Juli 2017 um 19:56:54 Uhr:

Schon der dritte Beitrag ist negativ. Es handelt sich um eine tolle Aktion, die vielen Usern Freude macht. Wie kommt man dann dazu, so negativ zu sein?

z.B. weil einem das Thema in einem nicht Oldtimer bezogenen Forum aufgedrängt wird :(

 

Ich kann solchem Altmetall, das vermutlich stinkende, schädliche Abgaswolken rausbläst,

nichts abgewinnen.

Sat Jul 29 09:26:59 CEST 2017
Avatar von Nebiru666 "Count the Dead"
Ford

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 29. Juli 2017 um 09:20:01 Uhr:

z.B. weil einem das Thema in einem nicht Oldtimer bezogenen Forum aufgedrängt wird :(

 

Ich kann solchem Altmetall, das vermutlich stinkende, schädliche Abgaswolken rausbläst,

nichts abgewinnen.

Ein Klick und Du bist davon befreit....:rolleyes:

 

Und nein, es werden nicht nur vermutlich stinkende und schädliche Abgaswolken rausgeblasen, sondern definitiv. :D

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 29. Juli 2017 um 09:20:01 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. Juli 2017 um 19:56:54 Uhr:

Schon der dritte Beitrag ist negativ. Es handelt sich um eine tolle Aktion, die vielen Usern Freude macht. Wie kommt man dann dazu, so negativ zu sein?

z.B. weil einem das Thema in einem nicht Oldtimer bezogenen Forum aufgedrängt wird :(

 

Ich kann solchem Altmetall, das vermutlich stinkende, schädliche Abgaswolken rausbläst,

nichts abgewinnen.

Flugzeuge ?

Formel 1 ?

Gastronomie ?

Kühe ?

Menschen ?

usw.

 

Kannst du all diesen schädliche Abgaswolken produzierenden Dingen ebenfalls nichts abgewinnen oder betrifft das nur ganz konkret den Betrieb von Oldtimern ?

Wenn einige hier schon kritisieren, dass ein Zeitgenosse hier die Oldtimer-Existenz (in einem Nicht-Oldtimer-Forum) öffentlich anprangert - und ihr ihm dann empfehlt, er könne doch mit einem "Klick" sich selbst davor verschonen: Warum macht ihr es den nicht -jetzt auf ihn bezogen- ähnlich, und ignoriert das / ihn / seine Meinung einfach?

Leben - und leben lassen!

Man sollte von anderen nichts erwarten, was man selbst nicht leistet.

 

Tipp: Wendet euch doch einfach wieder dem eigentlichen Thema, um was es hier geht, zu - und gut ist's.

Zurich auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findet Ihr die spannendsten Einblicke, die neuesten Blogartikel, exklusive Fotos und Event-Ankündigungen rund um die Marke Zurich auf MOTOR-TALK.

Blogautor(en)
  • MOTOR-TALK
  • Detsche123
  • ScoobySchmitz
Zurich Sports auf Facebook