Online: 6.461
ANZEIGE

Mit fast 21 Kilometern Länge, 73 Kurven und fast 300 Metern Höhenunterschied heißt die Nordschleife des Nürburgrings nicht umsonst die „Grüne Hölle“. Jedes Racecar, das etwas auf sich hält, muss sich hier beweisen.

Und Ihr seid exklusiv dabei, wenn sich der Peugeot RCZ-R hier seine Sporen verdient. Ach was, dabei: mittendrin!

Wir schicken zwei MOTOR-TALKer zum Peugeot RCZ R Ultimate Test Drive. Einen Platz vergebt Ihr als Jury, indem Ihr den besten Bericht von Etappe 1 wählt. Und: ein Platz wird unter allen Votern vergeben!

Was erwartet Euch? VIP-Zugang zum Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft inklusive Fahrerlager, Boxengasse, Startaufstellung und Haupttribüne. Aber das „mittendrin“ meinen wir wörtlich: Du darfst selbst im Peugeot RCZ-R auf die Nordschleife. Eine Runde selbst am Steuer, eine Runde als Co-Pilot bei einer Highspeed-Fahrt.

Viel Spaß beim Lesen, Voten und Gewinnen, erlest Euch Euer Ticket!

Hier geht es zu den Blogs von:

Scoundrel

Vad und

Superstrose.

Den Peugeot RCZ R jetzt testen.

Das gehört zum „Peugeot RCZ R Ultimate Test Drive“ (25.-27. April 2014)
VIP-Paket für das VLN-Langstreckenrennen am 26. April
Zutritt zu Fahrerlager, Boxengasse, Startaufstellung und Haupttribüne
Transfer zu den drei besten Aussichtspunkten an der Nordschleife
Selbst fahren auf der Nordschleife mit dem RCZ R
Highspeed-Fahrt auf der Rennstrecke als Co-Pilot
2 Nächte im besten Hotel am Platz: Lindner Congress und Motorsport Hotel Nürburgring
VIP-Shuttle zum Nürburgring: Hier kannst Du bereits Nordschleife-Experten aushorchen
Eine exklusive RCZ-R-Softshelljacke
"Peugeot RCZ R Ultimate Test Drive"-Shirt – gibt's nicht zu kaufen!
Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare
Avatar von schlicky "do it yourself"
Mercedes
5. April 2014 um 12:22:15 Uhr

Ein Traum ... vielleicht erfüllt er sich dieses Jahr!!!

Avatar von Ascender "Amateur Rennfahrer"
Fiat
7. April 2014 um 10:57:26 Uhr

Zitat:

Es ist ein Fehler aufgetreten:

Bitte gib eine gültige Telefonnummer an.

Bitte gib Deine Straße an.

Bitte gib Deine Hausnummer an.

Die Auswahlfelder erscheinen bei mir nicht. :(

Tolle Berichterstattungen - ich habe meinen Favoriten gefunden. Wenn es jetzt noch klappt, dass ich das Rundumsorglospaket gewinne, dann ...! Ja, wäre die Freude mehr als groß --> ich drücke mir die Daumen!

Morgen Ascender ,

 

wie gestern schon per PN durch Svenja geklärt ist alles wieder chic und funktioniert.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Muß Peugeot wirklich alles vom VW-Konzern kopieren?

 

Der RCZ ist ja dem TT von Audi nachempfunden.

Die VW-Bezeichnung "GTI" nimmt Peugeot jetzt auch wieder...

Jetzt auch noch die VW-Bezeichnung "R" vom Golf 6 und Golf 7...

Avatar von Ascender "Amateur Rennfahrer"
Fiat
9. April 2014 um 10:52:44 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Morgen Ascender ,

 

wie gestern schon per PN durch Svenja geklärt ist alles wieder chic und funktioniert.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ja, danke nochmal an Svenja, dich und dem Technik-Team. ;)

Jetzt müsst ihr mir nurnoch die Daumen drücken. :D

 

@roehrich6:

 

Konkurrenz belebt das Geschäft. ;) Außerdem gab es bereits 1984 einen Peugeot 205 GTi (das "i" wird klein geschrieben) - natürlich als direkter Konkurrent zum Golf I GTI, garkeine Frage.

Es gab fast ein Jahrzehnt lang keinen direkten Konkurrenten für den Audi TT. Außer vielleicht noch den Porsche Cayman, der aber sowohl von den Fahrwerten als auch von dem Preis her eine ganz andere Dimension war. Mit dem TT RS kommt Audi zwar auch wieder auf Schlagdistanz, aber es war irgendwie nicht das selbe. Den Rechtsstreit um die Bezeichnung "GTI" hat Volkswagen übrigens verloren. ;)

 

So bleibt es doch den Käufern überlassen für welche Marke sie sich entscheiden. Alle diese Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde weder noch kaufen. Aber das steht doch auf einem anderen Blatt. ;) Fahren und fahren lassen.

Wurde der beste Bericht mittlerweile schon gekürt?

Avatar von XC70D5 "Tuppermartin®"
24. April 2014 um 15:28:40 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von Malmsteen

Wurde der beste Bericht mittlerweile schon gekürt?

Ja, Scoundrel hat gewonnen...u.a. weil ich ihn gewählt habe ;)

Avatar von Ascender "Amateur Rennfahrer"
Fiat
24. April 2014 um 15:38:02 Uhr

Und hat schon jemand von den "Wählern" was gewonnen?

Avatar von Dynamix "Ivar, Ivar!Shelving unit!"
24. April 2014 um 15:43:37 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Malmsteen

Wurde der beste Bericht mittlerweile schon gekürt?

Ja, Scoundrel hat gewonnen...u.a. weil ich ihn gewählt habe ;)

Ok, nicht gewonnen, dafür hab ich den Gewinner gewählt :cool:

 

@Ascender: Tuppermartin hat abgeräumt ;)

Avatar von AleksandarBIH "Motion & emotion"
5. März 2017 um 15:12:48 Uhr

Der Wagen ist einfach der Traum jedes Mannes.

Peugeot auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findet Ihr die aktuellsten Infos, die neuesten Blogartikel der Gewinner und der Redaktion sowie exklusive Fotos von den Etappen des Peugeot RCZ R Ultimate Test Drive Events.

Blogautor(en)
  • Peugeot
Peugeot auf MOTOR-TALK empfehlen

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px