Online: 4.361
ANZEIGE
Umfrage: Welche Farbe würdet Ihr im Innenraum Eures Autos wählen?
MOTOR-TALK
Mon Apr 10 16:43:56 CEST 2017 um Mon Apr 10 16:43:56 CEST 2017 UhrAmbientebeleuchtung

Welche Farbe bevorzugst Du für Deine Auto-Innenraumbeleuchtung?

  • Gelb
    5.5% (26)
  • Blau
    39.2% (186)
  • Rot
    23.6% (112)
  • Orange
    14.5% (69)
  • Grün
    9.9% (47)
  • Lila/Rosa
    4.8% (23)
  • Ich sag es in den Kommentaren
    2.5% (12)

Kleine Lämpchen mit großer Wirkung: Zu Beginn des Jahrhunderts setzte sich die LED-Technologie auch im Automobilbereich durch. Die kleinen Dioden haben viele Vorteile, die sie besonders für den Einbau ins Auto qualifizieren. Sie sind sparsam, klein, stoßfest und zeichnen sich durch eine extrem lange Haltbarkeitsdauer aus – und es gibt sie in verschiedenen Lichtfarben.

Für den Innenraum von Fahrzeugen ergeben sich dadurch ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Retrofits, die auf herkömmliche Lampensockel passen, kann aus quasi jeder Innenraumleuchte ein LED-Licht werden – und zwar auch in Rot, Grün, Gelb… All das ist keine Schrauberkunst, sondern kann von jedem Autobesitzer mit etwas Geschick nachgerüstet werden. Wie das genau funktioniert und was Ihr sonst zum Thema LED und Ambientebeleuchtung im Innenraum wissen solltet, lest Ihr im Themenspezial.

Was davon nutzt Ihr? Beleuchtet Ihr Euren Fahrzeuginnenraum mit verschiedenen Ambientelichtern? Welche Farben würdet Ihr wählen und warum? Vielleicht sogar automatisch je nach Fahrsituation und Tageszeit? Macht bei unserer Umfrage mit und kommentiert unter der Umfrage. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 8 LEDambient Tuning Lights Basis-Kits.

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier könnt Ihr Euch direkt bei Osram über LED-Licht informieren.

Teilnahmeschluss verlängert bis zum 17.05.2017 aufgrund des hohen Community-Interesses. Der Gewinner wird per PN benachrichtigt und ist mit der Veröffentlichung seines Benutzernamens einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter der mobile.de GmbH sowie der Osram GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Diesen Artikel teilen:
26 Kommentare

Für mich ist weiss noch immer angenehm

Avatar von Batterietester133652
Tue Apr 11 10:57:47 CEST 2017

Ich würde nichts dergleichen tun!

In meinem Auto muss es dunkel sein, wenn es dunkel ist!

 

yamay

Avatar von masseur328
Mercedes
Tue Apr 11 11:44:33 CEST 2017

für mich ist die Ambientebeleuchtung sehr von Vorteil, für die Augen ein entspanntes Sehen da die Kontraste nicht so hoch sind

Avatar von WorldEater666 "Schräglagenverweigerer"
KTM
Wed Apr 12 09:32:36 CEST 2017

Ich schließe mich yamay an.

 

Bei Nachtfahrten muss es im Fahrzeug dunkel sein!

Mich nervt's schon, wenn die Cockpitbeleuchtung zu hell eingestellt ist.

 

Je heller es "drinnen" ist, desto schlechter sieht man "draußen"....

Avatar von masseur328
Mercedes
Wed Apr 12 10:06:38 CEST 2017

so hat halt jeder seine eigene beliebte Einstellung die man ja dimmen kann und die Farbe ist auch geschmacksache

Avatar von c_krzemyk "Begeisterter Opelfahrer"
Opel
Mon Apr 17 18:38:56 CEST 2017

Als Innenraumbeleuchtung bevorzuge ich ein kaltes weisses Licht.

Avatar von Spannungsprüfer30795
Wed Apr 19 06:27:16 CEST 2017

Ich würde einen Ambientewechsel sehr bevorzugen. je nach Stimmung. Bis jetzt habe ein kleine OSRAM 2825HCBI-02B COOL BLUE® INTENSE W5W mit Lampenlack Rot angemalt und die Leseleuchte brennt bei Fahrten in der Nacht dauerhaft. Nicht schön aber besser als Nichts... :-)

Avatar von Spiralschlauch45829
Thu Apr 20 02:02:42 CEST 2017

Blau finde ich ganz angenehm :)

Hab bis jetzt nur ein sog. "Antiblendlich", da meine Augen bei Nachtfahrten immer sehr angestrengt sind.

Kann mir aber blaues Licht im Fußraum gut vorstellen. Wenn blau doch nicht passen sollte, findet sich bestimmt eine andere Farbe! :-)

Also wenn, dann nur Grün :-)

Weiss für klassisches Ambiente. Rot für sportliche Situationen. Blau für Entspannung pur. :D

normalerweise blau. Warme Farben gefallen mir auch sehr.

Avatar von Spiralschlauch51288
Tue Apr 25 08:01:48 CEST 2017

Wenn es Rot schimmert finde ich das ganz nett.

Avatar von hpp201062
Bombardier
Tue Apr 25 08:32:48 CEST 2017

Bei Nachtfahrten muss es im Fahrzeug dunkel sein, aber bei Pausen, oder auch längeren Fahrten in der Dämmerung finde ich es gut und kann entspannen.

OSRAM auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findet Ihr die spannendsten Einblicke, die neuesten Blogartikel, exklusive Fotos und Event-Ankündigungen rund um die Marke OSRAM auf MOTOR-TALK.

Blogautor(en)
  • OSRAM
Offizieller Osram eBay-Shop
Osram Automotive Key Visual

OSRAM Fahrzeuglampen für jeden Bedarf und jeden Anspruch – egal ob Auto, Motorrad, Lastkraftwagen oder Off-Road, LED, Xenon oder Halogen, leistungs- oder designorientierter Fahrer. Hier findest Du die beste Lösung!


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px