Online: 6.514
ANZEIGE
Stadt-Rallye mit GLC-Coupé und Co: Mach mit!

Die Berliner Innenstadt wird zu einem Abenteuerparcours für MOTOR-TALKer: Zusammen mit Mercedes-Benz veranstalten wir eine Stadt-Rallye. 10 MTler fahren fünf top-ausgestattete Mercedes und lösen dabei Aufgaben.

Früher zerschnipselten wir Zeitungen und versuchten so, dem anderen Team im Wald auf die Spur zu kommen. Heute wandern Familien und Freunde mit GPS-Trackern durch das Gelände und suchen einen Geo-Caching-Schatz. Wir veranstalten die Schnitzeljagd 2.0. Digital, in der Stadt und mit Mercedes-Benz.

Die Herausforderung dabei: neue Autos, unbekannte Umgebung und vier andere Teams. Die Schnitzeljagd-Aufgaben sind so gestaltet, dass Ihr das Fahrzeug mit seinen technischen Verbindungsmöglichkeiten verwendet, um sie zu lösen. Bei Fragen gibt es aber genug hilfreiche Ansprechpartner. Denn das Ziel ist: Spaß haben. Und Ihr lernt den Mercedes so intensiver kennen als bei jeder Probefahrt. Super Voraussetzungen, um den Daheimgebliebenen Euren Eindruck kurz zu schildern.

Das sind die Fahrzeuge für die Stadt-Rallye

• 1x C-Coupé

• 1x GLC Coupé

• 1x SLC

• 1x C-Cabrio

• 1x Smart Cabrio

Das Mercedes-Benz GLC Coupé steht erst im Herbst 2016 bei den Händlern, Ihr fahrt das Coupé also vor allen anderen Probe. Über den GLC wird im Forum bereits ausgiebig diskutiert. Schaut doch mal, ob sich hier nicht Fragen ergeben, die Ihr bei der Rallye untersuchen könnt. Im Teilnahmeformular könnt Ihr angeben, welches Fahrzeug Ihr am liebsten bei der Rallye fahren wollt. Mit etwas Glück sitzt Ihr bei der Rallye dann im angegebenen Wunschmodell. Jeder kann jedes Fahrzeug Probe fahren. Dafür wird vor dem Start der Berlin-Rallye Zeit eingeplant.

Experten-Dinner nach der Siegerehrung

Im Anschluss an die Berlin-Rallye findet das Experten-Dinner statt. Beim Essen werden Mercedes-Benz-Experten dabei sein und für Eure Fragen zur Verfügung stehen. Was wolltet Ihr schon immer zu Mercedes-Modellen wissen? Hier könnt Ihr Eure Fragen stellen.

Das gehört zur Aktion:
Was? Digitale Schnitzeljagd per Tablet mit fünf verschiedenen Mercedes-Benz-Modellen
Wann? 10. September 2016, ab 12:30 Uhr
Wo? Berlin
Probefahrten mit allen fünf Modellen
Siegerehrung
Experten-Dinner am Abend
Eine Übernachtung vom 10. auf den 11. September 2016 im "Amano Grand Central"-Hotel
Tankkarte im Wert von 150 Euro oder die Anreise per Bahn oder Flugzeug (organisieren wir)
Exklusives Event-T-Shirt - gibt es nicht zu kaufen!
Teilnahme an der Aktion nur mit gültigem Führerschein

 

Hier können die Teilnahmebedingungen zur Aktion heruntergeladen werden.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
48 Kommentare
Avatar von Ripchip "Mustang GT / C238 220d"
15. Juli 2016 um 12:47:00 Uhr

Aha.. Das C Coupe gibt's scho länger und nicht erst Herbst 2016 :D

Wer lesen kann ist im Vorteil ;)

 

Da steht ja auch GLC-Coupé :D nicht das C-Coupé

Avatar von Ripchip "Mustang GT / C238 220d"
15. Juli 2016 um 15:40:59 Uhr

@DeMarquesAMG

 

Da stand vorher "C-, GLC Coupe"... der Text wurde abgeändert also psst. :D

@ripchip

Ganz schön frech und ändern den Text einfach

 

Dann sry kann man ja nicht ahnen ;)

Zitat:

@Ripchip schrieb am 15. Juli 2016 um 12:47:00 Uhr:

Aha.. Das C Coupe gibt's scho länger und nicht erst Herbst 2016 :D

Hallo Ripchip,

 

nicht die feine Englische, entschuldige bitte. Ich wollte die Anpassung noch kommentieren, hab's aber vergessen.

 

Viele Grüße

Juliane

Avatar von Ripchip "Mustang GT / C238 220d"
18. Juli 2016 um 11:00:33 Uhr

Hallo Juliane,

 

jeder macht mal Fehler also von daher.. was solls :)

Warum wieder in Berlin????

 

Das sind für mich aus dem Raum Frankfurt rd 540km eine Richtung. D.h. 1080km bei einem Spritverbrauch von 12,5l/100km - da leg ich trotz der Tankkarte noch Geld drauf und da es nur eine Übernachtung inkl. gibt, müsste ich noch eine 2., vom Freitag auf Samstag selber zahlen...

 

Daher : uninteressant!

Oh, fein. Eine automobile Schnitzeljagd in Berlin. Auch wenn an einem Samstag, stelle ich mir das unglaublich entspannt vor. Klingt für mich außerdem nach hart am Rand der Legalität. Aber wer weiß, vielleicht hat sich Mercedes da Gedanken gemacht. Hier auf MT kriegen wir am Ende ja nur wieder redigierte und weichgespülte Erfahrungsberichte. Wer beißt denn auch die Hand, die einen füttert, falls es am Ende nicht so prickelnd war?

Was für ein Alptraum. Da muß man sich ja mit dem Handbuch für den Wagen intensievst auseinandersetzen.

 

Wie währe es mit einer VW Käfer Rally. Macht bestimmt mehr Spaß.

Avatar von ottocar2013 "T245 - B 180 CDI VorMopf"
Mercedes
21. Juli 2016 um 19:26:56 Uhr

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 21. Juli 2016 um 17:41:39 Uhr:

Warum wieder in Berlin????

 

Das sind für mich aus dem Raum Frankfurt rd 540km eine Richtung. D.h. 1080km bei einem Spritverbrauch von 12,5l/100km - da leg ich trotz der Tankkarte noch Geld drauf und da es nur eine Übernachtung inkl. gibt, müsste ich noch eine 2., vom Freitag auf Samstag selber zahlen...

 

Daher : uninteressant!

Zum einen sitzt MT in Berlin mit seiner Zentrale und zum zweiten stellt MB die Fahrzeuge.

Wo anders als in Berlin (MB-Zentrale im Norden) sollte es sonst stattfinden ?

Du wohnst nur etwas zu sehr mittig ... oder ?

 

Was den 2. Tag Übernachtung betrifft, das wäre doch dein privates Amusement. Somit auch von dir selbst zu tragen.

So ist aber die heutige Jugend ... immer nur fordern.

 

Mal selbst die Initiative ergreifen, oder die Denke ändern und sagen ... Scharf, ein WE auf Kosten von MT und MB. Da zahl ich doch gern den weiteren Tag freiwillig :D

 

Und wenn dein Wagen 12,5 L/100Km verbraucht, dann triffts auch keinen Armen, oder ? ;) Zwinker

Avatar von ottocar2013 "T245 - B 180 CDI VorMopf"
Mercedes
21. Juli 2016 um 19:34:37 Uhr

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 21. Juli 2016 um 19:16:27 Uhr:

Was für ein Alptraum. Da muß man sich ja mit dem Handbuch für den Wagen intensievst auseinandersetzen.

 

Wie währe es mit einer VW Käfer Rally. Macht bestimmt mehr Spaß.

Und im Käfer fahren wir dann die Rallye der "deutschen Grammatik als Handbuch".

Zur Anpassung an die heutigen technischen Möglichkeiten natürlich per App.

 

So genehm dem Herrn ? Bliebe noch Zeit für den "Pokemon Go" ... :D

Sorry, ich bin Amerikaner.

Avatar von ottocar2013 "T245 - B 180 CDI VorMopf"
Mercedes
21. Juli 2016 um 19:45:51 Uhr

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 21. Juli 2016 um 19:40:17 Uhr:

Sorry, ich bin Amerikaner.

Dann glaube ich das mal und schreibe ebenfalls "Sorry" ... ::)

 

Obwohl der derzeitige Präsident ja auch äußert: Yes, we can ... !

(please understand it as a little joke)

Wieso überhaupt Grammatik? Der Satzbau war richtig. Richtig ist "intensivst". Man nennt das Rechtschreibung.

Mercedes-Benz auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findest Du Informationen zu Aktionen von Mercedes-Benz und MOTOR-TALK. Anschließend berichten die Teilnehmer und MOTOR-TALK über die Events.

Blogautor(en)
  • Mercedes-Benz
Abonnenten (7254)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px