Online: 5.425
ANZEIGE
Wann kommt die Supra?
Navigation
redyaris
23.06.2014 um 14:17 Uhrsupra, video (3 weitere)

Die von vielen Toyota-Fahrern sehnlichst erwartete Antwort auf die Frage nach der Neuauflage der Supra.....

vergesst aber bitte den Humor nicht. :D

Diesen Artikel teilen:
49 Kommentare
Avatar von redyaris
Toyota Themenstarter
12. August 2014 um 16:17:47 Uhr

Wenn ich jetzt und hier einmal diesen Link reinsetzen dürfte, dann wird klar, warum Herr Toyoda so wissend lachte:

 

http://www.sportauto.de/.../...ta-supra-mit-hybrid-system-8498264.html

 

 

juhuuu

Das freut mich für alle SUPRA-Fan`s, in 2017 dürfen Sie hoffen............

Wenn das Original nur annähernd so gut Aussehen wird, wie hier im Video, dann wird das der KNALLER.

Wahrscheinlich passe ich wieder nicht rein, der GT86 ist mindestens schon 2 Nummern zu klein.........

Doch wünsche ich Allen, Die denn reinpassen, viel Spaß und Freude mit Ihm, Gruss aus B..........

da Toyota hier in D keine grossen Benziner-Maschinen mehr anbietet (mickrige 1.8 L sind die momentan noch Obergrenze) kann man sich den Supra als 4-Zylinder- Turbo (Hybrid ist ok) doch gerne schenken... in einen Supra gehört ein 6-Ender und kein kastrierter Turbomotor...

Ja, der GT86 ht auch nen 2-Liter, aber das ist ein neues Modell.

Supra war und heisst für mich 6-Zylinder, nicht 4!

Hallo Cocker

Der GT86 hat einen SUBARU 4 Zyl. BOXERMOTOR.

Einen 6Zyl.oder8Zyl. Benziner findest du Bestenfalls im großen Landcruiser, eventuell noch im Lexus.

Doch ist die neue SUPRA ein HYBRID aus 3 Elektromotoren und einem 4Zyl. Benziner, Systemleistung

wohl 350PS.

Selbst in der F1 gibt es nur noch "Gemischtwarenladen".Gruss aus B..........

@Raver

was du geschrieben hast, weiss ich alles. Und weiter?

Für mich ist ein Supra nur mit 6-Ender ein echter Supra, so wie für manche Porsche-Freaks nur ein luftgekühlter Boxer die korrekte Motorisierung für einen Porsche ist. Nichts weiter wollte ich ausdrücken.

Sorry Cocker, mir fehlt da wohl "das SUPRA- GEN", um Dich da richtig zu verstehen.Gruss aus B......

Avatar von der_hausmeister "Montag ist Bongotag"
Toyota
13. August 2014 um 10:17:17 Uhr

Wieso denn so skeptisch, Toyota hat doch sogar in Deutschland einen 6-Zylinder im Programm, im Lexus IS 250. Vermutlich kommt auch der Lexus RC 350 mit V6 nach D.

Es gibt auch GT86 mit V8, mit genug Kleingeld ist alles möglich...

Lexus ist Lexus, auch als Toyota-Tochter. Ich bin Toyota-Fan und mag Lexus eigentlich garnicht ;)

Der Supra ist ein altgedienter Sportwagen, den es m.W. immer nur mit 6 Töpfen gab. Ich durfte auchmal einen der 2. Generation fahren - Wahnsinn.

Drehmoment und PS kriegt man mit nem 4-Zylinder-Turbo und Elektrokraft problemlos hin. Aber der Sound und die Gewissheit, einen 6-Zylinder-Sportler zu fahren, sind weg. Würde mir keinen Spass mehr machen.

Wenn ich nen Hybrid will, kauf ich mir nen Prius ;)

 

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Lexus ist Lexus, auch als Toyota-Tochter. Ich bin Toyota-Fan und mag Lexus eigentlich garnicht ;)

Der Supra ist ein altgedienter Sportwagen, den es m.W. immer nur mit 6 Töpfen gab. Ich durfte auchmal einen der 2. Generation fahren - Wahnsinn.

Drehmoment und PS kriegt man mit nem 4-Zylinder-Turbo und Elektrokraft problemlos hin. Aber der Sound und die Gewissheit, einen 6-Zylinder-Sportler zu fahren, sind weg. Würde mir keinen Spass mehr machen.

Wenn ich nen Hybrid will, kauf ich mir nen Prius ;)

 

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...

"Buona NOTTE", Alles was Du willst, kannst Du nicht haben...........

Dabei verstehe ich Dich sehr gut, kann Dir aber nicht helfen................

(bei mir endete der RAV4, ende 2005 mit Einstellung des kurzen 3 Türer`s) Der war 4m lang.

Heute mißt ein RAV4 von 2014, sage und schreibe 4,56m, das ist so lang, wie mein Landrover Discovery I,

von 1990. Mit Diesem war mir täglich ein Parkknöllchen sicher, denn schon 1990 gab es bei uns keine

Parkplätze mehr. (Dies und "schwitzende Antriebsteile" veranlaßten mich zur Trennung.)Gruss aus B.......

Avatar von redyaris
Toyota Themenstarter
13. August 2014 um 12:53:44 Uhr

Schön, dass ihr euch hier so angeregt unterhaltet.

 

Ich denke mal, dass wir sehen werden müssen, wie sich der aufgeblasene und hybridisierte 4 Zylinder im Supra macht. Und wie er fährt.

 

Ich erinnere nur an die fast gleichlautenden Diskussionen im BMW 3/4er Bereich, was das M-Modell betrifft. Auch dort wird 2 verlorenen Zylindern hinterhergeweint. Doch die Tests zeigen ja ganz manierliche Ergebnisse.

 

 

Was den Sound betrifft, werden wir uns wohl alle zunehmend an synthetisches Nähmaschinengezische gewöhnen müssen. Den eingeschlagenen Downsizing-Weg werden wir nicht umkehren können. Selbst wenn wir uns nackt bei Toyota ans Werkstor ketten würden....

Da hast Du wahre Worte ganz gelassen ausgesprochen............

Doch gibt es ja nun auch "SOUND-TUNING", da geht sogar ein "ACHTENDER".Gruss aus B...........

Avatar von der_hausmeister "Montag ist Bongotag"
Toyota
13. August 2014 um 14:36:07 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Lexus ist Lexus, auch als Toyota-Tochter. Ich bin Toyota-Fan und mag Lexus eigentlich garnicht ;)

Allerdings ist jeder Lexus-Motor gleichzeitig ein Toyota-Motor. Man könnte vermutlich auch den Hybrid-Antriebsstrang aus dem LS 600h (V8, 445 PS) in die neue Supra bauen, man müsste es nur wollen ;)

Worauf ich raus will: Toyota hat genug 6- und 8 Zylinder, entwickelt diese auch weiter und könnte diese auch in die Supra bauen - ob man das macht steht leider auf einem anderen Blatt.

 

Allerdings würde ich nicht ganz so pessimistisch sein: gegen den Downsizing-Zug wehrt sich Toyota entschlossen, tendenziell steigen die Hubräume eher (durch Atkinson)

@Raver

ich weiss nicht genau, was du mir mit deinem letzten Post über RAV 4, Landrover, Knöllchen und Parkplätze sagen willst, aber gut ;)

 

Fakt ist, dass seitens Toyota für den deutschen Markt keine 6- oder gar 8-Zylinder in der Serie mehr vorgesehen sind. Die Benziner enden mittlerweile bei 1,8 L Hubraum. Gut. Gebongt, wenn man sich auf Massenmodelle wie Auris, Avensis etc. bezieht. Mein 1.8er Motor im Avvensis braucht weniger als ein Turbo-Nähmaschinchen mit 1,4L... ist ok, ich will als Alltagsauto garnicht mehr.

Aber doch bitte nicht bei einem Auto (hier dem altgedienten Supra, eher einem Nischenmodell), was optimistisch grob geschätzt max. 300 mal in Deutschland verkauft werden wird... da könnte man sich dochmal dazu durchringen, einen modernen, schicken sparsamen Reihensechser zu entwickeln, an dem die Sportler und Wochenendtourer Freude haben oder z.B. den 6-Zylinder von Lexus ausleihen ... ist ja auch kein Spritfresser.

Downsizing ist gut und schön (wenn auch teilweise zweifelhaft was Langlebigkeit angeht), aber manche Autos gehören einfach nicht kastriert!

Zitat:

Original geschrieben von redyaris

Selbst wenn wir uns nackt bei Toyota ans Werkstor ketten würden....

DAS ist dochmal ne Idee ... AUF NACH KÖLN !!! :D

Toyota

Hier erfahrt Ihr die wichtigsten News vom Team Toyota/Lexus und unseren VIP-Reportern zum 24-h-Rennen auf dem Nürburgring!

Blogautoren
  • Toyota
Abonnenten

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px