Online: 2.712
ANZEIGE

Stadt und Auto mal anders entdecken: auf der Stadt-Rallye mit Mercedes-Benz und MOTOR-TALK. 10 MOTOR-TALKer fahren mit dem neuen GLC-Coupé, SLC, C-Coupé, C-Klasse Cabriolet und dem smart Cabriolet durch Berlin.

In fünf Teams rätselt Ihr Euch durch die Hauptstadt. Den Weg findet Ihr per Tablet und auch die Aufgabe, die es zu lösen gilt. So lernt Ihr Euer Gefährt für den Tag besonders intensiv kennen und seht spannende Ecken von Berlin. Am Abend nach der Siegerehrung könnt Ihr Euch beim Experten-Dinner mit den Mercedes-Fachleuten unterhalten. In entspannter Runde teilen die Profis ihr Wissen mit Euch. Das hilft Euch dann sicher auch, den anderen aus der Community kurz Euren Eindruck der Autos zu schildern.

Und das sind die 10 Gewinner: Atr1x, bex-ice Cdalida, DeMarquesAMG, Günter W., KawaFrank, Larko, Martin E240T, Opel-Corsa-Driver, und tomjo24

Viel Spaß und wir sehen uns in Berlin!

Update 07.09.2016: Leider konnte einer der ersten Gewinner seinen Gewinn nicht antreten, daher ist nun bex-ice mit dabei - Glückwunsch nochmal an der Stelle.

Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare
Avatar von eigen2 "(o\_|_/o)"
Volvo
26. August 2016 um 13:27:52 Uhr

Mist, ich bin wieder nicht mit dabei :mad:

Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

 

Warum hab ich eigentlich schon wieder nicht gewonnen? Ach ja, hab ja gar nicht teilgenommen. Wohl verpennt.

Glückwunsch und viel Spaß allen Gewinner.....

Danke

 

Ja hab bis jetzt eigentlich an allen gewinnspielen teilgenommen und eigl nicht wirklich daran geglaubt mal angerufen zu werden und gefragt zu werden: " Hallo hier Motor-Talk, können Sie sich vorstellen warum ich anrufe?" ;)

 

Freu mich schon auf den Tag und an all diejenigen die nicht daran teilnehmen können trotzdem viel glück, hoffe ihr bekommt auch einmal das Privileg an so einem Event teilzunehmen

Juhu..... Gewonnen......

Freu mich riesig darauf in Berlin dabei zu sein.

Viel Spaß in Berlin!

Avatar von Opel-Corsa-Driver "Jetzt Golf-Driver"
3. September 2016 um 17:45:57 Uhr

Ich freu mich auch schon. In einer Woche gehts schon los. :D

Freue mich auch sehr :D

Avatar von Günter W. "Improvisator"
Ducati
7. September 2016 um 20:03:46 Uhr

..vor rund zwei Jahren noch studentischer Mitarbeiter im Glaslabor des MTC-Sindelfingen, nun Testfahrer im fertigen Automobil - na mal sehen was der Rotstift übrig gelassen hat :D

Vielen Dank nochmal an MOTOR-TALK und das ganze Team. Ich durfte es erleben und bin restlos begeistert. Ich habe alle ins Herz geschlossen und kann nur jedem empfehlen sich hier auf dieser Plattform zu engagieren. Die Plattform lebt von der Community und wir durften die Wertschätzung dafür erfahren. Auch einen großen Dank an Mercedes für das beeindruckende Erlebnis. Jedes einzelne Auto war eine Offenbarung. Die technische Umsetzung der Rallye als eine Art Schnitzeljagd war von höchstem Anspruch. Tablets, App und Navigation waren nur ein Teil des Ablaufs. Hinter den Kulissen mit großem technischen Aufwand vorbereitet und einfach in der Anwendung - Danke auch hierfür.

 

Ihr merkt schon - ich bin immer noch restlos begeistert. Der familiäre Abschluss setzte allem nochmal die Krone auf.

 

Gruss und tiefer Dank

 

 

Andreas

Bild:Img-20160910-wa0027
Avatar von Martin E240T "Stardiagnostiker"
Mercedes
17. September 2016 um 08:30:00 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich war ebenfalls einer der glücklichen Gewinner dieses tollen Wochenendes.

 

Da ich beruflich zurzeit recht eingespannt bin habe ich mich sehr schlecht vorbereitet und auch keine Erwartungen formuliert.

Ich war daher sehr positiv überrascht, als ich dann im Luxus-Hotel freundlichst von Bianca in Empfang genommen wurde.

 

Nach kurzer Wartezeit auf den letzten Teilnehmer ging es dann auch schon los:

wir wurden per VIP-Shuttles von Mercedes Benz zur MB-Vertriebszentrale in der Mühlenstr. gebracht.

 

Schon bei der Ankunft konnten wir die 5 edlen Testkandidaten vor dem schicken Glasgebäude in Augenschein nehmen: GLC Coupe, C-Coupe, C-Cabrio, SLC und ein Brabus-Smart freuten sich schon auf unsere Hände am Lenkrad, unsere Füße auf den Pedalen und unseren Popos auf den meist edlen Ledersitzen.

 

Nach einer persönlichen Begrüßung durch die Vertriebs- und Marketing-Kolleginnen, die sich bis spät abends persönlich um uns kümmerten, bekamen wir erst mal das richtige Outfit: Motortalk-Mercedes-Ralley-T-Shirts :-)

Zusätzlich konnten wir uns nach der "langen und beschwerlichen" Anreise mit kühlen Getränken erfrischen und erst mal alle kennen lernen.

 

Schon gespannt, wie sich „das Beste oder nichts“ so fahren wir, bekamen wir nach dem obligatorischen Schreibkram eine kurze Einführung in das Tagesprogramm und die Fzge., bevor es dann auf die Straße ging:

kurze Stadtrundfahrt von ca. 15 min Länge - 3 Mal, so dass jeder 2 Fzge. selber lenken konnte und 2 Fzge. als Co-Pilot genießen durfte. So konnten wir uns mit den Fzgen. für die Ralley vertraut machen.

 

Anschließend gab es einen „kleinen“ chinesischen Imbiss und man konnte die ersten Fahreindrücke diskutieren.

Aber wir waren natürlich alle schon ganz heiß auf die Ralley – auch wenn wir uns bis dato unter einer „Stadtralley“ im Hinblick auf die StVO noch nicht so wirklich vorstellen konnten, was auf uns zukommen würde.

 

So wurde die Einführung von den Event-Kollegen so kurz wie möglich gehalten – nur das Notwendigste: „wo geht das Tablett an?“ ?

Wir durften uns also auf eine digitale Schnitzeljagd (eine Art Geocaching) quer durch und um Berlin begeben. Hierbei wurde eine digitale Karte mit einigen Aufgaben (Quiz-Fragen bzgl. Berlin, Selfies mit Berliner Wahrzeichen, technische Fragen zu den Fzgen., usw.) verteilt, die uns kreuz und quer durch Berlin schickte.

 

Dabei konnte man die Fzge. so richtig kennen lernen und intensiv testen und gleichzeitig etwas über die Stadt erfahren. Außerdem war viel Spaß an Board und das mobile Kamera-Team begleitete einen von Zeit zu Zeit und fing die tollsten Snapshots ein.

Auch waren uns durch die teilweise verrückten Aufgaben wie „Selfie mit dem Fzg. vorm Checkpoint Charly“, gepaart mit den tollen Fzgen. und unseren T-Shirts, die Blicke der Berliner sicher ?

So waren wir fast 4 Stdn. unterwegs - immer auf der Suche nach dem Highscore und voll Adrenalin – da vergaß man total zu essen und zu trinken, ob wohl es super leckere Lunchpacks für unterwegs gab.

 

Als wir zwischen 18 und 19 Uhr wieder am Ausgangspunkt angekommen waren hieß es erst mal durch schnaufen und die Eindrücke verarbeiten, bevor es dann mit dem VIP-Shuttle in ein gehobenes Restaurant ging.

 

Hier stieg die Spannung vor der Siegerehrung ins Unermessliche, bevor die Gewinner dann fest standen.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch an die beiden Glücklichen, die nun beide für je ein Wochenende den Mercedes ihrer Wahl aussuchen und mitnehmen dürfen. Viel Spaß! ?

 

Auch das anschließende Gänge-Menü war äußerst delikat und die anregenden Gespräche mit den MT- und MB-Kolleginnen und -Kollegen rundeten den Gesamteindruck ab, bevor es dann mit den VIP-Shuttles zurück ins Hotel ging, wo wir gegen 11 Uhr erschöpft aber voll freudigen Erlebnissen ins Bett fielen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen für die gute Organisation und die Großzügigkeit bedanken. Es war ein fulminantes Wochenende, dass allerlei Exklusives zu bieten hatte und dank kostenloser Übernachtung im Luxus-Hotel, Tankgutschein für die Anreise, Einladung ins Restaurant und Zwischensnacks für niemanden mit Kosten verbunden war.

 

Bis hoffentlich bald

Martin

Mercedes-Benz auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findest Du Informationen zu Aktionen von Mercedes-Benz und MOTOR-TALK. Anschließend berichten die Teilnehmer und MOTOR-TALK über die Events.

Blogautor(en)
  • Mercedes-Benz
Abonnenten (3503)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px