Online: 4.336
ANZEIGE
Qualifiziere Dich für "Die Kurve Deines Lebens 2"
MOTOR-TALK
Fri Dec 02 14:50:11 CET 2016 um Fri Dec 02 14:50:11 CET 2016 UhrRF Xperience

Die MX-5 Xperience geht in die zweite Kurve und wird zur RF Xperience: Zusammen mit Mazda suchen wir einen Fahrer für die Kurve seines Lebens 2. Waren wir in der ersten Runde mit dem MX-5 in den schönen Seealpen unterwegs, stellt sich jetzt der MX-5 als Hardtop-Version in Norwegen den drei Elementen Wind, Wasser und Sonne.

Irgendwo in Nord-Norwegen. Scharf gezackte Fjorde, ellenlange Tunnel, enge Kehren die Berge hinauf. Dieses ferne, nahe Land hat so viel mehr zu bieten, als viele Autofahrer denken. Ein MOTOR-TALKer kann hier die Strecke seines Lebens finden. Das Beste daran: vor dem Vergnügen kommt der Fahrspaß. Denn vor Norwegen kommt der Bilster Berg. Ein Fahrevent aus zwei Teilen. Erst die RF Xperience mit der Qualifikation auf dem Rundkurs, dann „Die Kurve Deines Lebens 2“ in Norwegen.

Der Bilster Berg hat es in sich. Auch Rennprofis müssen sich auf dem anspruchsvollen Kurs erst einmal warm fahren. 10 Links- und 9 Rechtskurven mit Namen wie „Mausefalle“ oder „Mutkurve“, 44 Wannen und Kuppen, dicht gedrängt auf 4,2 Kilometern Streckenlänge, fordern Können und Nerven. 30 MOTOR-TALKer treffen sich im echten Leben und dürfen im Mazda MX-5 RF zeigen, was sie so draufhaben auf Rennstrecke und Dynamikfläche. Am Ende des Tages kennt Ihr den Mazda MX-5 RF so gut, dass Ihr der Community mit einem Fahrzeugtestbericht spannendes Feedback geben könnt.

Einer aus 30 qualifiziert sich am Bilster Berg für den zweiten Teil des Events, für „Die Kurve Deines Lebens 2“. Der mehrtägige Roadtrip führt quer durch Norwegen: Start ist in Bergen, Ziel in Kristiansund. Nirgendwo ist man dem Asphalt näher als im Roadster. Abseits der Städte seht Ihr nur Landschaft, wenig Menschen, ab und an einen Elch. Das klingt perfekt? Dann macht mit und bewerbt Euch für die „Kurve Deines Lebens 2 – The Next Level“.

Im vergangenen Jahr fuhr MOTOR-TALKer MikaTwix beim Qualifikations-Event allen davon und testete kurze Zeit später die Kurvenlage des Mazda MX-5 in den Seealpen. Das Video dazu seht Ihr hier.

Einen kleinen Ausblick darauf, was Euch bei der "Kurve Deines Lebens 2" erwartet, seht Ihr in dem folgenden Video.

Alles Wichtige zur „Kurve Deines Lebens 2“ auf einen Blick:
1. RF Xperience:
18. Februar 2017 am Bilster Berg (Samstag, ab Mittag)
Fahrevent mit dem Roadster Mazda MX-5 RF
Experten vor Ort beantworten Deine Fragen
Eigene Anreise, wird mit einem 150-Euro-Tankgutschein unterstützt
2. „Kurve Deines Lebens 2“
Von Bergen nach Kristiansund in Norwegen
5. - 8. Mai 2017

Veranstalter der Aktion ist Mazda, die eingegebenen Daten werden direkt an Mazda gesendet. Hier könnt Ihr Euch die Teilnahmebedingungen runterladen.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
67 Kommentare

Cooles Gewinnspiel!

 

Kann man Mazda eigentlich hier bei MT eine private Nachricht schicken?

Avatar von Antriebswelle50207
Thu Dec 08 10:16:51 CET 2016

Hallo Calle,

 

nein, aber wenn Du Fragen zur Aktion oder zu Mazda hast, stell sie uns hier in den Kommentaren.

 

Viele Grüße

Juliane

 

Zitat:

 

Kann man Mazda eigentlich hier bei MT eine private Nachricht schicken?

Avatar von Dang3r "Schmollbraten"
BMW
Thu Dec 08 18:23:48 CET 2016

Erst Mercedes und jetzt Mazda bei VW.

Also die Frage an MT lautet nicht "Wieso schon wieder", sondern "Muß das echt quer durch alle Marken sein"?, ist ein echtes Universalärgernis.

Avatar von Fensterheber137163
Thu Dec 08 18:25:58 CET 2016

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:23:48 Uhr:

Erst Mercedes und jetzt Mazda bei VW.

Also die Frage an MT lautet nicht "Wieso schon wieder", sondern "Muß das echt quer durch alle Marken sein"?, ist ein echtes Universalärgernis.

Ist es nicht, denn möchtest du lieber jeden Monat 5€ zahlen, damit MT überleben kann, oder du es nutzen darfst?

Da bist du dann wohl auch der erste, der sagt, muss das sein.;)

Avatar von Jubi TDI/GTI "Kodiaq 2.0l TSI Sportline"
Thu Dec 08 18:32:16 CET 2016

Zumal man durch einen Klick auf das X vor dem Titel den Thread ausblenden kann! (Der Inhalt "Qualifiziere Dich für "Die Kurve Deines Lebens 2"" ist für Dich jetzt nicht mehr sichtbar.) :rolleyes:

Avatar von Olli the Driver "Fährt wieder Elch"
Thu Dec 08 18:51:45 CET 2016

Da würde ich gerne teilnehmen. Ist doch egal welche Marke ich jetzt fahre und von welcher mein nächster Wagen wird, Danke m-t für die Publizierung dieser interessanten Aktion in anderen Foren. Bei Mazda lese ich nicht mit, wäre die Ankündigung nur dort zu sehen hätte ich nichts davon mitbekommen.

Zitat:

 

Ist es nicht, denn möchtest du lieber jeden Monat 5€ zahlen, damit MT überleben kann, oder du es nutzen darfst?

Da bist du dann wohl auch der erste, der sagt, muss das sein.;)

Schon wieder so eine blödsinnige Werbung quer durch alle Foren. Ich weiß, ich kann sie ausblenden, aber lieber wäre es mir, ich könnte wählen, ob überhaupt solche themenforumsfremde Werbung eingeblendet wird. Würde nur Unterforen-spezifische Werbung eingeblendet, wäre ich zufrieden. Aber was soll ich im Caddy oder Ranger Forum mit der Werbung einer Firma, die in diesem Bereich nichts anbietet in der EU.

 

MT überlebt super, auch ohne 5€ pro Teilnehmer. MT will seit der Übernahme durch mobile.de die Gewinne optimieren, daher diese breite und nicht themenbezogene Werbung. Und MT wäre gar nichts, wenn nicht tausende engagierte Forenteilnehmer hier täglich schreiben würden. Aber Achtung, die Gunst des Publikums kann man schnell verlieren, wenn die Werbung allzu aufdringlich wird.

Endlich mal ein Event, wo ich mitmachen darf...

Bin ich mal gespannt, ob ich auch eingeladen werde.

 

Ich finde es gut, dass solche Events organisiert werden...Punkt... :D

Wenn ich gewinne will ich den Wagen auf dem Chapmans Peak Drive fahren...hoffe der Gewinn lässt sich dahin umbuchen

 

;-)

Avatar von Jubi TDI/GTI "Kodiaq 2.0l TSI Sportline"
Fri Dec 09 12:57:16 CET 2016

@unpaved

 

Geht es dir jetzt besser? :rolleyes:

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 9. Dezember 2016 um 12:57:16 Uhr:

@unpaved

 

Geht es dir jetzt besser? :rolleyes:

Jepp, jetzt ist Wochenende.

 

Aber die pauschale Werbung auf MT quer durch fast alle Unterforen finde ich trotzdem nervig und doof. Es gibt doch mittlerweile so tolle Möglichkeiten, Werbung im Web zu individualisieren. In einem kommerziellen Forum wie Motor Talk wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Userverhalten beobachtet und ausgewertet. Da kann es nur ein ganz kleiner weiterer Schritt sein, auch die Werbung entsprechend anzupassen.

 

Für die werbenden Firmen wäre das auch sehr viel besser, denn sie vermeiden dann negative Grundeinstellungen, die zwangsbeglückte Leser schnell entwickeln und lange behalten.

..... was soll die Mazda Werbung in einem Ford-Forum.

Das ist einfach nur nervig und störend.

Ihr wollt doch nur E-Mails und die Teilnehmer mit Eurer Werbung zudonnern........

Hallo brummi v8,

 

schau gerne mal in die Teilnahmebedingungen die Mailadressen werden wirklich nur für dieses Event genutzt. :).

 

 

Zitat:

Die von den Teilnehmern oder den Gewinnern angegebenen Daten werden nur insofern von Mazda erhoben, verarbeitet, gespeichert und genutzt, soweit dies für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels und des Events erforderlich ist. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet auch nur statt, soweit dies für die Durchführung des Gewinnspiels und der Events erforderlich ist.

Wen die Aktion nicht interessiert, der ignoriert sie einfach wie bei anderen Threads auch, die nicht interessant sind oder klickt eben das x neben dem Teaser.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Neues von Mazda

Hier erfährst Du alles Wichtige zu Mazda und besonderen Mazda-Aktionen.

Berichte zur Rekordjagd
Autoren
  • Mazda
Mazda MX-5 Xperience
Weitere Aktionen von Mazda
MAZDA auf MOTOR-TALK empfehlen
Mazda auf Facebook

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px