Alexandra und Markus, die beiden Testfahrer des Opel Astra Community Testdrive, sind am ersten Adventwochenende mit ihren silbernen Opel Astra in die zweiwöchige Testphase gestartet. Hier stellen wir sie Euch vor. Außerdem erfahrt Ihr, welche Ziele sich die beiden für 'ihren' Testdrive gesetzt haben. Alexandra und Markus testen den Opel Astra Innovation 1.4 ECOTEC Direct InjectionTurbo mit 125 PS. Alexandra, 37 Jahre Ihr Testvorhaben definiert Alexandra so: „Wie bewährt sich der Astra im Alltag, wie viel verbraucht er? Bekomme ich alles, was ich so brauche, auch ohne große Umstände transportiert? Fühle ich mich eventuell zu sehr abgelenkt durch die Sicherheitssysteme? Ganz einfach: Wie fühle ich mich im Opel Astra, wenn ich meinen Alltag meistere?“ Markus, 34 Jahre Das Testvorhaben von Markus: „Ich möchte am Astra einfach mal testen, wie er sich im Alltag schlägt. Stört die Ladekante wirklich? Ist die Rückfahrkamera zu gebrauchen? Funktioniert die Einparkautomatik? Vor allem aber auch interessiert mich die technische Seite des Autos. Dazu stelle ich natürlich auch Vergleiche zu meinem aktuellen, schon etwas veralteten Auto her. Mal sehen wie gut der Astra da abschneidet.“ Wenn Du noch Fragen an die beiden Tester hast, dann stell sie in den Kommentaren. Die ersten Testerfahrungen kannst Du in Kürze lesen. Folge dem Community Testdrive mit dem neuen Opel Astra, indem Du diese Seite abonnierst. |








Der neue Astra ist sehr gelungen und wenn Opel mal beim Diesel die würdige Leitung bringt dann könnte ich mir sehr gut vorstellen wieder auf Opel um zu steigen doch 136 PS wollen recht anständig sein aber bei überwiegend langen Strecken mit Autobahnen und Landstraßen sollte Opel doch einen größeren Motor mit ins Programm nehmen.
Gibt doch noch den 1,6er BiTurbo Diesel mit 160PS.
Der Opel Mitarbeiter, der zwei neue Testfahrzeuge in dieser Umgebung, also einer alten Tiefgarage wo der Putz von der Decke und den Wänden fällt zu Testzwecken übergibt, gehört aus meiner Sicht entlassen.
Das Umfeld gibt ja mit den ersten Eindruck vom Fahrzeug ab.
Dann kommen noch unscharfe Bilder mit mehr als schlechter Qualität dazu.
Wenn das in Summe die Qualität der Testfahrzeuge ist, dann gehen bei Opel engültig die Lichter aus.
@ riclaus:
Gebe ich dir 100% Recht: Die Location ist alles andere als schick. Außerdem liegt bei den Bildern der Eyecatcher eindeutig auf den Personen (kontrasttechnisch gesehen) .... den Astra habe ich erst "später" wahrgenommen. Aber egal...hier geht es ja ums Auto, ich schau mir das mal an und folge dem Ganzen, auch wenn ich im Moment kein potentieller Kunde vom Astra bin... ;-)
Bin schon gespannt auf die Test Eindrücke.
Wäre gerne dabei gewesen.
sehr witzig - das waren auch meine ersten Gedanken zu diesem Thema als ich die Bilder ansah. einen weiteren hatte ich auch noch - aber den behalte ich für mich
Na ihr habt ja Sorgen
Findet mal in Berlin an einem Samstag zum 1.Adventswochenende einen guten Parkplatz, wenn doch die Tiefgarage frei ist und zur MotorTalk Zentrale gehört.
Da kann der Kevin von Opel auch nur nichts für, er hat uns die Autos absolut toll übergeben und uns alles wichtige erklärt, vor allem mir, weil ich ja ansonsten keinen Opel fahre.
Da gibts schlimmeres und man muss sich über sowas nicht aufregen.
Das wir als Personen wohl im Vordergrund stehen liegt wohl daran das dieser Beitrag eben unserer Vorstellung dient, die richtigen Testbeiträge gibts in den nächsten Tagen, da steht dann der Opel absolut im Mittelpunkt.
Ansonsten machts Spaß den kleinen Flitzer zu testen.
Liebe Grüße in die Runde
Alexandra