Online: 3.709
ANZEIGE
DER SEAT IBIZA IST JETZT "CONNECTED"
MOTOR-TALK
13.07.2015 um 15:25 UhrSEAT, Ibiza (4 weitere)

Welche Features des neuen SEAT Ibiza interessieren Euch am meisten?

Der neue SEAT Ibiza Der neue SEAT Ibiza Der SEAT Ibiza misst sich im Kleinwagensegment erfolgreich mit Opel Corsa, Ford Fiesta und Co. Nach mehr als dreißig Jahren und fünf Millionen gebauten Ibiza kommt jetzt die vierte Generation. Anfang Juli 2015 kam der neue Ibiza auf den deutschen Markt.

Im SEAT-Forum auf MOTOR-TALK diskutiert Ihr angeregt über den kleinen Spanier. Hier auf der Themenseite halten wir Euch ab jetzt über Neuerungen und wichtige Infos zum SEAT Ibiza auf dem Laufenden. Dazu haben wir ein paar Fragen an Euch (und Antworten). Der neue SEAT Ibiza wartet auf und vor allem unter dem Blech mit vielen Neuigkeiten auf.

Technik

Der Ibiza hat neue Motoren und eine neue Lenkung, das Fahrwerk wurde feiner abgestimmt. Die Drei- und Vierzylinder entsprechen der Euro-6-Norm. Es gibt zwei Benzin-Motoren mit 1.0 und 1.2 Liter, entsprechend 75 und 90 PS, zwei weitere Benziner in der sparsamen Eco-TSI-Ausführung mit 95 und 110 PS sowie drei 1.4-Liter-Diesel mit 75 bis 105 PS. Fahrsicherheitssysteme wie eine Multikollisionsbremse oder eine Müdigkeitserkennung machen das Fahren leichter und sicherer.

Infotainment

Die „Easy Connect“-Infotainmentsysteme verbinden Handy, Navi und Audio miteinander. Per „Full Link“-System lassen sich ausgewählte Smartphone-Standards mit dem Auto koppeln.

Optik

Obwohl die Änderungen innen deutlicher zu spüren und sehen sind, hat sich auch außen etwas getan: Die Scheinwerfer bekommen ein LED- Tagfahrlicht und die Felgen ein neues Design. Mit den Color Packs können innen und außen Farbakzente gesetzt werden: Grill und Außenspiegel, Sitzpolster, Cockpit und Lenkrad bekommen eine ganz persönliche Note.

Jetzt seid Ihr dran: Welche Neuerung interessiert Euch am meisten? Macht bei der Umfrage mit, denn die Themen, die Euch besonders wichtig sind, wollen wir in einer Artikelreihe näher beleuchten. Ihr möchtet noch mehr über den neuen SEAT Ibiza erfahren, dann klickt hier.

Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare

Die vierte Generation kommt jetzt????

 

Ich dachte die gibts schon seit 2008.

Avatar von Norbert-TDCi "@1.0 Ecoboost Motorenwerk"
13. Juli 2015 um 22:45:48 Uhr

Wen interessiert das im Ford Fiesta MK7 Board wo dieses Topic ganz oben angepinnt ist ??

Bild:Zwischenablage01

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. Juli 2015 um 22:45:48 Uhr:

Wen interessiert das im Ford Fiesta MK7 Board wo dieses Topic ganz oben angepinnt ist ??

Und wen interessiert das im Polo 86c Forum wo dieses Topic ganz oben angepinnt ist ??

 

Nebenbei:

habe "thumb down" gedrückt und wurde als "lesenswert" gezählt :-(

alles Beschiß hier :mad:

 

Frag mich auch wer die 20 Leser waren die schon "abgestimmt" haben ?

ich gehöre NICHT dazu :D

srry, doppeöpost

ich frag mich auch ob ich einen mod ansprechen soll um das thema in den richtigen bereich zu verschieben:):D

Was hat das im VW up Forum zu suchen?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. Juli 2015 um 22:45:48 Uhr:

Wen interessiert das im Ford Fiesta MK7 Board wo dieses Topic ganz oben angepinnt ist ??

Ich denke mal das kann man unter "Werbung" verbuchen. Scheint in allen Foren sichtbar zu sein, deren Nutzer auch Interesse an einem Ibiza haben könnten.

Endlich hat VW seinen Billig-Schrott auch bei SEAT untergebracht.

Mehr Leistung Viel mehr Leistung.

SEAT auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findet Ihr die spannendsten Einblicke, die neuesten Blogartikel, exklusive Fotos und Event-Ankündigungen rund um die Marke SEAT auf MOTOR-TALK.

Autoren
  • SEAT
Seat auf Facebook
Abonnenten (1235)
Full Link Technology

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px