Professionelle Fahrzeugtests prüfen mehrere hundert Kriterien. Doch ob Dein Wunschauto in Deinen Alltag passt, weißt Du erst, wenn Du es selbst ausgiebig Probe fahren kannst. Deshalb startet MOTOR-TALK einen neuen Community Testdrive. Zwei Fahrer testen zwei Wochen lang den neuen Opel Astra. Du willst es wissenMOTOR-TALKer sind anspruchsvoll und genau, wenn es um neue Fahrzeuge geht. Entscheide Du, was der neue Opel Astra können muss, um Dich als Gesamtkonzept zu überzeugen. Berichte von Deinen Erlebnissen mit dem Astra, dokumentiere sie mit Fotos und Videos. Die Prüfkriterien für den Opel Astra TestdriveDeine Kriterien interessieren die anderen MOTOR-TALKer. Sie geben Dir aber auch zusätzliche Aufgaben mit auf den Weg. Vom Testdrive-Team bekommst Du weitere Challenges:
Wir sind sicher: Dir fällt jede Menge ein, um Dir und uns in zwei Wochen ein umfassendes Bild vom neuen Opel Astra zu verschaffen. Deine Zeit als Community TestdriverDu bist bereit, den Astra in Berlin abzuholen. Wir zeigen Dir die MOTOR-TALK-Werkstatt und briefen Dich für Deine Zeit mit dem Testwagen. Schon auf der Rückfahrt beginnt Deine aktive Probephase. In den 14 Tagen Deiner Testfahrt schickst Du uns kurze Berichte, Fotos, Videos. Diese veröffentlichen wir auf MOTOR-TALK.de und Carfacto.de. Abschließend schilderst Du uns Deinen Gesamteindruck. Mach mit!Melde Dich hier an, wenn Du vom 28.11. bis 13.12.2015 Zeit hast, den neuen Opel Astra zu fahren.
Hier kannst Du Deine Fragen an die Astra-Tester stellen. *Opel Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo 125 PS, mit rollwiderstandsarmen Reifen: Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5-5,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 128-124 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007); Effizienzklasse C. |
Hört sich super an. Da ich am K als Ersatz für den jetzigen H sehr interessiert bin, würde ich mich gern anmelden.
Ein tolles Angebot den Astra K zu testen, jedoch fehlt mir die Zeit
.
Auf carfacto wurde der 1.4 mit 125 PS schon getestet und hat nicht so tolle Bewertungen bei der Motorisierung bekommen.
Mal gespannt was IHR Testfahrer so erzählen und berichten werdet.
Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß dabei.
Fahre im Augenblick meinen 3. Opel Astra, allerdings noch ein G-Modell. Der neue Wagen gefällt mir schon optisch ausgesprochen gut.
Über so einen ausgiebigen Test würde ich mich sehr freuen.
Im Innenraum sieht der Wagen auch nach 17 Jahren fast aus wie NEU.
Dann solltest du wissen dass die heutigen Fahrzeuginnenräume und Materialien nicht mehr mit "früher" vergleichbar sind. Ein aktueller 5er BMW oder Audi A6 sieht nach 100 tkm schon recht fertig und verlebt aus, auch bei meinem Opel-Händler hab ich schon des öfteren Kundenfahrzeuge (Vectra C, Insignia, Astra H) gesehen mit gerade mal 60 oder 80 tkm wo die Plastikflächen schon gut abgewetzt waren. Manche Hersteller verbauen noch großflächig Softlack-Oberflächen (hab den Mist in meinen beiden Omega B Facelift auch) oder gar Klavierlackoptik welche schon nach 20 tkm total verkratzt und voll mit Fettfingern ist.
Wenn ich da an meine drei Calibras, meinen E36 323ti oder meinen Audi 200 20V zurückdenke, die hatten noch wertige Cockpits.. da sah das Material auch nach 300 tkm noch gut aus, ganz zu schweigen vom Leder welches heute, straff gespannt, bei 100 tkm schon große Falten wirft und spätestens ab 150 tkm reißt bzw. sich auflöst. Man soll halt am besten bei 100 tkm ein neues Fahrzeug kaufen.
Was den Motoren-Downsizing-Wahn angeht, werde mir nie so ein extrem aufgepustetes Gefährt kaufen, reicht wenn bei Bekannten und Verwandten die 1.2 / 1.4 TSI / TFSI Motoren reihenweise hops gehen oder hier und da mal ein Corsa OPC (1,6 Liter, 190 PS) weil die Pleuel, Sparwahn sei Dank, dünn wie Strohhalme sind. Genau so die Ketten vom 2.8 V6 im Vectra OPC.. Opel macht es hier leider VW nach..
Hätte ja gerne mitgemacht, könnte aber aufgrund der für mcih zu geringen Leistung nicht objektiv bleiben

Da habe ich mich gleich mal registriert. Aktuell fahre ich einen Skoda Citigo. Da ich kein Markenfetischist bin, kommt auch Opel für mich in Frage und gerade als Überlandfahrer interessiert mich der Astra. Das Matrix - Licht möchte ich wirklich mal live erleben.
Du musst auch auf den Button oben zur Anmeldung klicken
Button ist eine zyklische verlinkung auf dieselbe Seite
D
War zumindestens heute früh so in der mobilen version
Weiß jemand, wann der Gewinner bekannt gegeben wird?
Hallo!
Die Aktion läuft bis zum 15.11., dementsprechend werden die glücklichen Tester zeitnah nach Ablauf der Aktion bekannt gegeben.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
was soll daran gut sein? das ist doch nur eine verlängerte Probefahrt... um Kunden anzulocken
wenn ein Auto wirklich zum test bereit gestellt wird dann sollte der aber mindestens für 200000 km getestet werden, und alle Reparaturen aufgezeichnet werden, alles andere ist Augenwischerei
Selbstverständlich!
In Fachzeitschriften werden die Fahrzeuge auch immer 300-400Tkm getestet.
Selbst kurze Porbefahrten beim Händler dauern in der Regel eine bis zwei Wochen, da sollte so ein Astra K Testfahrer doch ein bissl mehr Zeit bekommen.
In 2 Wochen kann man ein Fahrzeug schon gut kennen lernen. Besonders wenn man viel damit fährt und den Wagen ausgiebig testet.
Da wird es einiges zu berichten geben. Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn. Ausfahrten in die Berge und vieles mehr.
Mir fällt da genug ein. Klar wird da auch der Wunsch nach dem Fahrzeug angeregt, wenn dann alles passt und überzeugt. Für mich wäre der Reiz noch größer mit dem 1.0 Turbo 3 Zylinder, dieser ist ja auch eine Neuerung im neuen Astra. Aber auch mit dem 1.4 Turbo und 125 PS wird es ein schönes Erlebnis.
Vor allen bin ich gespannt auf die Fahrdynamik und den Verbrauch.
an sich wär ich interessiert ... aber über 8 Stunden mit der Bahn vom Saarland nach Berlin? Und das 2 mal ... für den Schei** bin ich zu alt